Zum Inhalt springen

Partner

Bodenkissen / Sitzkissen wer hat Ahnung?


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo, :jump:

 

ich würde gerne Bodenkissen/Sitzkisssen selbst herstellen. :ja: Allerdings fehlt mir eine Anleitung, sowie Kenntnisse über den benötigten Stoff. (Material, Zusammensetzung, u.s.w.)

 

Wer kann mir da helfen, oder hat sogar eine Anleitung? :stups: :roller:

 

Gruß jazzy-lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    1

  • cbv-design

    1

  • verlockend

    1

  • Danela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Es gibt bei unseren Burda-Schnitten einen Fertigschnitt für einen Sitzsack. Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

hier zu sehen

Ansonsten bei einem eckigen Sitzkissen kannst Du die Größe schneiden, wie Du willst,, es gibt aber bei Ikea günstige Inletts zu kaufen. Die Kissen müssen fest gestopft sein, sonst sitzt man gleich auf dem Boden!

Darüber kannst Du einen Bezug nähen,aus was er Dir gefällt. Wir haben gerade Kunstpelz Zebra verarbeitet und Flokati-sieht sehr flippig aus. Aber sicherlich ist auch jeder festere BW-Stoff geeignet!

Ideen auch hier zu sehen .

Gerne helfe ich Dir weiter, dann schick mir doch gerade eine Mail

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das buch kissen&bezüge von gina moore enthält auch anleitungen für bodenkissen usw. hab es mir auf empfehlung vieler forums-mitglieder gekauft!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3829021615/qid=1106151825/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1885271-9131744

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32704&item=4519944400&rd=1&ssPageName=WDVW

...über diesen verkäufer habe ich es bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ..in der galerie hab ich ein foto von nem nadelkissen eingestellt...den schnitt kann man auf jede größe erweitern...fertig wäre ein bodenkissen.....lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Baumarkt gab es letztens ganz billg Schaumstoff für Stuhlkissen 40 x 40 x 3 cm. Davon habe ich mir 3 gekauft, sie aufeinander gelegt, mit einer Matratzennadel und einem Wollfaden grob verbunden und dann einen Bezug genäht. 2 Teile 42 x 42 cm einen Randstreifen von 11 x 162 cm.

Aus Kordel und einen Stroffstreifen habe ich Paspelband angefertigt und zwischen Stoffteilen und den Randgstreifen mitgefasst. Fertig war das Bodenkissen.

Wenn man will, kann man auch noch 4 Knöpfe (mit Gegenknöpfen auf spannung bringen) zur Zierde annähen. Die würden mich allerdings beim Sitzen stören, da sie drücken könnten.

 

Für größere Sitzkissen kann mann sich den Schaumstoff auch passend zuschneiden lassen, Die großen dicken Stücke sind aber nicht gerade preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jazzy lee,

 

zwei Stoffstücke beliebig groß (ich habe eins von 80x80)

und je nachdem welchen Kuschelfaktor das haben soll, tuts

jedweder Stoff - Panneesamt, Baumwolle oder anderes.

 

Am Besten gehts wohl , wenn das Kissen "Höhe" kriegen soll,

wenn man 2 verschiedene Stoffe nimmt.

Z.B. einen Köper auf 80x80 zuschneiden, dann z.B. Kuschelfell auf 100x100

(so kriegt man die Höhe) oder einen paar cm Streifen dazwischen und 2 Lagen

a' 80x80 - alles zuschneiden praktisch einfach zusammennähen und Reißverschluß / Klettband an einer Seite einnähen

Dann ein "Inlett" (hier ist ein fester Segeltuch, da wasserabweisend) gut,

und dann das Inlett füllen mit den Perlen hier

So kann man auch einen Sommer (aus leichterer BW zum Bleistift) und Winterbezug fertigen.

Pflegeanleitungen für die Perlen zum Füllen findest auch auf der HP.

 

lG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der Creativa-Messe in Dortmund ist jedes Jahr ein Stand der IDEENSTUBE

aus Werther, bei denen es wunderschöne Bastelsets und Stoffe für Kuschel-tiere, Puppen, etc. zu kaufen gibt. Dort habe ich auch eine Schnittanleitung/

Bastelset für einen Sitzsack gesehen (Füllung kann man auch bestellen) ;)

Ideenstube, Ravensberger Str. 29, 33824 Werther, 05203/883546, http://www.ideenstube.com

 

Tschau !

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...