Zum Inhalt springen

Partner

Cursor spinnt


ennertblume

Empfohlene Beiträge

....aber nur bei Word und an meinem alten Schleppi.

Da muss ich unbedingt einen Text schreiben und nun spinnt der Cursor - nicht immer, aber immer dann, wenn ich grade so schön was zu "Papier" bringen will. Nicht am Schleppi gewackelt, die Maus kann sich nicht selbständig machen - das Ding haut immer ab an eine andere Stelle im Text. Leider kann ich nicht "blind" tippen und hab meine Augen halt auf der Tastatur und nicht auffm Bildschirm.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt und weis vielleicht eine Lösung?

So langsam glaub ich, dass ein Tierchen unter der Tastatur wohnt (die ich schon mal abgenommen und vorsichtig gereinigt habe)!

Ach so: es kann nicht an der Maus liegen - hab schon ne neue probiert.

Und ich hasse das Touchpad :eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • NähWiesel

    4

  • maja1905

    1

  • Bummibär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christa,

 

kann es sein, daß Du beim Tippen auf das Touchpad kommst? Dann hüpft der Cursor dahin, wo der Maus-Pfeil in dem Augenblick hinzeigt ...

Das ist mir zumindest an meinem Laptop schon öfter passiert ... :o

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment verhält er sich vorbildlich - muss sich wohl erst warmlaufen? Das TP meide ich - hab schon nen Krampf in der Hand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren schon 2 x die Mäuse selber schuld.

Sie gaben gerade ihren Geist auf!:mad:

 

Mit einer neuen Maus funktionierte alles sofort wieder (auch ohne neue Software einzuspielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment verhält er sich vorbildlich - muss sich wohl erst warmlaufen? Das TP meide ich - hab schon nen Krampf in der Hand ;)

 

Leg doch einfach was aufs Touchpad drauf - selbst ein Taschentuch (mit ein bißchen Tesafilm bestestigt) sollte schon reichen. Nicht, daß Du morgen wegen Muskelkater ausfällst :eek: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuute Idee! Danke.

Eben hat er es einmal gewagt, der Lümmel - jetzt wachsen mir grade "Krallen"! Ich werde das mal weiter beobachten und dann berichten. So ne Kleinigkeit kann einem schon die ganze Laune vermiesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuute Idee! Danke.

Eben hat er es einmal gewagt, der Lümmel - jetzt wachsen mir grade "Krallen"! Ich werde das mal weiter beobachten und dann berichten. So ne Kleinigkeit kann einem schon die ganze Laune vermiesen!

 

Naja ... Kleinigkeit ist relativ. Immerhin mußt Du hinterher alles kontrollieren und evtl. auch korrigieren, weil Du nicht weißt, wo überall was passiert ist. Macht schon einiges an Mehrarbeit :(

Ich drück Dir die Daumen, daß sich das Problem findet ...

Ach so: Hast Du das Problem schon länger? Oder nur heute? Hast Du zwischendurch schonmal den Rechner aus gemacht und neu gestartet (wirkt manchmal Wunder).

 

Viele Grüße,

Claudia

*die jetzt endlich auch mal ihr Tagesprogramm beginnt :rolleyes: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob hab ich schon seit drei Wochen - hab aber seither am anderen Rechner gearbeitet (deswegen) - der ist aber neu und ich hab da nur die Probeversion von Word 07 draufgehabt. Die ist gestern abend abgeknipst worden und ich hab noch nicht die echte! Jetzt hab ich alles auf nem USB-Stick und ich arbeite von da aus. Gestern abend hat er wieder gesponnen - aber im Moment - klopfaufholz - ist es recht still. Der Lappen liegt über dem TP, ich schreibe mit "Krallen"und schreibe auch keine bösen Wörter. Mir kommt nur so komisch vor, dass dat Ding nur bei der Word Datei gehüpft ist. Beim "Zocken" - Solitaire - war er ganz friedlich.

Halt mir die Daumen, bitte - nur noch 16 Seiten :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "Zocken" - Solitaire - war er ganz friedlich.

Halt mir die Daumen, bitte - nur noch 16 Seiten :eek:

 

So ein Computer ist eben auch nur ein Mensch :D

Der spielt lieber als zu arbeiten :rolleyes:

 

Ich drück schon ... also die Daumen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

will auch noch meinen Senf dazu geben:

du kannst das Touchpad auch abschalten.(Jedenfalls geht das bei meinem Rechner)

unten rechtsin der Leiste wo die Uhrzeit ist, ist so ein Viereck mit 2 kleinen Vierecken drunter. Wennst das anklickst-unter Eigenschaften - kann man es abschalten oder deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brummibär Gute Idee mit dem TP Abschalten, aber bei meinem 5 Jahre alten Turtle geht das nicht, leider.

 

Aber heute war er gaaaaanz brav! hab versucht, auch nicht mit nur einer Schuppe aus meinem Haar das Ding zu treffen. Vielleicht wollte er ja auch nur ein wenig Aufmerksamkeit, weil er auf den neuen eifersüchtig ist. Wie Nähwiesel schon sagte: Compi ist auch nur ein Mensch!

 

Bei meinem Neuen kann man das TP wohl auch nicht abschalten - habs zumindest noch nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe - hoffentlich bleibt "der Alte" weiterhin brav - ich brauch ihn noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Maus evtl. auf nem Papier liegen und schiebst das?

Notfalls komm mal bei mir im Büro vorbei - ich vermittel dich an eine Kollegin.

Und: Hast du inzwischen eine gut gesicherte Sicherungskopie!!! Mich hat ja fast der Schlag getroffen...

LG, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft ist auch nur ein winziges fusel an der maus schuld, zumindest bei mir öfters der fall bei der optischen maus.

guck mal unten genau nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war Lichtmaus! Aber verfusselt war die nicht. Bin ja ne leidenschaftliche Maschinenputzerin :D

Heidrun, es war den ganzen Tag gestern Ruhe im Kartong! Gleich gehts weiter und ich arbeite direkt mit dem USB! Ist alles noch da - schaff ja jetzt mit der alten Kiste ;)

Nur i-net mach ich von der neuen kiste aus - da schmeißt mich die alte immer raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...