Zum Inhalt springen

Partner

Herzkissen Aktion München 08.10.2011


Schokibabe

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben,

 

ich bin neu hier angemeldet, da ich schon viel zu lange hier einfach nur rum stöbere.

 

Nun kurz zu meinem Anliegen, da die Idee so toll ist und vielen helfen könnten :-D. (Ich arbeite nicht für die Firma NICON Help, ich möchte lediglich mit nähen und diesem Aufruf helfen)

 

Wer hat Lust noch auf die schnelle Herzkissen für krebskranke Frauen zu nähen. Ich selber bin schon fleissig am nähen. (Anleitung und Schnitt kann ich euch mailen)

 

Entweder einfach nur abgaben oder gleich selber mit machen am Samstag 08.10.2011 im Kulturzentrum in Trudering.

Zeit: 10-14 Uhr. Man kann fertige Kissen bringen, man kann aber auch nur die Hüllen bringen und dorten stopfen oder stopfen lassen. Oder man kann vor Ort die kompletten Herzen nähen und stopfen. Wer möchte kann sein Herz anschließend mit einem kleinen Gruß und evtl. seinem Namen versehen. Man kann sich anmelden, ist aber lt Telefonischer Auskunft nicht erforderlich. Zwecks eine Telefonnummer schaut bitte auf der HP nicon-help(.)de nach.

 

Hier nun die lange Version:

 

Ich habe in unserer "Hallo" Zeitung den Aufruf gelesen "Bunte Herzen für krebskranke Frauen". Was soll ich sagen, ich habe von sowas leider zuvor noch nichts gehört. Aber die Idee finde ich Klasse.

 

Ich habe auch die Dame von Nicon Help e.V. sofort kontaktier, die mir dann Anleitung und Schnittmuster geschickt hat.

 

Ihr müßt wissen, ich bin noch nicht so erfahren wie ihr. Ich habe erst ca 6 Sachen genäht. Aber sie sind toll geworden :-D.

 

Natürlich habe ich sofort los gelegt. Alle Stoffreste raus gesucht und dann noch nen kurzen Abstecher im Stoffladen meines Vertrauens... Ich habe jetzt schon ordentlich Herzen genäht. Es ist aber meiner Meinung nach noch nicht genug. Die Frauen brauchen mehr, viel mehr Herzen.

 

Wollt ihr auch was gutes tun, dann näht doch bitte ein paar Herzen. Das wäre echt toll.

 

Vielen vielen Dank.

 

LG Schoki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela-mammi

    2

  • Schokibabe

    2

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schoki,

 

es gibt in München eine Herzkissenaktion, die schon längere Zeit Kissen näht.

Schau mal hier: Herzkissen für München

 

Vielleicht magst Du Dich ja dort den vielen anderen fleißige Näherinnen anschließen? Selbst wenn Du lieber eine eigene Gruppe bilden möchtest, sicher wird man Dir dort mit Rat und Tat hilfreich sein.

Wir haben ja alle das gleiche Ziel!

 

Lieben Gruß

Ela

 

Herzkissen für Weserbergland und Lippe Initiative "Weserbergländer Herzen helfen..."

Bearbeitet von ela-mammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ela, ich glaube Schokibabe sucht weder eine Gruppe, noch Rat, sie ruft hier nur dazu auf, mitzumachen.

Der 8.10.2011 ist ja nun schon wieder Vergangenheit, aber jeder der im Münchner Raum gerne Herzkissen für diese Aktion machen möchte, darf das sicher auch weiterhin tun.

Die Herzkissen werden den Weg zu den Frauen, die sie benötigen, sicher finden.

 

Die Aktion im Truderinger Kulturzentrum war nicht das erste Mal.:)

 

Ich habe davon gelesen und auch im Stoffladen davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Mädels,

 

Danke Für eure Antworten.

 

Der 8. Oktober ist zwar vorbei, aber es kommt bestimmt bald wieder ein Tag wo fleissige Helfer gebraucht werden.

 

@ Ela. Vielen dank für den Link. Da kann man sich ja immer anschliessen. :D Allerdings ging es mir mit dem Post tatsächlich nur um

Einen Aufruf an alle Münchner Herzkissen-Näherinen mit zu machen.

 

So wie es mir ging, das ich das Herzkissen nähen nicht kannte, so geht es bestimmt noch einigen vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...