Zum Inhalt springen

Partner

Oberteil noch zu retten?


Oceane

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern von der ersten Schnittvision CD das ärmellose Top /K1to1/ genäht.

 

400_6636316433636631.jpg

(so sollte es aussehen)

 

Alles soweit kein Problem.

Bis auf die Tatsache, dass es überhaupt nicht passt.

 

Der Armausschnitt ist zu groß, über der Brust (der Ausschnitt) sitzt etwas zu locker, dafür ist es über die Brust ein bisschen zu eng. Taille geht einigermaßen, aber ich bekomme den Stoff nicht über die Hüften gezogen.:eek:

 

Vermessen wurde ich von meiner Mutter, die seit ich mich erinnern kann, näht und wir hatten uns genau nach den Angaben auf der CD gerichtet. Und so massive Vermessungsfehler?

 

Das einzige was mir einfällt um das Teil zu retten, ist ein breiter werdender Streifen links und rechts zwischen Vorder und Rückteil zu bauen.

 

Hat jemand noch eine andere Idee? Ausser Mülltonne ;) Da es ein Probeteil werden sollte, ist der Stoff jetzt nicht so extrem teuer gewesen, aber eigentlich wollte ich das Oberteil diese Woche wegen eines Festes in Seide nähen :(

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oceane

    2

  • ute123

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oceane,

 

dass etwas trotz Vermessung nicht passt, passiert nicht nur Dir, also erstmal nicht die Ohren hängen lassen.

 

Du sagtest, dass das Shirt ein Probestück ist. Dann würde ich diesen Keil einfügen und solange anpassen, bis es sitzt. Diese Anpassungen solltest Du auch auf Papier/Folie festhalten, um das "richtige" Top passend zu nähen. Oder das Probestück nach der Anpassung wieder auftrennen und als Schnittmuster nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ute, ich schaue es mir morgen noch mal an ob sich der Aufwand lohnt. Dann würde ich wahrscheinlich sogar noch mehr ändern - Ausschnittbeispielsweise :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...