Zum Inhalt springen

Partner

Bei mir ist gestern auch Nachwuchs eingezogen...


stern*1

Empfohlene Beiträge

und zwar in Form einer Janome MC 9900 :D .

Ich habe sie hier bei uns in München beim Händler gekauft, inkl. 2 Stunden Einweisung. Da man in der Zeit ja nicht alles sichten kann, muss ich sie trotzdem erstmal richtig kennenlernen.

Probegestickt habe ich sie gestern gleich mal und das hat gut geklappt. Insgesamt eine wirklich tolle Maschine, nur eine Sache stört mich :o :

Meine Brother fährt, wenn ich die Musterposition verändere, mit dem Stickrahmen zeitgleich mit. So kann ich die Mitte vom Stickmuster sofort richtig positionieren. Das machen die Janome-Maschinen wohl nicht. Da muss ich dann definitiv mit dem Positionsrahmen arbeiten, sonst dauert das einfach zu lang. Ist jetzt zwar kein Beinbruch, war bei meiner Brother aber sehr praktisch.

Die ist jetzt übrigens beim Händler in Wartung, beim Sticken war sie die letzten beiden Male ganz schön laut.

Was ich richtig genial finde, sie packt auch 8 mm dicken Wollfilz, das konnte meine Brother Galaxy 2000 nicht, die hatte immer Sticke ausgelassen. :(

Ich hoffe, daß ich am Wochenende mal ein wenig zum testen komme, vorher muss ich ja erstmal meine ganzen Stickmuster von .pes in .jef umändern, zumindest die, die ich immer mal wieder brauche :o .

 

Das ist übrigens das Schätzchen

 

image.jpeg

 

Hab ich schon geschrieben, daß ich glücklich bin, auch wenn ich sie noch nicht wirklich austesten konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    8

  • garoa

    2

  • nölke

    2

  • Claudia 29

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

danke dir Claudia, ich hoffe, das werde ich :D

Ich muss ja ehrlich gestehen, daß ich bei dem schönen Wetter lieber draussen bin, auch wenn ich die Maschine gerne auf Herz und Nieren testen würde. Aber nachdem das Wetter ja so lange schlecht war, muss man einfach Prioritäten setzen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen :)

 

Zu dem Stickrahmen mitführen

bei meiner Bernina kann man diese Funktion bei Bedarf aktivieren

vielleicht findet sich ja dazu noch was im Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatte ich schon nachgesehen. Das Handbuch finde ich insgesamt etwas sehr dürftig. Bei meiner Brother steht da deutlich mehr drin. Dem Händler war auch nichts bekannt darüber, ob man das einstellen kann und gefunden hatten wir auch nichts.

Es hatte gestern auch ein wenig gedauert, bis ich meine Stickmuster, lesbar für die Maschine auf den Stick ziehen konnte. Beim dritten Stick hat es dann geklappt und jetzt weiß ich, wie ich das machen muss. Ist sehr viel leichter, als mit meiner Vikant Box, die ich für die Brother noch benutze.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Janome-Besitzer, der mir sagen kann, ob man das auch bei den Maschinen einstellen kann. Dann wäre die Maschine perfekt... aber das ist sie ja eigentlich jetzt schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh einen schönen Nachwuchs hast du dir da gegönnt und dein Bericht ist der erste (den ich lese) über diese neue Maschine.

Ich wünsche dir viiiel Spass mit ihr und freue mich auf evtl. neue Bericht!:D

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, Bericht gewünscht :D ?

 

Da muss ich direkt mal gucken, ob ich die Zeit dafür finde. Im Prinzip würde ich das aber gerne machen, nur brauche ich da ein wenig Input, was euch interessieren würde und was ich testen soll.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Ihr Lieben,

 

der Bericht muss noch ein wenig warten. Ich bin heute total down :( Irgendwie schlägt einem das Wetter heute total aufs Gemüt.

 

Ich gucke mal, ob ich morgen dazu komme, kann aber nix versprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Sieht ja toll aus. Da setze ich mich auch mal hin und warte auf einen Bericht! Aber fühl Dich nicht gedrängt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch nochmal :D

 

Gestern habe ich endlich geschafft, die Maschine ein wenig zu testen. Was ich schonmal sagen kann, 8 mm Wollfilz schafft sie ohne Probleme :D

Mit der Stickmusterausrichtung und dem kopieren auf den Stick muss ich mich noch ein wenig auseinandersetzen. Das klappt nicht immer sofort, aber das wird schon.

Ansonsten hat sie ordentlich Power und schluckt auch dickes Material. Der feststellbare Geradstichfuß ist bei so dicken Sachen echt genial, so brauch man nix mehr unterlegen, wenn man z.B. einen Jeanssaum näht oder so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu :)

Du kommst aus München?

Wo kann man hier Janome Maschinen bekommen??? (bin auch aus München)

habe mir gestern auch die 9900 gekauft aber online. Was hast du hier gezahlt, wenn ich fragen darf? (vllt wäre es ne bessere Alternative gewesen :( )

Lg

Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niki,

 

ich bin aus München Moosach und der Händler ist Nähmaschinen Zentrum München. Findest du auch in google. Das gute ist halt, daß die ne eigene Werkstatt haben, das war mir wichtig.

Ich hab knapp 2800 Euro bezahlt für die Maschine, inkl. 2 Stündiger Einweisung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so günstig.

Ich glaube dann hätte ich sie trotzdem online bestellt. Sind schon paar Hundert euro. Aber gut zu wissen, dass es hier was gibt!

Weißt du zufällig ob es auch noch ein 10x10 rahmen extra gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es sind 300 Euro mehr, ist schon nicht ohne, aber dafür mit Einweisung und das war gar nicht so verkehrt.

Soweit mir bekannt ist, gibt es nur noch einen kleinen ovalen Rahmen ( optional) für die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...