Zum Inhalt springen

Partner

Kleid 116 aus Burda 6/2011


buecher_wurm

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich sitze grade an dem Kleid 116 aus der aktuellen Juni-Burda: ein Neckholder-Kleid.

 

Jetzt bin ich bei der Ausschnittblende angelangt und stehe irgendwie auf dem Schlauch, was die Anleitung angeht.

Da steht:

An den Blenden die vor. Teilungsnähte und die rechte Seitennaht steppen, inneres Teil gegengleich.

Das habe ich geschafft :) Aber jetzt steht da:

Blenden rechts auf rechts aufeinanderlegen, entlang der unteren Kante steppen. Blende wenden, untere Kante bügeln. Obere Blendenkante zusammengefasst an die Ausschnittkante des Kleids heften. Die Blendenenden an den seitl. Vorder- und Rückenteilkanten festheften.

 

Irgendwie raff ich das mit dem Nähen der unteren Kante nicht... die untere Kante ist doch die, die dann später am Kleid festgenäht wird, oder? Aber wenn ich die feststeppen, dann wäre ja der obere Teil offen... und wieso soll ich den oberen Teil dann an der Ausschnittkante festheften?.... Ich bin verwirrt.... bitte helft einer kleinen Nähanfängerin aus ihrer Verwirrung. Vermutlich ist es ganz leicht und ich steh wirklich nur einfach auf dem Schlauch....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buecher_wurm

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

 

danke für deine Antwort... ich fürchte, ich hab zu schnell Panik geschoben und das Problem hat sich grade von alleine erledigt :D

 

Ist mir jetzt 'n bisschen peinlich :o Aber danke für deine schnelle Antwort. Ich melde mich, falls ich mich nochmal verwirren lasse von der Anleitung :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...