Zum Inhalt springen

Partner

SINGER 327 K für Leder?


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Ich nähe sehr viele Lederpuschen, Schaltmanschetten und Motorradsitzbezüge, bisher ging das mit meiner alten Phoenix ganz gut, nur wird diese nun immer zickiger und ich möchte ihr eine Pause gönnen.

 

Daher brauche ich Ersatz bzw. Unterstützung

 

Ist eine SINGER 327 K für Lederarbeiten geeignet? Sie müsste teilweise auch durch 3 schichten.

 

Hat jemand Erfahrung?

 

Lg Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    3

  • haca

    2

  • Flickschneider

    2

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo FreakyAngel,

 

kurz & knapp: Die 327k ist nicht für dicke Ledersachen geeignet, zu schwachbrüstig.

 

Super Danke =)

 

Der verkäufer wirbt damit das sie bis zu 7mm leder näht :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verkäufer wirbt damit das sie bis zu 7mm leder näht

 

Kurzfristig wird das auch stimmen :rolleyes: Kurzfristig kann ich auch schnell laufen, aber für einen Marathon wird das nicht reichen :D, so ähnlich kannst Du Dir das mit der Maschine vorstellen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verkäufer wirbt damit das sie bis zu 7mm leder näht :ups:

Letztens warb ein Käufer damit, dass ein überholtes seeehr altes Schätzchen sogar Bierdosen nähen würde, seitdem frage ich mich, ob er das mit der frisch überholten und zu verkaufenden Maschine probiert hat :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter alle meine Singer Maschinen passen zwanglos nur 6mm drunter.

Sollte die 327 die Ausnahme sein? Unter die Nachfolger 33x passen jedenfalls nur 6mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens warb ein Käufer damit, dass ein überholtes seeehr altes Schätzchen sogar Bierdosen nähen würde, seitdem frage ich mich, ob er das mit der frisch überholten und zu verkaufenden Maschine probiert hat :clown:

 

Der ist echt gut :lol::lol:

 

Okay, aber dann weiß ich ja bescheid das ich weiter nach einer richtigen Sattlermaschine suchen muss :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verkäufer wirbt damit das sie bis zu 7mm leder näht :ups:

 

Na ja, der Witz über die ebay-„Angebote“, bei denen einfachste Haushaltsnähmaschinen zu schwergewichtigen Industrienähmaschinen mutieren, ist schon etwas älter ... :rolleyes:

 

Laut Aussage eines alten Singer-Händlers in den USA waren diese „Einsteigernähmaschinen“ wie die Singer 327 bewusst eher bescheiden konzipiert, um es dem Händler leicht zu machen, seinen Kunden ein besseres und teureres Modell zu verkaufen.

 

Leder näht grundsätzlich wohl jede Nähmaschine – kommt immer drauf an, was man damit meint.

 

In erster Linie würde ich bei dünnem weichem Leder, wie du es wohl verwendest, darauf achten, es der Nähmaschine so leicht wie möglich zu machen – mit guten Nadeln und Rollenfuß zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber dann weiß ich ja bescheid das ich weiter nach einer richtigen Sattlermaschine suchen muss :hug:

 

Ich habe hier eine Singer, die wurde auch schon als Sattlernähmaschine angepriesen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...