Zum Inhalt springen

Partner

DC 4030 - Knäuelbildung unter der Platte und Ruckelgeräusche!


Lily923

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein bißchen verzweifelt: Hab gerade eins A genäht und plötzlich (quasi wie aus dem nichts) fängt sie an zu spinnen. Sie ruckelt rum, macht so Geräusche als ob die Nadel auf Metall aufschlagen würde und bildet böse Knäuel vom Unterfaden unter der Platte. Ich habe jetzt gefüllte 100 Mal aufgeschraubt und sauber gemacht da in der Anleitung steht es könnte von Staub herrühren. Leider ohne Erfolg. Und dabei muss ich doch noch das Faschingskostümchen für meine Maus nähen bis nächste Woche ...

 

Was kann man noch tun? Ich habe das Gefühl das was hängt an der Spulenkapselhalterung, also das schwarze Dings macht so komische Bewegungen, die machts sonst nicht. Kennt das jemand vielleicht? Hat wer so ein Problem bereits gelöst?

 

Danke und schönen Sonntag,

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lily923

    2

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du mal bei abgeschraubter Stichplatte und ohne Garn langsam das Handrad gedreht? Dabei müsstest du sehen können, ob es irgendwo hakt.

Die Spulekapsel sollte sich eigentlich nicht bewegen, nur der Ring drumherum.

Hast du die Spulenkapsel rausgenommen und wieder richtig eingesetzt?

Ist die Unterfadenspule richtig eingelegt?

Nadel gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Einsatz unseres sehr saugstarken (Industrie-)Staubsauger hat das Wunder vollbracht. Sie näht wieder! (Da ist das Faschingskostüm also gerettet :D) Es hatte sich also vermutlich tatsächlich nur ein Fusel irgendwo verklemmt wo ich mit Pinsel nicht rangekommen bin. Brauche ich also doch keinen Nähmaschinentechniker. Ich sollte jetzt vermutlich wirklich mal in besseres Nähgarn investieren. Mein Polygarn (das gabs zur Maschine dazu) fusselt nämlich extrem. Der Stoff den ich heute vernäht habe (Funktions-BW und Polyester mit PUL-Beschichtung - ich hab ne Pocketwindel für unseren Zwerg genäht falls sich jemand fragt was man mit so nem Stoff macht) fusselt nämlich eigentlich nicht besonders.

 

Aber trotzdem danke ElkaS für deine Schnelle Antwort :)

 

LG, lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...