Zum Inhalt springen

Partner

Mechanisch oder Comutergesteuert!


Psycho Mom

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor der Entscheidung eine neue bzw. gebrauchte Nähmaschie zu kaufen. Bisher hatte ich eine 60 Jahre alte BERNINA. Die geht jetzt nicht mehr. :(

 

Nun ist meine Frage - da ich ja mechanisch gewohnt bin - kaufe ich eine gebrauchte 830er (die bekommt man wohl schon für 300 bis 500 Euro) oder kaufe ich eine computergesteuerte Activa 2..

 

Ich nähe ca. 5-10 Std. / Monat. Arbeite auch gerne mit Filz.

 

Danke schon mal jetzt für Eure Ratschläge...

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Tubaline

    1

  • Westfalengirl

    1

  • Psycho Mom

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du solltest die alte reparieren lassen. :D

 

Ansonsten nimmst Du einfach die, die Dir besser gefällt - aus was für Gründen auch immer - sie nehmen sich in deinem Anwendungsbereich sicherlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du mit Deiner alten immer zufrieden warst, wäre mein Rat: Suche Dir jemanden, der sie repariert. Eventuell musst Du bei mehreren Werkstätten nachfragen. Aber es gibt sie noch, die Behüter alter Nähmaschinenbaukunst.

 

Ich hatte mal eine Nähmaschine der Marke "Anker". Sie ca. 40 Jahre alt als sie bei mir einzog und einfach phantastisch. 15 Jahre später begann der Motor zu rauchen und schmoren. Auch die Lieblingswerkstatt konnte sie nicht mehr retten. *heul*

 

Danach bin ich lange raumgesaust um Ersatz zu bekommen. Es wurde die Bernina Activa 220. Diese Maschine kann ich sehr empfehlen.

 

Ob mechanisch oder computergesteuert ist bei Deinem Nähaufkommen sicher nicht so interessant. Wichtig ist, dass Du mit der Maschine zurecht kommst. Also probiere sie aus. Beim Händler geht das mit neuen und gebrauchten. Wenn Du evtl. eine gebrauchte von Privat kaufst, probiere sie erst recht um zu sehen, ob sie einwandfrei funktioniert.

 

Viel Erfolg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke auch, wenn sie noch zu reparieren ist, versuche es so. Vielleicht findest du einen Laden, in dem du eine computergesteuerte ausprobieren kannst und vergleichst dann mal. Aber vielleicht bist du ja auch mechanisch zufriedener. Versuche es doch einfach im Laden! Viel Glück bei der Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...