Zum Inhalt springen

Partner

Brother NX 400 - Sicherheitseinstellung aktiviert?????


fussel2

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin gerade so schön im Nähen und plötzlich fängt die Maschine an den Stoff zu fressen. Der Unterfaden wird nicht mehr richtig abgespult, die Nadel bleibt stehen und auf dem Display erscheint die Fehlermeldung "Sicherheitsvorkehrung aktiviert":confused:Und jetzt? Über der Spulenkapsel ist ein dünner Stift, der eigentlich sonst oben an die Spulenkapsel angrenzt, dieser sieht jetzt aus wie "eingezogen". Sie näht nicht mehr, da der Unterfaden nicht mehr nach oben transportiert wird. Kann mir bitte jemand von euch helfen und mir einen Tip geben, diese Sicherheitseinstellung wieder aufzuheben.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Liebe Grüße

 

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fussel2

    3

  • Broody

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mein Nixe hat das, als ich noch "neu" an ihr saß, auch ein paarmal gemacht.

1. Maschine ausschalten,

2. die Stichplatte abschrauben und alles vorsichtig rauspulen und saubermachen, dabei drauf achten, daß die Spulenkapsel ordentlich sitzt,

3. wieder zuschrauben,

4. Maschine wieder einschalten, dann müsste alles wieder normal sein.

 

ich nähe viel flutschiges Material, was gern gefressen wird. Um das zu verhindern, fädele ich in eine Hand-Nähnadel einen Faden ein, ziehe den durch die Ecke und mache eine Schlaufe. An der ziehe ich beim Losnähen am Stoffanfang mit der freien rechten Hand, bis der Stoff vom Transporteur richtig gefasst wird und alleine läuft. Hinterher ziehe ich den Hilfsfaden wiedr raus. Mit der Methode verarbeite ich auch Lycra und Viscosejersey problemlos.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

danke für deine Antwort. Das hab ich schon versucht. Die Maschine geht jetzt irgendwie schwer und der Unterfaden wird nicht mitgenommen. :confused: Es ist zum verrückt werden. Ich habe die Maschine ja schon ein paar Jahre, aber sowas noch nie. Ich bin total frustriert.

 

Liebe Grüße

 

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

habe doch nochmal alles aufgeschraubt, kein Garn mehr drin. Meinem Baby gut zugeredet, Garn gewechselt und siehe da............... sie geht:super:

 

Der Sonntag ist gerettet.

 

Ich wünsche allen noch ein sonniges Restwochenende.

 

Liebe Grüße

 

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß dein Maschinchen doch noch mitspielt! Ja, manchmal zicken sie rum, ohne daß man den Grund findet. Ich habe aber bei meiner Maschine schon lange Ruhe und alles flutscht...ich sollte besser gleich auf Holz klopfen:D.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...