Zum Inhalt springen

Partner

Nähfüsse Bedienungsanleitung


ultramarina

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wollte mal wissen, ob es irgendeine Publikation gibt (von Bernina), wo man genau nachlesen kann wofür man die einzelnen Nähfüsse braucht und was man mit ihnen alles machen kann, bzw. wie man so einen Fuss ausschöpfen kann.

 

Ich habe zu meiner Artista 170 damals die Bedienungsanleitung von der 180er bekommen, weil kein Ordner zur 170 da war. Aber darin stehen nur die Basics zu den bekanntesten Nähfüssen. Die spezielleren sind gar nicht aufgeführt und das kleine Infoblättchen in der Verpackung dieser Nähfüsse ist gar nicht hilfreich. Wo bekomm ich also die Information zu den Nähmöglichkeiten? Muss ich mir das jedesmal erklären lassen im Geschäft? Wär etwas umständlich...

 

Lg

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ultramarina

    4

  • Bendix

    3

  • nowak

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ob so ein Buch für Deine 170 gibt, können sicherlich andere sagen.

 

Jemand hier aus dem Forum hat mal ein Hinweis gegeben, dass auf Bernina Seite Videos gibt (es sind alle Füsschen in der Anwendung gezeigt):

 

Presser Feet Videos - BERNINA USA

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört, es gibt einen "Features" Ordner, wo das alles drin wäre. Ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt und ob die Infos darin über das Faltblatt hinausgehen.

 

Wobei ich die Faltblätter eigentlich nicht schlecht finde, es steht alles, was du brauchst.

 

Und wenn ich mir nicht sicher bin, was ich brauche, dann lasse ich es mir auch mal im Geschäft erklären, das finde ich nicht so umständlich. Dafür sind die Fachleute ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ultramarina!

Es gibt von Bernina einen Zubehörheft. In diesem Heft werden alle Nähfüße und Näh-Spezialzubehör (Kantenlineal, Lupenset, Stichmodule uvm) beschrieben.

Ich bekam das Heft beim Kauf meiner Maschine im Fachgeschäft.Aber auf der Homepage von Bernina gibt es auch Beschreibungen.

 

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für das schnelle Antworten. Die Videos auf der U.S. Seite werd ich mir mal angucken. Von diesem Features Heft hab ich auch schon gehört. Auf der Schweizer hp ist es aber nicht drin, oder ich war zu blöd es zu finden. Das Erklären im Geschäft ist einfach deshalb umständlich, weil man ewig warten muss, bis man drankommt und meist geht es dann superschnell mit der Erklärung. Man wird vor eine Maschine gesetzt, es wird ruckzuzuck was gedrückt und schon saust der Stoff unter dem Fuss dahin. Es geht in diesem Geschäft zu wie in einem Bienenstock. Der Berninaladen hier in Zürich kann sich wirklich nicht über fehlende Kundschaft beklagen.

 

Esmiralda: Ich weiss nicht ob wir das selbe Heft meinen. In meinem Zubehörheft steht eigentlich nur die Produktbezeichnung und daneben gibt es noch ein kleines Bildchen, manchmal.

 

Naja, ich wage mich morgen wieder ins Geschäft und werd mich mal erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt von Bernina einen dicken Ordner mit Namen "Feetures", dort wird der Gebrauch von allen Nähfüssen erklärt, bzw. es wird auch sehr ausführlich erklärt was alles mit den jeweililgen Nähfüssen möglich ist. Dieser Ordner hat zwar seinen Preis, aber ich finde er ist es wert.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine CD

 

FEETURES-Praktische Video-Anleitungen zu allen Nähfüssen.

Alles über Füsschentypen und mögliche Anwendungen.

 

Bei meinem Händler für 5€ zu erwerben, die beim Kauf eines Nähfusses erstattet werden.

Bendix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die CD bei verschiedenen Händlern im Internet.

Hier noch eine Nachricht an Tina mit dem kleinen t.

Habe zwei private Nachrichten von Dir erhalten, brav meine Antworten geschrieben und durfte sie nicht weiterleiten, da ich meine Quoten noch nicht erfüllt habe.

Das ärgert mich sehr.Bin zwar ein fleißiger Nutzer des Forums aber meistens schreibfaul.

Bendix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bendix, jetzt hast du zehn Beiträge, damit sollte das Schreiben von PN auch gehen. Das Forum lebt halt vom Austausch, da gehört das Schreiben auch dazu, nicht nur das Lesen. ;) Und ganz so schreibfaul kannst du ja gar nicht sein, wenn du PNs schreibst. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ganz schreibfaul bin ich nicht, wenn jedoch zu den Anfragen genug gesagt worden ist, finde ich es überflüssig nur zu schreiben, um meine 10 Beiträge zusammen zubekommen.

Habe jedoch zwei private Nachrichten in den letzten Tagen erhalten, schreibe ausführliche Erklärungen und kann diese nicht absetzen weil meine Quote nicht stimmt.

Ganz abgesehen davon, dass mich die vergebliche Arbeit geärgert hat ,finde ich es unhöflich den Schreibern gegenüber die ja nicht wissen warum ich nicht antworte.

Werde auch in Zukunft meinen Beitrag leisten, aber nur wenn nicht schon genug zu einer Frage gesagt wurde.

Bendix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...