Zum Inhalt springen

Partner

Bestellung bei Walz/Sticki 60 Tage testen


Venja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich durch die Tiefen der Foren gelesen habe, was ich denn nun zum Sticken alles brauche, bin ich total überfordert: Ich habe beim ******* eine brother 750 € 60 Tage zum Testen bestellt. Jetzt sollte ich mich als StickNewbie mit der Grundausstattung wie Stickgarn und Vliese eindecken.

 

Da ich nicht weiß, ob ich mit der Sticki klar komme oder ich überhaupt Spaß daran habe, will ich die Ausstattung so klein wie möglich halten bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Deshalb meine Frage, vor allem bezüglich Stickvlies: ich möchte vor allem Shirts besticken, evtl. auch normale Baunwollstoffe. Würde es mir genügen, nur Klebevlies zu bestellen (Stick on) oder benötige ich noch andere Vliese?

 

Wenn ich mich für das 3000 entscheide, das ja extra für Jersey konzipiert ist, benötige ich dann zwingend Sprühzeitkleber oder könnte man das Vlies nur einspannen, den Jersey oben auf legen und nur mit einem Heftrahmen fixieren?

Beim Besticken von normalen Baumwollstoff, der mit Abreißvlies eingespannt wird, muss man da den Stoff mit Kleber auf dem Vlies fixieren oder kann man das so zusammen einspannen?

 

Ich möchte halt nicht eine ganze Dose Kleber für um die 10 € kaufen und dann evtl. auch noch Reinigungsspray, weil das wohl so eine Sauerei ist und nach 60 Tagen dastehen....

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...