Zum Inhalt springen

Partner

Frage an die Pfaff 2124 Besitzer/innen


Sica

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich nähe noch nicht so lange (etwas über ein Jahr, dadür viel), derzeit auf einer Brother inovis 150 und bringe diese aber nun doch arg an ihre Grenzen.

 

Daher möchte ich mir was neues zulegen und hatte ein Auge auf die Janome 6600 geworfen.

 

Ich muss durch viele (Köper) Stofflagen durchkommen und auch die Ziehrstiche sollen an den Nahtstellen nicht verrutschen (oder überhaupt genäht werden, der Brother sind diese Stellen oft zu dick), Jersey und Blusenstoffe nähe ich auch oft. Ein Allrounder mit Kraft muss also her ohne große Mucken, und ich brauch auch nicht x-verschiedene Stiche (wobei ein Paar Ziervarianten natürlich nett sind und dann auch klappen sollen)

 

Jedenfalls hatte mein Händler vor Ort die Janome nicht da, aber eine Pfaff 2124. Das ist nun ja schon ein älteres Modell (aber neue Maschine) die aktuelle 2.0 hat die Stoffe leider auch nicht gepackt. Das die 2124 auch Sticken kann ist hier nur Zusatz, brauch ich nicht wirklich, aber wenn dann solls auch funktionieren.

 

Ich könnte die 2124 für 1200 Euro haben und wüsste nun gerne ob

-der Preis von 1200 Euro noch fair ist, die war ja mal viel teuer, aber wie sähe das wohl aktuell aus?

- wie zufrieden ihr damit seit? Sie mutet schon etwas brachial an und mit der Stickeinheit bin ich etwas skeptisch, vor allem wie schnell die Technik dann so veraltet ist das ich keine neuen Stickmotive mehr nutzten könnte. Das ich eine extra Sation für die Stick-Karte brauche weiss ich mittlerweile.

 

Über Eure Erfahrungen zu der Maschine würd ich mich also freuen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sica

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...