Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochproblem - Privileg 1221 (baugl. BR XL 5500 se)


ahoibrause1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz und bündig: Beim Nähen der Knopflöcher klappt die rechte Seite nicht so gut wie die linke. Die linke Stichseite ist ganz o.k. und die rechte nur eine Katastrophe.

 

An der Schraube für Knopflochstiche habe ich schon gedreht. Habt Ihr noch einen Tipp, was ich machen könnte?????

 

Besten Dank schonmal vorab...

 

ahoibrause

 

:( :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahoibrause1

    4

  • shivana

    3

  • Ulla

    1

  • Benja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo shivana,

 

erstmal vielen Dank für die prompte Reaktion. Habe gerade alles weggepackt, wie auch die Digicam. Würde morgen selbstverständlich Fotos zur Verfügung stellen können. Stickvlies habe ich leider nicht... Habe verschiedene Stoffarten schon ausprobiert - die Probleme sind die gleichen.

 

Also, stell dir ein Kopfloch vor: die untere waagerechte Kante wird super genäht. Dann wird die linke Seite genäht, macht sie auch ganz fein. Dann die obere waagerechte Kante ist auch toll - aber dann!!! Die rechte Seite, da macht sie nur grobe ZickZack-Stiche. Und nu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich naehe auch auf einer Privileg, auch einer Brother. Das ist bei mir auch so, dass die Seiten unterschiedlich sind. Ich kenne es also nicht anders. Wuerde also behaupten, dass es so ist wie es ist. Ich behelfe mir immer so, dass ich dann nochmal Rueckwaerts naehe und dann ist gut. Vielleicht kannst du auch noch etwas feiner einstellen, dann ist die Seite nicht ganz so grob.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal ran! :D

 

Welches Stickvlies nimmt man da denn zum unterlegen???

Das "rausreißbare" oder das "auswaschbare" oder vielleicht ein ganz anderes???:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

eigentlich sollte es auch ohne Stickvlies gehen, aber gerade bei problematischem Stoff lege ich immer abreissbares drunter. Mit den anderen Sorten kann ich dir nicht helfen. Ich verwende nur das.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, ob du die Balance nicht nachstellen kannst.

Sehen denn deine Zierstiche alle ordentlich aus, besonders die, die auch Rückwärts-Stiche machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da bin ich wieder und habe auch ein Foto von den versuchten Kopflöchern gemacht. Vielleicht kann man jetzt besser das Problem erkennen. Das "Balance"-Schräubchen habe ich gedreht nach links und rechts, wurde aber auch nicht besser.

 

Lediglich das Nähen mit der "Rückwärtstaste" ist eine ganz gute Idee, die aber auch nicht das perfekte Knopfloch verspricht.

 

Nun, vielleicht kann man nichts daran ändern. Wollte euch nur noch zeigen, wie das bei mir aussieht. Oder muss ich mir eine neue Maschine zulegen????

:( :rolleyes:

 

Euch aber vielen Dank für die starke Unterstützung.

 

ahoibrause

DSCI0002.jpg.e5e9c7faa16ce7c6435d62730e9e292a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch probleme mit dem knopfloch am ende lag s daran daß ich von stufe zu stufe gestellt hab ohne die nadel oben zu haben:o

 

du könntest auch das stoffteil drehen und dann eben vorwärts nähen.

wirklich eng ist deine linke seite aber auch nicht,ich hab auch ne privileg da ist es enger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schön ist was anderes. Ich weiß...... Aber ich werde nächstes Mal darauf achten, wo meine Nadel steht, wenn ich am Rad drehe. Mental und arbeitstechnisch....

 

:D

 

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...