Zum Inhalt springen

Partner

3D Professional - Windos 7


Birgit83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

arbeitet das 3D Professional mit Windos 7 ?

Es gibt von Microsoft ein kleines handliches Gerät, ähnlich dem iPad, da kann man eigene Programme darauf laden. Das wäre ja was Tolles, um in der Sofaecke Muster zu entwerfen.

Es hat sogar einen Touch-screen-Bildschirm.

Hat schon mal jemand davon gehört?

 

Viele Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit83

    3

  • N4A

    2

  • eigenhaendig

    1

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt von Microsoft ein kleines handliches Gerät, ähnlich dem iPad, da kann man eigene Programme darauf laden. Das wäre ja was Tolles, um in der Sofaecke Muster zu entwerfen.
Du meinst wahrscheinlich den "Slate", der vor einiger Zeit als "Vorab-Reaktion" (tolles Paradoxon) zum iPad vorgestellt wurde.

 

Eigentlich ist es ein normaler Tablet-PC, also eine Art Laptop mit Touchscreen statt Tastatur. Das ganze gibt es so schon länger und bisher scheiterte der Erfolg am meist unhandlichen Formfaktor und der schlechten Bedienbarkeit von Windows ohne Maus / Tastatur. So würde ich nie auf die Idee kommen, Stickmuster per kleinem Touchscreen zu entwerfen. Surfen, mailen, Bilder gucken etc., das ist was anderes.

 

Genau hier setzt dann auch das iPad an, das eher ein grosser iPod touch als ein Touchscreen-Mac ist ... gänzlich andere Benutzerführung.

 

Okay, ich kann eben nicht aus meiner Haut als Apple-Freak ... :D

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meine ein ähnliches Gerät wie der iPad. Es hat die Bezeichnung " ARCHOS" und ist noch etwas kleiner als der iPad. Bei dem neuen Gerät kann man eigene Programme laden, was beim iPad nicht möglich sein soll. Man soll mit ihm arbeiten können ähnlich wie mit einem Computer, auch kleinere Texte schreiben ist möglich. Man kann die Tastatur auf den Bildschirm laden und schreiben. Ich hatte das Gerät schon in der Hand. Es ist wirklich sehr leicht und handlich. Nur wollte ich erst wissen, ob das 3D Professional darauf läuft.

Aber gleich eine Frage, läuft mein Programm auf einen Apple-Computer ? Die Gafikprogramme sollen darauf sehr gut sein. Viele Designer schwören auf Mac.

Übrigens, ich habe eine Designer I.

 

Vielen Dank für die Antwort Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ein ähnliches Gerät wie der iPad. Es hat die Bezeichnung " ARCHOS" und ist noch etwas kleiner als der iPad.
Das dürfte es der Archos 7 sein. Für den gilt das gleiche wie oben über den Slate und andere Windows-Tablets gesagt: Es ist eigentlich "nur" ein Windows Laptop, auch wenn die Tastatur einem "Softkeyboard" (virtuelle Tastatur) und die Mouse dem Touchscreen gewichen ist. Du wirst dort nicht wirklich Grafikprogramme nutzen wollen, von der Rechenleistung einmal ganz abgesehen. Auch wenn es technisch geht.

 

Bei dem neuen Gerät kann man eigene Programme laden, was beim iPad nicht möglich sein soll.
Natürlich kann man auf das iPad Programme laden, Apple AppStore ist voll tausender Applikationen, aber sie müssen für das iPad bzw. das iPhone/iPod touch geschrieben sein. Windows-Programme laufen nicht, aber das tun diese auch nicht auf einem normalen Mac (ohne virtuellem PC oder installiertem Windows). Naja, und "eigene" Programme? Wenn Du selbst ausgesuchte meinst, bist Du auf das Angebot des AppStores beschränkt. Selbst programmieren kann man natürlich (fast) alles, wenn man es denn kann ...

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

um nochmal zum anderen Teil der Frage zurück zu kommen: :D

 

Lt. Aussage meiner Händlerin laufen die Pfaff/Husqvarna 3D Programme nur bis Windows XP.

Ab Win 7 braucht es die 4D/5D Versionen. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Da werde ich meinem alten Computer und Vista treu bleiben. Die 4D Software ist mir dann doch zu teuer.

 

Viele Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo alle Zusammen

Ich nutze 3 D Prof. auf Vista ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, wo man Kurse für 3 D besuchen kann?

Würde gerne fitter in dem Programm werden, um es besser nutzen zu können.

Es gibt zwar viele Bücher dabei, doch das nimmt alles sehr viel Zeit in Anspruch.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder selbst ein Spezi auf dem Gebiet ist.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...