Zum Inhalt springen

Partner

Februar Burda - Gääähn??


SweetLadyViola

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich bin von dieser ( und vielen anderen Burdas ) auch enttäuscht. Stand doch in der Vorschau was von eine Kollektion, die zu zu jeder Figur paßt. Toll dachte ich, endlich mal ein paar schöne Kombimodelle auch in größeren Größen, nicht nur die Designermodelle. Und was war : wieder nur Designermode für die Plusgrößen. Und diese Kollektion für alle Figuren geht bis 44 !

 

Die Allwoman und die Fimi ( ich glaube aber nur bis L ) gibt es bei den Stoffhändlern, die Bizzkids anbieten. Beide Hefte kommen aber erst ab mitte Februar oder später raus.

 

Ab 3.2. gibt es wieder eine Lea Special Modetrends für grosse Größen. Toll, daß der Oz-Verlag jetzt ein Heft mehr rausbringt, nicht nur die Sabrina. Seitdem diese Big Size heißt, finde ich die Modelle nicht mehr so toll. Von der letzten Lea bin ich dagegen begeistert. Nur fiel der Pulli, den ich bisher daraus genäht habe, sehr groß aus. Ob das jetzt ein Einzelfall war oder generell alle Modelle so groß ausfallen, kann ich daher nicht sagen.

 

Bei Einzelschnitten habe ich übrigens schon viel nach Butterick genäht. Allerdings muß ich sagen, daß Burda da immer chicer wird. Die jetzige Kollektion ist - zumindest für mich als 48erin - klasse. Ich habe schon viele Schnitte rausgesucht, die ich haben will. Auch viele modische Kostüme, die trotzdem zeitlos sind und auch erst in zwei Jahren genäht werden können....

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SweetLadyViola

    7

  • zotti

    4

  • Emaranda

    3

  • Harzerin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, die Fimi und die AllWoman bekommst du nur im Stoffgeschäft und zwar nur bei den Geschäften (auch online) die die Stoffe von BBG (Bizzkids) führen. Wenn du es bei einem deutschen Stoffhändler kaufst ist die dann auch deutsch. (Beim holländischen Stoffhändler logischerweise holländisch... ;) ) Ich kaufe meine immer bei http://www.scherzkeks-stoffe.de, aber es gibt noch viele andere.

 

Sabrina und Diana finde ich persönlich ja immer noch biederer und altbackener als Burda... aufgemotzter Versandhausstil und meine Oma hätte so was nie getragen... aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

 

Ansonsten habe ich im letzten Jahr definitiv am meisten nach Patrones genäht, wobei ich da eben auch teilweise noch die Normalgrößen benutzen kann bzw. nur etwas vergrößern muß. KnipXL ist jetzt ein Stil, der mir nicht so gut gefällt, zu sackig. Aber auch das... definitv Geschmackssache! (Ich glaube das passt besser zu den großen Runden, nicht so zu mir...)

 

Was den Rockschlitz vorne betrifft... den finde ich jetzt gar nicht schlimm. Ich habe mir letztes Jahr ein Kostüm mit so einem Rock genäht und habe es im Sommer auch gerne zur Arbeit getragen. Meine Kunden dackeln mir nämlich meist erst mal hinterher und wenn sie mir gegenübersitzen ist ein Schreibtisch drüber und davor... :rolleyes: Und zum Radfahren ist Schlitz vorne auch praktischer als hinten, dann kann man schon mal nicht im Sattel verhakt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:" Fast alles was ich da gefunden haben würde ja nicht passen bei 140 cm Taille.

Hatte schon Hoffnung aufgegeben, dass ich die ganzen tollen Schnitte vergessen kann und IMMER nur Burda nehmen muss, weil die anderen meist bei max. Taille 125 in etwa aufhören:-)

 

Dann kann ich ja noch hoffen.........................."

 

hallo Marianne,

hast es schon mal mit schnittvision probiert?

Ich habe zwar die CD, aber bisher nicht damit gearbeitet. Aber vielleicht kann jemand anders dir dazu näheres erklären? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola!

Die Knip XL soll im März rauskommen, die Schnitte gehen mit 58, Anleitungen natürlich auf Holländisch. Bislang fand ich die Schnitte eher nicht sackig, aber es ist halt ein bestimmter Stil, den die Knip hat und der nicht jedem gefällt.

Leider bekommt man sie in Deutschland nicht im Laden, sondern nur übers Internet, z.B. bei Nathalie oder auch schon mal bei Ebay. Oder man findet jemanden, der zufällig nach Holland oder Belgien fährt. ;)

Momentan gibt es bei Nathalie wohl noch die Winter Knip XL.

Noch mal zur Burda: Mir ist es eigentlich egal, ob es anerkannte Labels sind. Ist ja an und für sich eine nette Sache, aber das nützt nichts, wenn ich finde, dass die Teile unvorteilhaft sind. Da nützt auch die Bemerkung nichts, dass das von Sallie Sahne oder sonstwem ist. Um es mal krass zu sagen, man kann auch in einem Designerteil blöd aussehen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

das von Sally Sahne fand ich auch extrem unspannend. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß die Plus-Mode bei Burda nicht jeden Monat im gleichen Stil daherkommt, sondern auch mal ab und zu variiert. (Im Gegensatz zu den Normalen Größen, die eigentlich stets den selben Stil verkörpern).

 

Und bekannte Labels haben möglicherweise einen größeren Pool an Designern, oder wie erklärst Du Dir die Erfolge von Zeitschriften wie Patrones? Da stammt ja alles bzw. fast alles von Labels.

 

Grüße von Zotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darcy.

Da bin ich echt deiner Meinung. Für mich müssen es echt keine Marken sein, hauptsache die Mode stimmt.

Aber ich hab ja gut reden. Mir fällt ja auch nicht viel anderes ein, sonst könnte ich es ja auch selber machen.

Aber bin ja noch eher ein Nähneuling. Da ist abwandeln ganz weit vom Schnitt noch nicht so meine Sache.

Wahrscheinlich glaubt Burda uns mit den Designern echt was Gutes zu tun und uns was weiß wie Tolles zu bieten.

Tja klassischer Fall von geistiger Umnachtung..

 

Grüße

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn ich das hier so mit verfolge, hat sich ja bei BUMO nicht sonderlich was verändert. Ich habe vor mindestens 15 Jahren aufgehört, die monatliche Burda zu kaufen, die Schnitte waren sowas von langweilig....... besonders, wenn man auf Pfiffiges steht. Padrones hat es damals auch schon gegeben - dem HImmel sei Dank - und aus vorhandenen Schnitten was Neues zusammenzupuzzeln machte mir schon immer Spass.

 

Vor kurzem hab ich mal den BUMO-Katalog im Stoffgeschäft durchgeblättert, da fielen mir allerdings ein paar nette Kleider auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den im Anhang gezeigten Schnitt gibts immerhin bis Größe 25 und den würde ich nicht für wallewalla halten, oder?

 

 

Oh wüsst ich doch die Nummer dieses tollen Schnittes.Gleich morgen in der Früh würd ich laufen um mir diesen Schnitt zu kaufen... ;)

ein ganz großes :D

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei allem im Leben gibt es mehr wie eine Sichtweise.

 

Wenn ich den Stoff ändere, dann wirkt ein Modell doch gleich anders. Ja, ich gehöre auch zu der Moppelich-Fraktion. Ich trage, je nach Schnitt 46-50. Und? Mir stehen enge Röcke, die vorne einen Schlitz haben.

Dick ist nicht gleich dick. Jedem das seine. Für mich habe ich die Niederländer wieder ausgeschlossen. Ich versinke darin bei einer Länge von 158cm. Darin sehe ich oft unförmiger aus, wie in figutbetonter Kleidung.

 

Die Diskussion über die einzelnen Schnittzeitungen ist hier schon so oft geführt worden. Langsam langweilt es mich. Die Argumente wiederholen sich, die Ansichten auch. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und seiner Phantasie und Kreativität freien lauf lassen. Dafür Nähen wir doch, oder? Schnitte sind Anhaltspunkte, aber kein Dogma. Ich picke mir aus allen das für mich Beste heraus. Ich bevorzuge keinen Hersteller, da ich mit jedem schon mal auf die Nase gefallen bin. Zu erst steht doch die Frage, was steht mir? Und woher bekomme ich dann einen Schnitt, der meine Vorteile am Besten unterstreicht? Wallawalla - dafür bin ich zu klein, wirkt gedrungen und dick. Taillierung - dafür habe ich obenherum zuviel. Klassisch-sportlich - vorteilhaft für mich.

 

Ich habe nachgezählt, aus der neuen Burda Plus - auch wenn sie hier schon wieder verrissen wurde - werde ich mir 5! Teile nähen. Ich finde eine gute Ausbeute bei einem Preis von 5€.

 

Geschmack ist nun mal subjektiv.

 

Der Quälgeist :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Patrones Taillas Grandes:

 

Die Maßtabelle unbedingt anschauen!!!!!

 

Ganz wichtig, denn diese Größen sind im Gegensatz zu den normalen span. Größen ähnlich den dt. Größen - etwas mehr Taille erlaubt (Bäuchlein?) aber dafür spielt auch die Körpergröße eine Rolle. Aber vom Prinzip her ist z.B. eine "große" span. 48 auch eine dt. 48...... Leider etwas irreführend, wenn man die normalen Patrones Maßtabellen kennt und auch die normale spanische Gr. 48.....

 

Nathalie hat das schön mit der Körpergröße auf ihrer Seite stehen:

48(g) auf 160cm, 50(g) auf 162cm, 52(g) auf 164cm, 54(g) auf 166cm und 65(g) auf 168cm.

 

Auch die Maßtabelle ist dort aufgelistet, Beispiel Gr. 48: OW 110 cm, Taille 96 cm, Hüfte 114 cm (das wäre in etwa meine Größe, außer an Taille - aber die kann man wahrsch. problemlos enger machen - bei der normalen span. 48 müßte ich zuviel weiter machen)

 

Leider bin ich mit 1,70 m etwas groß dafür, aber all jene die kleiner sind haben sicher einen Vorteil bei diesen Schnitten.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Karin,

werd ich mir diese Woche besorgen.Sieht ja super aus.

Ganz lieben Gruß

Ilona

 

 

 

ich weiß zwar nicht, ob Du es Ernst meinst, aber trotzdem der Link:

http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000018-1129004-1128998-1003469-1003712

Schnitt 8374 (so sieht er übrigens aus (und da hätte ich ihn mir bestimmt nicht gekauft, aber die Zeichung sagt viel mehr aus)

viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike!

Ich wußte noch, dass ich mich mal für die Tallas Grandes interessiert habe - und es dann wieder aus meinem Repertoire gestrichen habe - nur das Warum??? Jetzt weiß es wieder. Diese Hefte sind gedacht für Frauen, die älter und dabei kleiner und dicker werden. Ist das in Spanien so???

 

Ich - 172 cm groß - müßte an den Schnitten m.E. zu viel rummengen - dann kann ich auch burda nehmen und es nach meinen Ideen aufpeppen.

 

Was ich in dieser Diskussion noch vermißt habe sind LEKALA und multisnit.

 

Habe von beidem schon soooo viel gehört, aber noch nix probiert/gekauft. Und wenn ich immer so viel am PC sitze wie in den letzten tagen, dann kann das ja auch nix werden

Gute Nacht

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike!

Ich wußte noch, dass ich mich mal für die Tallas Grandes interessiert habe - und es dann wieder aus meinem Repertoire gestrichen habe - nur das Warum??? Jetzt weiß es wieder. Diese Hefte sind gedacht für Frauen, die älter und dabei kleiner und dicker werden. Ist das in Spanien so???

 

 

Ja, wahrscheinlich ist das so ;)

 

Spaß beiseite, mit dem Alter wird man wirklich kleiner. Natürlich erst wenn man wirklich alt wird. Meine Oma z.B. war immer 1,70 m groß - jetzt ist sie 80 Jahre geworden und kaum noch 1,60 m groß. Und auch dicker geworden, ohne an kg zugelegt zu haben - einfach weil die Muskulatur erschlafft oder auch in Fett umgewandelt wird.

 

Ich weiß nicht, wann sie so geschrumpft ist..... Für mich als Mittdreißigerin trifft das noch nicht zu und ich finde das kann sich auch noch Zeit damit lassen.

 

Trotzdem finde ich es komisch, dass die Taillas Grandes so auf die Körpergröße eingehen, denn die Schnitte sind überwiegend eher für jüngere bis mittelalte Frauen gedacht, und die sind ja normalerweise nicht soo klein und wenn man gerade in dem Grenzbereich von Gr. 46/48/50 (dt.) steht dann hat man schlechte Karten.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Also bei uns, vor Ort, scheint Burda absolut das Monopol zu haben denn andere Nähzeitschriften (Sabrina usw.) sind hier schlichtweg nicht zu bekommen. :(

Ich muß gestehen, daß ich bisher für mich immer Einzelschnitte bevorzugt habe und nur für die Kinder Hefte nehme.

Erst durch dieses Forum habe ich mich in diesem Monat mal auf die "Pirsch" begeben und mir die aktuelle BuMo angeguckt.

Vom "Hocker gehauen" haben mich die Modelle überhaupt nicht und ich hab sie mir daher auch nicht mitgenommen. :rolleyes:

Gestern, beim einkaufen, bin ich dann über die Burda Plus Fashion gestolpert und ich finde das da wirklich klasse Schnitte drin sind.

Genau das was ich für den kommenden Sommer gesucht habe! ;)

Die 5,-€ haben sich echt gelohnt und das "gesparte" Geld (Einzelschnitte wären mir ja wesentlich teurer gekommen) kann ich jetzt besser in Stoffen umlegen. :o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...