Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung - Filzmaschine


Schokoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

viel zu lange möchte ich nun schon eine Filzmaschine um meine Ideen umzusetzten. Jetzt soll es bald so weit sein.

 

Drei (Merrylock SP-1000, Janome Xpression u. Babylock Embellisher) standen bisher zur Auswahl, jetzt kommt zwei (Pfaff 350p und Husqvarna Huskystar ER10) neue hinzu.

 

Und nun ? :confused:

 

Jetzt weiß ich gar nicht mehr welche. Ich brauche eine die ich beanspruchen kann, die Babylock Embellisher ist die einzigste die 7 Nadeln hat. Die anderen haben alle 5. Wie schaut es mit der Leistung aus, ist die teuerste (Babylock Embellisher - 425 Euro) automatisch die beste/hat die stärkste Leistung.

 

Die von Pfaff, hat ein Fusselfach, eine Einstellung wo man die Stoffdicke einstellen kann (dünn, mittel, dick und das die Nadel automatisch in der oberen Position stehen bleibt wenn man aufhört und so Nadelbrüche reduziert werden sollen. Bei den anderen habe ich die Funktion nicht gelesen vielleicht haben die ja die Funktion auch?

 

Die Pfaff gibt es momentan (bis Donnerstag noch) zu einem Einführungspreis. Kann mir jemand von den Händlern vielleicht sagen wieviel das gute Stück dann nach den Einführungstagen kostet. Wenn es 100 Euro oder so ausmacht könnte ich es mir überlegen aber 10/20 Euro lohnen sich nicht wirklich jetzt Hals über Kopf zu entscheiden....

 

Über Antworten und Empfehlungen freut sich

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokoli

    2

  • Ulla

    1

  • nurdugi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Pfaff- bzw. Husqvarna-Maschinen haben wohl als einzige die Nadel-Hoch-Option, sollen aber laut Händler sonst gleich sein wie die Happylock/ Marrylock.

Nachteil der Janome ist, dass alle 5 Nadeln zusammenhängen, bei allen anderen kann man die Nadeln einzeln austauschen.

Die Babylock ist die schnellste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Pfaff und Husqvarnamaschine sind komplett gleich, ich hab die Husqvarna und kann sie sehr empfehlen.

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch beide. Es hat mir schon einiges weitergeholfen. So richtig sicher bin ich mir aber doch noch nicht welche es jetzt werden soll....

 

Kann es nicht nur eine geben - nee es gibt gleich 5 zur Auswahl, dann reicht ja vielleicht doch die güsntigerer... na vielleicht komm ich ja auch irgendwann mal zu einem Endergebniss :rolleyes:

 

Danke und liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...