Zum Inhalt springen

Partner

an alle Cover und overlock besitzer!


anderst

Empfohlene Beiträge

Ich weis gar nicht so recht ob das hier hingehört...wenn nicht bitte verschieben.

 

Ich hab jetzt eine Overlock und eine cover wird noch folgen...

 

nun frag ich mich wieviel konen soll ich kaufen?

 

Es gibt ja nix lästigeres als dann genau das richtige nicht dazu haben und man braucht ja auch immer gleich 3 oder 4 konen von einer Farbe...

 

Wie ist das bei euch? Schaut ihr was ihr in naher zukunft vernähen wollt und kauft danach oder habt ihr nur die grundfarben und das reicht????

 

is ja irgendwo eine Platzfrage....

 

na ich bin mal gespannt wie ihr das so macht.

 

lg nicole

 

ps: für die over braucht man ja hauptsächlich weiß oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anderst

    3

  • lea

    1

  • Monka

    1

  • marlenesmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe sowohl Ovi als auch Cover. Und wenn ich mir Ovikonen kaufe, dann immer im Viererpack. Ich nähe ja überwiegend für meine Tochter aber auch das eine oder andere Teil für mich und da wir ähnlich Farben bevorzugen geht das dann. Ich muss zugeben, dass ich schon einige Farben auf Lager habe, aber da passt es dann eben auch. Wobei ich auch sagen muss, dass so ne kontrastfarbenen Naht auch was hat. Also ich kann ja mal aufzählen welche Farben ich habe.

Basic: schwarz, weiß, hellgrau ( die finde ich übrigens sehr universell einsetzbar)

 

helltürkis, mitteltürkis, petrol,

lila, flieder,

pink in 2 Varianten, rosa

dunkelrot, rot, bordeaux

hellgrün

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze auch unterschiedliche Farben. Weiß,schwarz und grau brauche ich am häufigsten. Da ich aber auch viel Kinderkleidung nähe kommen noch lila,rosa und hellblau dazu. Manchmal mische ich die Farben auch untereinander.

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicole,

 

ich habe die Farben schwarz, weiß, beige, blau und rot. Mir reicht das. Ok, grün fehlt evtl noch aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Ich habe eine Overlock und die Nähte liegen meistens ja innen. Ob da nun weiß auf hellem oder schwarz auf dunklem Stoff zu sehen ist, ist mir Schnurz-Piep-egal.

 

L.G. Susanne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut damit kann ich was anfangen, ich danke euch.

 

hauptsächlich nähe ich für mich oder die kids, also viel rot, rosa, pink, orange türkis, braun, kiwi, blautöne und Schwarz und für innen weiß.

 

ich danke euch

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicole,

 

ich habe die Farben schwarz, weiß, beige, blau und rot. Mir reicht das. Ok, grün fehlt evtl noch aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Ich habe eine Overlock und die Nähte liegen meistens ja innen. Ob da nun weiß auf hellem oder schwarz auf dunklem Stoff zu sehen ist, ist mir Schnurz-Piep-egal.

 

L.G. Susanne:D

 

lachhhhhhhhhhhhhhhhhh du bist ja herzallerliebst:D:D:D:D:hug:

 

aber recht hast du schwarz und weiß für innen reichen vollkommen, sieht doch eh keiner:-)

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz und weiß habe ich jeweils 4 Konen. Von allen anderen Farben jeweils zwei helle und zwei dunkle. Damit komme ich gut zurecht und habe so immer das passende. Ich mische die beiden Schattierungen dann nach Gusto mal die Greifer dunkel und die Nadeln hell oder umgekehrt, mal je ein Greifer und Nadelfaden hell und die anderen dunkel.

Meine Farben:

braun, beige, türkis, hellblau, dunkelblau, rot, orange, grün, grau + schwarz und weiß

 

Das sind die Farben, die ich meist für Anziehsachen vernähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe neben schwarz und weiss vor allem verschiedene Grau- und Beigetöne (jeweils 2 Konen) die man je nach Stofffarbe dann kombinieren kann, da es mich persönlich stört wenn innen schwarz oder weiss dann so gar nicht passt. Die Nadelfäden nehme ich immer passend zum Stoff.

 

Bei der Cover ist dann wohl zu bedenken, dass Du evtl. 3 Nadelfäden hast.

 

Ansonsten dürfte man über die Suche noch unzählige "Farben-Threads" zum Thema finden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...