Zum Inhalt springen

Partner

Restloser Neuling braucht Hilfe für Bernina 730


Beutelhexe

Empfohlene Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

 

Erstmal ein Hallo an Alle

Habe diese Frage schon bei Bernina Softwarefragen gestellt. Aber vielleicht bekomme ich für diese Frage hier an dieser Forumstelle eine Antwort. Hier sind doch die Berninabesitzer hauptsächlich "unterwegs". Wär toll, wenn was käme. Denn irgendwie bin ich echt hilflos. :( :confused:

---Da ich restloser Neuling in Sachen Sticken bin, und nun schon seit Stunden mehr oder weniger hilflos (bzw. ergebnislos) in den Foren "herumrüssel" hier meine Frage:

Habe eine Bernina 730 gebraucht erstanden, und bräuchte nun eine Software, welche Stickbilder in "Art" umwandelt. Bereits schlaugelesen hab ich mich in sofern, daß es ein Bernina eigene Software sein muß. Nur, welche würden mir die erfahrenen Stickerinnen und Sticker empfehlen? Sollte auch nicht gleich die teuerste sein. Ein Einsteigermodel würde mir schon reichen. Was ist eine preislich günstige Variante für Anfänger?

Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar. :hug:

Beutelhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beutelhexe

    2

  • Capricorna

    1

  • Ulla

    1

  • Aurora39

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Habe eine Bernina 730 gebraucht erstanden, und bräuchte nun eine Software, welche Stickbilder in "Art" umwandelt. Bereits schlaugelesen hab ich mich in sofern, daß es ein Bernina eigene Software sein muß.

 

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber wenn die Software nur von Bernina sein darf, hast du wohl nicht so viele Möglichkeiten, denn die haben nur eine einzige: Sticksoftware Designer. Die wiederum gibt es zwar in drei Versionen, von denen eine Lite-Version aber nur mit bestimmten Maschinen erhältlich ist. Für deine Zwecke könnte die Mittelklasse, der Editor Plus, ausreichen; der kann anscheinend auch andere Formate lesen - kostet auch nur schlappe 7 bis 800 Euronen, wenn ich mal so google... :rolleyes: :o

(die Vollversion kostet das doppelte)

 

Hier ist ein Prospekt mit Vergleich der Features zum Download

 

Sonst wird hier immer gerne Embird empfohlen, aber das kann .art anscheinend nur lesen, nicht schreiben, wenn ich diese Dateiformat-Tabelle so anschaue.

 

Aber wie gesagt, Sticken ist nicht mein Gebiet; vielleicht kommen ja noch ein paar Experten mit besseren Tipps hier oder in deinem anderen Beitrag vorbei... :) - Wobei es generell nicht so sinnvoll ist, Fragen doppelt zu posten. Die meisten schauen sich sowieso sämtliche neuen Beiträge an, egal, aus welchem Forenteil die kommen. Mit Doppelposts macht man sich generell in Foren nicht so beliebt... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin derweil trotzdem. Und das mit dem Doppelposting, sorry, bin so gut wie nie in Foren gewesen. Hab nur gesehen, daß bei den einen Einträgen immer so gut wie sofort ne Antwort da war, und dann kam bei mir der Gedanke, daß ich es irgendwie in nem falschen Forum abgelegt hab oder so.

Also hiermit -SORRY und Entschuldigung :rose: - an alle Leser. Mich schäm :(

Beutelhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, Beutelhexe!

 

Ich habe auch die 730er. Sie war auch als gebrauchte Maschine teuer genug, aber, daß ich die teure Software Designer-Plus-V5 dazu erstanden habe, habe ich nicht bereut. V5 liest wirklich fast alle Fremddateien und kann auch diese speichern. Im Moment gibt es sogar diese V5 heruntergesetzt und das Update auf die V6 (nächstes Jahr) kostenlos dazu. Überleg es Dir, verzichte auf Weihnachtsgeschenke und Skiurlaub (falls Du sowas machst) und kaufe Dir den Designer-Plus.

:)

LG, Aurora39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass die 730 auch Dateien im exp-Format versteht. Versuchs doch einfach mal aus.

 

Michael

 

Leider nein, die 730 arbeitet tatsächlich nur mit Art

Exp geht auf der Artista 640 (Z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe die Maschine auch, aber neu gekauft.

 

Also, die günstigste Alternative ist der Bernina Editor Lite, der kostet so um die 100 €. Ich habe ihn auch, aber über meinen Händler günstiger bekommen, er hat ja auch gut an mir verdient.

 

Es gab ihn auch 'mal bei Fa. Flach in Aschaffenburg im Shop. Einfach 'mal nachfragen.

 

Da ich vorher eine Brother Sticki hatte, die SG 3000, habe ich noch das PE Design 6.0 (mittlerweile auch schon alt!). Wenn ich etwas digitalisiere, dann mache ich das mit der Brother-SW und wandele es dann mit dem Editor Lite um.

 

Die Bernina SW war und ist mir immer noch zu teuer, wenn möchte ich auch den Designer haben und der kostet schon einiges...

Ich digitalisiere auch eher wenig bis gar nicht mehr, höchstens Rahmen oder wandele TT-Schriften in Stickdateien um.

Um Stickdateien zu verändern, benutze ich mein Embird Basic.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...