Zum Inhalt springen

Partner

Welches Format?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle

 

nachdem ich jetzt fleissig für meine Janome Stickmuster im sew Format gesammelt habe, besitze ich seit gestern die Pfaff 2144 . Kann mir bitte jemand sagen welches Format diese Stickmuster haben ? Vielen Dank für eure Antwort

 

 

freundl. Grüsse Aleko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • Aleko

    3

  • Suze

    2

  • Barbarella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aleko,

 

soweit ich weiß, verarbeitet die Pfaff 2144 auf jeden Fall die ".vip"-Formate.

 

Näheres dazu müsste aber auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung stehen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ulrike, ja ich habe es inzwischen herausgefunden FormatVip.Leider finde ich fast keine Downloads in diesem Format Freundl Grüsse Aletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aleko,

 

die Pfaff 2144 erkennt das vip-Format. Du kannst aber deine gesammelten Stickmuster umwandeln, das geht auch mit kostenlosen Programmen. Schau mal unter Maschinensticken Software und Digitalisieren. Das erste Thema "welche Software liest welche Dateiformate", da sind die Links zur Software, die konvertiert. z.B. Tajima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aleko,

 

eigentlich sollte bei Deiner Maschine der File Assistent dabei sein. Bis auf ART kann er eigentlich fast alles lesen und auch auf die Maschine transportieren. Also keine Panik. Es stehen Dir alle Türen weiterhin offen.

Viel Freude und Spaß wünsche ich Dir mit Deiner neuen Errungenschaft. :)

 

Viele Grüsse Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aleko, ich besitze die gleiche Maschine. Die kann pes, hus, pcs,vip,pec,vp3,dhv,jef,sew,exp,dst, lesen. Du müßtest im Internet sehr viele Stickmuster finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aleko, ich besitze die gleiche Maschine. Die kann pes, hus, pcs,vip,pec,vp3,dhv,jef,sew,exp,dst, lesen. ....

 

Nur mal so zum Bildungslückeschließen für mich:

 

bist Du sicher, dass die Maschine diese ganzen Formate stickt? Und nicht nur Software die verarbeiten kann?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ne, ne "sticken" kann die Maschine diese Formate nicht. Die Software wandelt lediglich alle Formate (außer ART?) brav in eine VIP-Datei um.

 

Das ist mein aktueller Wissensstand, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn sich da was geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die 2140/44/70 stick nicht alle diese Formate, sondern sie wird über den File Assistenten gefüttert (dieser ist bei diesen Maschinen dabei) und auf dem Weg vom PC zur Maschine wird egal welches Format in ein für die Maschine verwertbares Format umgewandelt. Dieses nennt sich emb. Das könnt Ihr auch im File Assistenten sehen, denn die Ordner der Maschine können mit dem Verbindungskabel und dem File Assistenten eingesehen werden.

 

Hoffentlich habe ich das einigermaßen verständlich beschrieben.

 

Viele Grüsse Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke - dann ist es schon so, wie ich mir das dachte:

 

eine Software wandelt die vielen möglichen Dateiformate erst einmal um.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...