Zum Inhalt springen

Partner

Lervia oder doch lieber eine Brother?


Mamamajean

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mit meiner 5-jährigen Aldi Nähmaschine (nähe jetzt aber erst seit 1 Monat drauf, stand vorher in der Ecke) fast am verzweifeln bin, habe ich mich ein wenig über neue Nähmaschinen informiert Bei meiner jetzigen kann ich keine vernünftige Naht nähen. Irgendwie schlauft es immer, oder der Oberfaden reißt, oder er bleibt unten in der Unterspule hängen. Habe auch schon alles mögliche probiert, neu eingefädelt, neu gespult, neue Nadel, Oberfadenspannung reguliert , nichts hilft. Auch die Strechstiche funktionieren gar nicht, nur ein einzies Garnknäul an der Unterseite.

 

Nun aber meine Frage. Am Mo gibt es eine sehr günstige Nähmaschine bei Lidl: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20071111.p.Automatik_Freiarmnaehmaschine.ar35

Was meint ihr dazu, oder doch lieber gleich eine vernünftigere? Vieleicht haben auch diese die Probleme wie die Aldi Nähmaschine?

 

Und was haltet ihr von der Brother NM LS 2125 oder die Brother XL 5500? Diese liegen gerade noch so im preislichen Rahmen. Ein Fachgeschäft bezgl. Beratung gibt es hier vor Ort nicht. Leider!

Und nähen sollte sie alle Stoffe, auch die Zierstiche sind nicht zu vergessen. Vieleicht noch ein paar Stickstiche und den Overlookstich. Also eine ganz normale.

 

LG

Mamamajean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mamamajean

    3

  • shelly_1

    1

  • Lotte

    1

  • stickandy

    1

Hallo

 

Ich habe die Lervia vom Lidl. Brrrh,........ also gegen meine Pfaff ist die rein gar nichts. Ich würde immer eine Markenmachine favorisieren!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde auch immer eine Markenmaschine vorziehen. Ich habe noch eine Aldi und eine Quellemaschine(Privileg), da dürfen meine Töchter mit üben und auch ihre Freunde. Dafür sind die Maschinen super.

Ich selber nähe mit einer Pfaff. Hatte früher eine Singer, die war auch nicht schlecht. Gehe doch einfach mal in ein Fachgeschäft und nähe einige Maschinen zur Probe, du wirst den Unterschied sofort merken. Und wenn du beim nähen bleibst, sollte man sich wirklich überlegen ob man nicht doch in etwas besseres investieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mamamajean,

da du schon mit deiner aldi-nähmaschine "reingefallen" bist:(, würde ich dir dringend anraten, dich an einen händler zu wenden...

wenn du uns noch verratest, aus welcher "ecke" du kommst, gibt es bestimmt auch jemanden hier im forum, der dir einen (guten!) Händler in deiner nähe empfehlen kann:)!! manchmal weiss man nur nicht, wo es händler gibt, nicht jeder lässt sich viell. in die gelben seiten eintragen,..:rolleyes:, da ist so ein bisschen mundpropaganda dann angebracht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei uns bei Lidl ist ab Montag eine Veritas Computernähmaschine im Angebot für 199 Euro und keine Lervia.

Veritas ist doch eine Marke, oder? Da ich sie aber nicht kenne kann ich dazu gar nichts sagen. Ich würde immer den Fachhändler vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe noch nie eine positive Beurteilung von Aldi und Co. Nähmaschinen gelesen oder gehört und in Näh und Patchworkkursen das Leid mitverfolgt wie Besitzer dieser Maschinen damit nichts auf die Reihe kriegten. Kauf Dir lieber die beste Markenmaschine vom Händler wo Du auch verschiedene Modelle ausprobieren kannst. Mit der Marke Brother bin ich gar nicht vertraut, aber ich kann Janome empfehlen und meine Lieblingsmarke ist immer noch die Pfaff. Bernina ist auch gut, aber so viel Erfahrung habe ich mit ihr noch nicht.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamamajean, :winke:

 

auch ich bin vor Jahren auf eine Aldi-Nähmaschine hereingefallen (konnte sie aber umtauschen) und habe mir dann im Fachhandel eine Einsteigermaschine gekauft. Das habe ich nie bereut. Wenn du bereit bist 199,00 € für eine Discountermaschine auszugeben (zu dem Lidl-Modell kann ich allerdings nichts sagen), dann kannst du auch mit dieser Preisvorstellung zum Fachhändler gehen. Wenn du keinen in der Nähe hast, schau die doch mal hier im Forum und im www um. Dann lohnt sich die Fahrt zum nächsten Händler, wenn du schon genauere Vorstellungen hast und weißt, auf was du Wert legst.

 

Viel Erfolg ;)

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Erachtens tauschst Du Äpfel gegen Birnen wenn Du Dir für Deine unwillige Aldi-Maschine

eine Lidl-Maschine zulegst. Meine bisherigen Erfahrungen mit diesen Discountermaschinen

sind auch nicht berauschend. So für ein paar Ausbesserungsarbeiten langt die Qualität. Oft

treten Probleme wie das Schlaufen und Fadenspannungsprobleme auf.

 

Wenn Du einen Händler in der Nähe findest, schau doch dort mal vorbei. Evtl. kann er Dir auch

eine gute Gebrauchtmaschine oder ein Vorführgerät anbieten. Damit näht es sich sicher besser als

mit den Discounterschnäppchen. Und Probenähen ist da sicher auch möglich.

 

LG und viel Erfolg wünscht Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

nein, leider gibt es hier wirklich keinen Händler. Nicht mal einen Stoffladen!

Ich bin aus der Nähe von PLZ: 184.. Da ist wirklich nichts! Schade, aber ich werde mich übers Internet mal gründlichst informieren. Aber Händler wollen auch nur verkaufen, da frage ich lieber hier im Forum, weil ich hier ganz sicher Hilfe bekomme.

 

LG

Mamamajean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade habe ich gesehen, ich komme aus der gleichen Stadt wie Anne Liebler. Und wie kann es dann möglich sein, daß es hier nicht mal ein Nähmaschinen Fachgeschäft und keinen Stoffladen gibt?????

 

LG

Mamamajean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lintlin, die veritas für 199 gibt´s im Süden.

Die Lervia oder wie die heißt, gibt´s im Norden und sie kostet ca 1/4 von der Veritas.

 

Meine Meinung zu ganz kleinem Budget (unter 100Euro) und Discounter-Maschinen: Privileg kaufen, damit fährt man besser als mit Aldi/Real/Plus-Alternativen.

Hab grad geschaut, die eine Brother liegt ja eher bei 150-160Euro... hmm, die Anzahl der Stiche find ich dafür (im Vergleich zu meinem grün-gelben Privileg-Zwilling der BC2100) doch eher sehr übersichtlich...

die andere Brother würde für mich persönlich aus diesem Grund nicht in Frage kommen

Die Stiche können bequem über das Stellrad gewählt werden, Stichbreite und Stichlänge können jedoch nicht verändert werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Schön zu hören, das das Maschinchen auch wirklich funzt! Komme zur Zeit leider nicht dazu, das gute Stück probezunähen, ausgepackt ist sie schon...

da ich drie-landen-mäßig die Maschine schoneinmal eine Woche früher in den Niederlanden (naturlijk ook Lidl) für 219 Euronen erstanden habe, und Retourmäßig gegen die deutsche Version (Dank deutschsprachiger Bedienungsanleitung und auch aus geiztechnischen Gründen...) getauscht, endlich mal etwas positives in meiner langen Nähmaschinensuchodysseeee...... . Habe seit 2-3 Jahren regelmäßig eure Pros und Cons zum Thema "Eierlegende Wollmilchsau für umsonst" durchgeforstet, selten etwas zu Carina-nähmaschinen gefunden, leider auch nie etwas an Infos von Herrn Fischer trotz zahlreicher Anfragen per E-mail erhalten, sonst wäre die Carina Professional auch bereits seit längerer Zeit die meinige gewesen. Dank dieser Erfahrung bin ich immer noch sehr mißtrauisch, was den eventuell nötigen, zukünftigen Service angeht, sei es Reparatur, nachrüsten mit Obertransportfuss, etc. .Sicherlich wäre mir eine Nähmaschine wie Pfaff, Brother oder Janome sympatischer, aber da muß man sich schon fragen, wie oft nähe ich und was.

Bei mir kommt das gute Stück eher zum Ausbessern ran, und wenn ich was nähe, sind es die beliebten Extreme wie Jeans, Ledertaschen, (Chiffon)seide und Elastikstoffe.... geht sowieso nich mit einer Maschine? stimmt irgendwie..... aber besser als mit meiner Uraltprivileg sollte das ganze schon gehen (ungefähr 3,5 funtionierende Sticharten, nie gewartet...) die isch dank extremer Eigendynamik fast am Tisch festschrauben mußte (da hatten auch die Nachbarn was von meinen kreativen Phasen!)).

Hoffentlich bald mehr Erfahrungen (Anderer..., z.Zt. Gipsarm....):schnief:...., und:entschuldigung:für meine ach so beliebten Schachtelsatzergüsse, und das ich womöglich mit denselbigen thematisch nisch ganz im richtigen Forum bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...