Zum Inhalt springen

Partner

Overlock für unter 400 Euro


Sady

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es gibt schon einige Threads dazu, und ich habe auch fleissig die Suchfunktion genutzt und schon viel gelesen. Trotzdem würde ich gerne nochmal ganz direkt fragen:

 

Könnt ihr mir eine Overlock für unter 400 Euro empfehlen? Ins Auge gefasst habe ich die Privilet 454 von Quelle, da gibt es aber auch noch die 444, die 80 Euro günstiger ist. Weiß jemand, wo der Unterschied liegt? Dann habe ich noch eine Maschine von Carina und die Merrylock gesehen, zu beiden habe ich kaum was gefunden. Ansonsten gefällt mir auch noch sehr gut die Toyota Overlock SL 3487, aber auch die SINGER Overlockmaschine 644. Ich werde echt wahnsinnig vor Auswahl ;/ Vielleicht hat ja jemand eine der genannten MAschinen? Bin für jeden Tip dankbar,

LG Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sady

    2

  • Patricia

    1

  • Feuerchen

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

schau mal hier nach: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26417 aber mach mich nicht für die "Steine" verantwortlich.

Gruß Helmuth

 

 

Tststs...soweit ich mitbekommen habe, werden in diesem Forum - und in einem anderen thread übrigens - eher Tomaten geschmissen...;)

 

Notfalls Dominosteine;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' die privileg 454 d und bin ebenfalls zufrieden, der unterschied zu der 444 : sie hat keinen differentialtransport (würd' ich nicht machen!).

 

Die habe ich auch und kann sie nur empfehlen. In jedem Fall würde ich die 454d mit Differentialtransport nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab eine toyota (allerdings eine sl 3335), war damals eine aktion statt 499 399 und ich bin sehr zufrieden damit;

sie näht gut und als mal was nicht so funktionierte (weil ich was verstellt hatte und mich noch nicht ausgekannt habe), da haben mir die das im geschäft wieder eingestellt und erklärt;

ich hab auch schon mehrere fleece pullis damit genäht, war auch kein problem;

das einfädeln ist auch leicht (da hatte ich immer angst davor);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo Sady,

 

ich habe eine Toyota SL 3405DES und bin damit sehr zufrieden. Auf den Differentialtransport möchte ich auf gar keinen Fall verzichten. Ich habe die Maschine problemlos beim einem Händler per Internet gekauft.

 

Herzliche Grüße

 

Naeheli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

wichtig ist der Differenzialtransport, der Rest ist dann m.E. nach "Erfahrungssache". Man muss sich an diese Maschine ebenso gewöhnen wie an jene. ;)

Ich bin übrigens aus Faulheit von einer (neuen) Ovi ohne auf eine (gebrauchte) Ovi mit automatischer Fadenspannung umgestiegen und hab im Laufe der Zeit festgestellt, dass die vorherige Singer nur die Flusen vom Garn an sich hatte, die man im inneren reinigen musste - die Pfaff nun aber auch gut den "Dreck" vom Schneiden mit ins innere lässt. (Also da hab ich schon irgendwelche kleinsten Schneidreste im Innern.)

Pauschal würde ich also immer sagen: Testen und schauen, was dir besser liegt. Übungssache ist es bei allen Maschinen, sei es das Nähen selbst oder das Einfädeln oder Einstellen.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Brother 929D, die gibt es grade gebraucht für 299 Euro, oder neu für 380 Euro statt 499 Euro beim Nähma-Händler meines Vertrauens:

http://www.naehmaschinen-sommer.de/schnaeppchen.htm

http://www.naehmaschinen-sommer.de/gebrauchtmaschinen.htm

Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden, läßt sich supereinfach einfädeln und näht bislang Alles ohne Murren.

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Brother 929D, die gibt es grade gebraucht für 299 Euro, oder neu für 380 Euro statt 499 Euro beim Nähma-Händler meines Vertrauens:

 

Die 929 D steht in der brother Liste mit einem VK-Preis von 399! Euros drin! :rolleyes:

Und zu diesem Preis gibt es sie auch bei mir - versandkostenfrei!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Brother 929D, die gibt es grade gebraucht für 299 Euro, oder neu für 380 Euro statt 499 Euro beim Nähma-Händler meines Vertrauens:

http://www.naehmaschinen-sommer.de/schnaeppchen.htm

LG Cordula

 

*Räusper* DIESE Gebrauchte steht ab heute bei mir im Wohnzimmer :D und will noch ausprobiert werden. Das Christkind war schon da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die Hilfreichen TIpps hier. Ich habe mir nun die Merrylock bestellt, weil ich von vielen Leuten gutes gehört habe und ich denke, dass die Maschine ein gutes Einstiegsmodell ist und einen guten Preis hat.

Vielen dank,

Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...