Zum Inhalt springen

Partner

Zurück aus Mannheim


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Stoffmarktbummler,

wieder zurück , noch immer überwältigt von der Menge super-toller Stoffe, netter Hobbyschneiderinnen bin ich wieder mal so richtog zufrieden. Stoffrausch??? Geniales Gefühl..

 

Nach anfänglicher Blockade, wie auch bei meinen letzten Stoffmarktbesuchen, habe ich meine 150,- Euronen :rolleyes: nach bestem Wissen und Gewissen gleichmäßig unter die Händler verteilt. Hab mir wirklich Mühe gegeben, alle zu bedienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffgaby

    1

  • Bess

    1

  • sikagie

    1

  • schokostern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

auch wir(mein Mann und ich) sind wieder zurück. Leider war der Treffpunkt 13Uhr für uns zu spät, da waren wir schon auf der Rückfahrt. Habe um die 20m Stoff gekauft und diese Bügelfolie die vorgeführt wurde.

Auch ich brauche immer ca. 30Minuten um diese Stoffvielfalt zu erfassen, dann aber wehe sie wird losgelassen. Die Stoffsucht, meine ich.

Es war mein 2. Stoffmarkt und sicher nicht der letzte.

Herr Knol meinte, einen Stoffmarkt in Karlsruhe wird es vorraussichtlich nicht geben, irgendwelche Ämter machen da Schwierigkeiten, aber Mannheim ist wohl fest geplant.

Sind zwar einige Kilometer mehr für mich, aber auch die lohnen sich.

So jetzt werde ich meine Schätze nochmals betrachten.

Schönen Abend noch

Gabriela (Stoffgaby)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin vor Aufregung ganz früh aus dem Bett gefallen und war schon um 9.30 h in Mannheim - kaum Verkehr auf der Autobahn.

 

Was soll ich sagen...ich kam sehr müde, total verarmt und überglücklich wieder zu hause an. Ein Stoff ist schon gewaschen, ein weiterer sogar schon zugeschnitten...wenn ich in dem Tempo weitermache, muss ich nächsten Sonntag dringend nach Giessen!

 

Euch allen ein schönes Wochenende!

 

Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute auf unserem ersten Stoffmarkt. Es hat eine Weile gedauert, doch dann hätte ich gaaanz viel kaufen können. :D

 

Doch ich war brav und habe nur ein paar debbiemumm stoffe gekauft. Ich habe zwei Adressen, von Händlern in der Nähe. Da bekomme ich dann auch die geliebten Westfahlenstoffe für die Kinder her.

 

Ansonsten waren die Händler sehr nett und hilfsbereit.

Auch der Händler von dem ich beinen bernina coverlock habe war da.

 

Nochmal danke an jenny. Hat mich gefreut dich kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in Mannheime wohne bin ich schon eine Weile von meinem ersten Stoffmarkt wieder daheim, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt :)

 

Mein Freund hat auch tapfer meine Einkäufe getragen, mein Bruder hat Stoffe für seine Vorhänge gefunden, in deren Verarbeitung ich ihn dann anleiten werde - so weit sind alle glücklich. Nur bei manchen Kommentaren der beiden habe ich mich doch gefragt welcher Teufel mich geritten hat, mit zwei Männern dorthin zu gehen :D

 

War das eigentlich Absicht, wie einige von Euch ihre Männer am Rand der Stände "geparkt" haben? Da war ja kaum ein Durchkommen an die interessanten Stöffchen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von meinem 2. Stoffmarkt auch wieder zurück. Ganz anders als im Frühjahr in Frankfurt (es hat mich so erschlagen, daß ich damals nur 1 Stoff kaufte !!!), habe ich heute für meine Verhältnisse richtig zugeschlagen.

 

Der Markt war auch viel schöner aufgebaut als in Frankfurt, in Mannheim waren es ja tolle übersichtliche Reihen.

 

Meine Ausbeute:

 

rund 30 m Stoff

48 Rollen Overlockgarn

Knöpfe, Nadeln und eine Schere

 

Ganz Stolz bin ich auf meinen Mann. Der hat mir toll geholfen. Ich habe nur die Stoffe ausgesucht, er hat die Ballen dann zum Verkäufer gebracht, dann zuschneiden lassen und bezahlt und getragen, daß war vielleicht toll ich konnte derweil schon schön weiter in Stoffen wühlen. Ach ich liebe ihn dafür.

 

Also mein Mann war nicht "geparkt" der hat richtig geschuftet *grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin vor Aufregung ganz früh aus dem Bett gefallen und war schon um 9.30 h in Mannheim - kaum Verkehr auf der Autobahn.

 

 

... so gings mir auch, ich konnte vor Aufregung die Nacht vor dem Markt sowas von schlecht schlafen ... und das obwohl es nicht mal mein erster Stoffmarkt war.

 

Ich fand's toll und hab dann eigentlich auch nur aufgehört, weil ich wirklich NICHTS mehr tragen konnte - mein Rucksack auf dem Rücken, mein trolley und die andere Hand mit Tüten ... ich mußte also leider SCHLUß machen :o :o :o

 

... naja, und die letzte Nacht konnte ich auch nicht schlafen, weil ich dauernd an die tollen Stoffe denken muß, die ich gekauft habe und endlich vernähen will. Gewaschen sind noch lang nicht alle - sind einfach zu viele :D :D :D

 

LG und viel Spaß heute mit den neuen Stoffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hatte es ja zum Glück nicht weit :) Obwohl ich erst um 11 Uhr da war, hatte ich um 13.30 Uhr schon mein "Pulver" verschossen :D Kein Wunder, gleich am ersten Stand habe ich zugeschlagen.

 

Mich hat erstaunt, dass die Händler teilweise jetzt ganz andere Sortimente dabei hatten als in KA und FFM (naja, ist ja eigentlich auch logisch, es ist Oktober :rolleyes: ). Schade, ich habe nirgends Jersey oder Sweatshirtstoffe für mich gesehen :nix: Cord und Wollstoffe mag ich nicht, Fleece brauche ich nicht :o

 

Mit nach Hause durften dann je ein schöner Crinkle-Taft für ein Top und ein bestickter Organza, das Ganze jeweils in grau und in aubergine. Sollen Oberteile für Weihnachten und Silvester werden ;) (die Schnitte dazu gabs in der H/W Knip XL vom letzten Jahr :p ). Dazu je 4 Rollen Overlockgarn und passendes Satinschrägband :super:

 

Und dann habe ich mir noch 3 schöne Fellstücke (von Polytierchen versteht sich :cool: ) mitgenommen, um meine Jeansjacke mit Besätzen zu versehen.

 

Mit dem Treffpunkt um 13 Uhr hat es irgendwie nicht so richtig geklappt :confused: Ich war kurz vor und kurz nach eins an Sabines Stand, aber: nix :nix: - keine da...macht aber auch nix, mir sind trotzdem viele nette Hobbyschneiderinnen begegnet :bier: Ich freu mich schon auf das nächste Jahr :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...