Zum Inhalt springen

Partner

ich kann mein outlook express nicht mehr öffnen!!! hilfe!!


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

im moment bin ich gerade total am routieren.

 

der anfang war--meine schwarze druckerpatrone ging aus--natürlich kein ersatz da.

also hat mein mann mir seinen drucker gegeben.

derwar auch schon installiert.

also nur, drucker einstecken, fertig.

 

denkste!!! :banghead:

als ich das machen wollte, ging der pc aus-- und ich hatte etliche programme auf, unter anderem eben--mein outlook express.

 

als ich ihn mühsam wieder anbekam, kommt bei versuch, outlook express wieder zu öffnen, folgender hinweis:

 

1. outlook konte nicht gestartet werden. der nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. entweder nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden oder der datenträger ist vollständig belegt.

 

wenn ich dann ok klicke, kommt als nächstes:

 

2. outlook konnte nicht gestartet werden ,da MSOE.dll datei nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig istalliert ist.

 

ich hab aber gar nix gemacht :( :( :(

 

mein sohn hat mir inzwischen einen teil zu outlook exportiert, damit ich wenigstens wieder mails kriegen kann.

aber ich bräuchte meine aktuellen mails(gesendete,erhaltene....)

 

kann mir jemand sagen, ob ich an die nochmal dran komme, oder ob sie verloren sind.

das wäre ne katastrophe.

 

und nicht schimpfen, ich hab vor ewiger zeit das leztte mal gespeichert, d.h. nur alte dateien sind noch da.

 

bitte bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traudel

    3

  • MartinL

    2

  • Nera

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo lenalotte,

 

vielen dank für deine tipps.

 

leider haben wir trotz mehrfachen versuchen, keine änderung der lage geschafft :banghead: :banghead:

 

die datei haben wir neu runtergeladen, den ie explorer neu installiert.....

alles tipps aus dem internet.

 

 

 

ich könnte heulen, meine ganzen emails sind futsch :traenen: :traenen:

leider auch die aus meinem shop, ich idiot und die waren wichtig.

 

 

vielleicht lerne ich es endlich mal, die daten in eine pst. datei zu speichern, dann wären sie jetzt noch da.

 

für mich ist der tag heute gelaufen, ich sollte eigentlich noch viel für meinen shop tun, aber ich kann nicht........ :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

hört sich nach einem Hardware Fehler an.

Laß Dir mal anzeigen wie groß die Festplatte und der Arbeitsspeicher noch ist.

Mach am besten mal eine Defragmentierung. Dann bekommst Du angezeigt wie groß Deine Festplatte ist und wieviel davon noch frei ist.

Echter Mist das :freak: .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

die alten E-Mails, die Du bis zum Crash auf der Festplatte hattest, müßten in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\.... zu finden sein.

Alternativ kannst Du auch über die Suchfunktion " *.dbx " die Ordner (Posteingang/Gesendete Objekte etc) ausfindig machen. Wenn Du diese dbx-Dateien sicherst, kannst Du sie - wenn OE wieder läuft - wieder einspielen.

 

Zum Fehler bei OE: Ich vermute ein Fehler in den Registrierungsdateien. Ich kann mich noch vage an einen PC-Absturz bei mir erinnern, den ich mit "scanreg" oder so ähnlich beim Hochfahren/vorm Laden von Windows wieder in den Griff bekommen hatte. Da konnte ich auswählen, welche Systemkonfiguration geladen werden sollte. Da hab ich die vorletzte gespeicherte ausgewählt. Ob das jetzt "scanreg" oder ein anderer Begriff war, da muß ich jetzt erst nochmal "googeln". Ist schon so lange her.

Möglicherweise läßt sich da noch was retten.

 

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

hab jetzt noch ein paar Tips zu OE gefunden:

http://www.stud.fh-hannover.de/wwwboard/messages/246.htm

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,50907.0.html

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d44789

 

@Martin

regclean ist ein Programm zum "Aufräumen" der Registry und entfernt ungültige Einträge.

 

"scanreg/ restore" unter DOS war die genaue Bezeichnung für die Systemwiederherstellung. Lt. Google funktioniert das nur für WIN 95/98/ME.

Für XP geht's über Start/Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung Systemwiederherstellung XP oder support.microsoft

 

Ich hoffe, Dir helfen die o.g. Links weiter.

Viel Glück

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo traudel, hallo martin,

 

danke für eure tipps.

 

leider ist immer noch der gleiche mist-stand der dinge.

 

auch die systemwiederherstellung hat nichts gebracht, weil es nicht durchgeführt wurde.(zitat-es wurde nichts verändert)

 

die links schreiben über geanu die gleichen fehlermeldungen, aber da weiß auch keiner eine lösung.

 

ich habe inzwischen auch schon mit dem mann einer kollegin telefoniert.

der tipp, die beiden drucker und druckertreiber runter zu schmeissen und dann zu probieren brachte auch nix-leider.

 

er meinte auch, auf die fehlermeldungen könnte man auch nicht immer was geben, oft würde man da in eine ganz falsche richtung geleitet--nur welche ist die richtige??? :confused:

 

auch die versuche aus den dbx dateien was ins outlook zu importieren sind fehlgeschlagen.

 

ich weiß mir keinen rat mehr.

 

dann muss ich mich wohl damit abfinden, daß die mails futsch sind und hoffen, das wichtigste noch aus dem kopf zu rekonstruieren, :banghead:

 

die kohle, um einen spezialisten zu holen ,hab ich leider nicht.

 

das neue jahr fängt schon wieder gut an!!!

 

ich hatte noch was vergessen:

 

mein sound geht plötzlich auch nicht mehr und mein media player spinnt plötzlich auch.

da heisst es , er sei nicht richtig installiert und wenn ich ihn dann wie vorgeschlagen, bei microsoft runterlade und neu installiere, heißt es am schluss wieder, nicht richtig installiert!!!! :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als erstes würde ich meinen Speicherort für die Dateien ändern, das hab ich gemacht(meine Festplatte ist in mehrere unterteilt) so habe ich wenns Probleme gibt, wenigstens alles Mails gespeichert, falls du die C platte neu machen mußt.

 

Versuchs mal mit idendität wechseln, vielleicht kannst du dir die mails dann wieder holen. :confused:

 

ansonsten hilft nur eins, neu installieren. :banghead:

 

vielleicht hilfts

 

LG

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

 

das Betriebssystem XP ist nicht so einfach zu verwalten wie es dem normalen Anwender vorgegaugelt wird. Bei jeder Deinstallationen bleiben Einträge in der Regestry stehen und bei jeder Neuinstallton werden neue Einträge in die Regestry geschrieben, somit ergeben sich über Kurz oder Lang Probleme im Betriebssystem. Beim Löschen werden oft dll`s entfernt, die von anderen Programmen mitbenutzt werden und deshalb nicht mehr richtig funktionieren.

Jemand der sich richtig auskennt, könnte vielleicht deine Regestry säubern und somit XP wieder zum Laufen bringen. Ist aber eine heikle Anglegenheit.

Eventuell musst du neu installieren, kannst deine Platte dann partitionieren

um dort deine perönlichen Daten zu speichern. Setze unbedingt regelmäßig Wiederherstellungspunkte. Aus eigener Erfahrung weiß ich wovon ich spreche.

 

Viel Glück

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

noch'n Tip, damit kannst Du wenigstens die alten Mails bzw. dbx-Dateien lesen:

Outlook Express Message Extractor

Damit kannst Du die dbx-Datei in einzelne "*.eml" umwandeln. Eml-Dateien lassen sich dann mit dem Editor öffnen - oder:

dbx-Filehandler

Die Demo-Version funktioniert allerdings nur bei den ersten 25 Mails.

 

Hier gibt's noch Tips zur Systemwiederherstellung:

http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/winxp/inhalt.htm

und hier wie XP von der CD repariert wird:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798&sid=

 

Ich schätze mal, daß noch mehr Anwendungen nicht mehr funktionieren. Kannst Du überhaupt etwas ausdrucken?

 

Einen Link hab ich noch:Outlook Express startet nicht

 

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich bin echt überwältigt, so viele tipps.

 

im moment sitz ich am laptop meines mannes und nebenbei lasse ich auf meinem pc die sektoren prüfen im abgesicherten modus durchlaufen.

 

der tipp kommt von stadtvater stefan, dem göga von stadtmutter vera

 

@ kordula, was meinst du mit anbieter--steh grad etwas auf dem schlauch oder ichbin einfach nur hundemüde ud kann nicht mehr nachdenken.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

der Beitrag ist 2 Jahre und 9 Monate alt:eek:

Das Problem dürfte bereits gelöst sein.

Außerdem, kann man das nicht unbedingt als Hilfe betrachten, denn der Satz ist etwas wirr.:confused:

Also ich hab ihn nicht verstanden.

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Beitrag ist 2 Jahre und 9 Monate alt:eek:

Das Problem dürfte bereits gelöst sein.

Außerdem, kann man das nicht unbedingt als Hilfe betrachten, denn der Satz ist etwas wirr.:confused:

Das ist wohl auch irgend eine , meist nicht verständliche, Übersetzung

Also ich hab ihn nicht verstanden.

LG

Gabi

 

ich verstehe ihn auch nicht.:rolleyes:

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...