Zum Inhalt springen

Partner

Bremen - wo gibt's schöne Stoffe, Borten, Bänder


SoMi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bremer,

 

ich komm für ein paar Tage nach Bremen zu einer Freundin.

Natürlich möcht ich auch gerne Stoffe etc. shoppen.

Wisst ihr da ein paar gute Adressen für mich.

 

Ich suche nach gut und günstig :)

 

Danke schon mal...

Gruß die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tabimaus

    5

  • landfrau68

    4

  • SoMi

    3

  • maja1905

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser Willy und unsere Stoha hier sind Chef im Hastedter Stoffhaus

in der Neidenburger Straße. Netter Laden! Da bekommst Du auch Reißverschlüsse nach Maß ;)

 

Im Weserpark gibt es auch noch Alfatex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf jeden Fall 'mumms'.

Den Laden gibt es jetzt aber nur noch in abgespeckter Version, nicht mehr täglich geöffnet und ein bißchen außerhalb.

Für die Öffnungszeiten guckst Du am besten auf der Seite mumms-welt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Somi,

 

natürlich auch Mumms, die haben aber nur noch alle 2 Wochen Montags geöffnet. Ein sehr schöner Laden ist in der Überseestadt, Natur zum Anziehen Monika Popp. Haben auch eine Internet Seite, ich weiß allerdings nicht wie ich hier einen Link (upps.. darf man ja gar nicht) setzten kann.

Sonst hat Karstadt eine kleine Auswahl - schöne Sachen sind da aber auch eher Glückssache. Ausserhalb von Bremen kann ich dir noch eine Adresse nennen in Osterholz Scharmbeck, sind aber gut 15 km zu fahren.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserhalb von Bremen kann ich dir noch eine Adresse nennen in Osterholz Scharmbeck, sind aber gut 15 km zu fahren.

Liebe Grüße

Tabimaus

Was und wo gibt's denn in OHZ???

Das würd mich ja als gebürtige Osterholzerin interessieren,vielleicht kann man ja mal 'nen Abstecher machen,wenn wir das nächste Mal vorbei fahren:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was und wo gibt's denn in OHZ???

Das würd mich ja als gebürtige Osterholzerin interessieren,vielleicht kann man ja mal 'nen Abstecher machen,wenn wir das nächste Mal vorbei fahren:p

 

Fahr einfach mal in die Bahnhofstr. , bei Nummer 86, bleibst Du dann einfach stehen. Dort findest Du dann das " Stoffparadies ". Wo die Bahnhofstr. ist, wirst Du sicherlich noch wissen.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was und wo gibt's denn in OHZ???

Das würd mich ja als gebürtige Osterholzerin interessieren,vielleicht kann man ja mal 'nen Abstecher machen,wenn wir das nächste Mal vorbei fahren:p

 

Der Laden heißt Atelier Mita. Direkt in OHZ am Marktplatz. Die haben eine schöne Auswahl an Patchworkstoffen, viele französishe Stoffe, große Auswahl an Wachstüchern, Westfalenstoffe, tolle Bänder und Borten. Bekleidungsstoffe eher wenig. Aber ein total süßer Laden.

 

Das Stoffparadies gibt es auch noch in der Bahnhofsstr., aber leider haben die

für mich keine schöne Auswahl.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja Überseestadt, ist doch Bremerhaven, oder? (Nicht hauen, bitte)

 

Vorher in Schiffdorf gibt es noch einen reich sortierten PW-Laden und in der Stadtmitte von BRHV, weiß leider nicht mehr wie die kleine Seitenstraße heißt, aber da gibt es auch einen kleinen Nähma-Händler (Elna), gibt es einen total altmodischen Stoffladen. Aber irgendwie schon wieder süß. Und der hat auch saisonal immer mal wieder etwas anderes als andere zu günstigen Preisen.

Bearbeitet von landfrau68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden in der Überseestadt ist in der Konsul-Smidt-Straße (Speicher I), von der Haltestelle Hansator her kommend rechter Hand. Eine schöner Laden mit schönen Stoffen und Knöpfen, ein paar nicht-Mainstream Schnittmustern und wenn ich mich recht erinnere Nähgarn von Alterfil. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (ich war vorletzten Sommer da), muß braucht man da schon ein gefülltes Portemonnaie. Die Dame bietet keineswegs ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber das Angebot ist halt höherwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden heißt Atelier Mita. Direkt in OHZ am Marktplatz. Die haben eine schöne Auswahl an Patchworkstoffen, viele französishe Stoffe, große Auswahl an Wachstüchern, Westfalenstoffe, tolle Bänder und Borten. Bekleidungsstoffe eher wenig. Aber ein total süßer Laden.

 

Das Stoffparadies gibt es auch noch in der Bahnhofsstr., aber leider haben die

für mich keine schöne Auswahl.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Ohh,das hört sich ja toll an,da wird nächstes Mal abgefahren!!!Ist ja wohl der ideale Laden für Patchworker:D

Dankeschön:hug:

 

Stoffparadies: Ist das untere Bahnhofstrasse?Dann ist das wohl der Laden,der da schon ewig ist?!

Als junge Mutter habe ich mich noch nicht für's Nähen interessiert,aber ein Stoffladen war da unten damals schon (fast neben der Cortina-Eisdiele):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffparadies: Ist das untere Bahnhofstrasse?Dann ist das wohl der Laden,der da schon ewig ist?!

Als junge Mutter habe ich mich noch nicht für's Nähen interessiert,aber ein Stoffladen war da unten damals schon (fast neben der Cortina-Eisdiele):p

 

Huhu, ja da waren die, jetzt sind die ein Stückchen höher gezogen (zwei oder drei Häuser),

direkt gegenüber ist ein Aldi mit prima Parkplatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja Überseestadt, ist doch Bremerhaven, oder? (Nicht hauen, bitte)

 

Vorher in Schiffdorf gibt es noch einen reich sortierten PW-Laden und in der Stadtmitte von BRHV, weiß leider nicht mehr wie die kleine Seitenstraße heißt, aber da gibt es auch einen kleinen Nähma-Händler (Elna), gibt es einen total altmodischen Stoffladen. Aber irgendwie schon wieder süß. Und der hat auch saisonal immer mal wieder etwas anderes als andere zu günstigen Preisen.

 

In Bremerhaven gibt es den Überseehafen, das ist richtig.

Die Überseestadt jedoch ist in Bremen entstanden...

 

Welchen Stoffladen in der Stadtmitte ("kleine Seitenstraße"?) von Bremerhaven meinst Du?

Ich kenne nur "Hüte und Stoffe" in der Georgstraße, das "Gardinen- und Stoffzentrum" am Hauptbahnhof und den Nähmaschinenladen "Knobloch" in der alten Bürger.

Davon liegt aber keiner in einer kleinen Seitenstraße...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Viertel gibt es noch einen Stoffladen, die haben auch ganz nette Stoffe... (hieß glaube ich mal Restehaus, jetzt Stoffladen am Dobben) ich war gerade letzte Woche da und habe auch für Kinder einiges gesehen.

 

Wenn Du Dich für Patchworkstoffe interessierst in auch in Osterholz (ja, der STadtteil in Bremen) noch ein extra Patchworkgeschäft... Adresse müßte ich raussuchen.

Außerhalb von Bremen gibt es noch eines in Syke, in Achim und in Langwedel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja Überseestadt, ist doch Bremerhaven, oder? (Nicht hauen, bitte)

 

Vorher in Schiffdorf gibt es noch einen reich sortierten PW-Laden und in der Stadtmitte von BRHV, weiß leider nicht mehr wie die kleine Seitenstraße heißt, aber da gibt es auch einen kleinen Nähma-Händler (Elna), gibt es einen total altmodischen Stoffladen. Aber irgendwie schon wieder süß. Und der hat auch saisonal immer mal wieder etwas anderes als andere zu günstigen Preisen.

 

Hi,

ich meine die Überseestadt in Bremen, Konsul Schmidt Str. Da darf ich auch nur ohne EC Karte rein :D. Beim letzten mal hatte sie sogar Kinderstoffe da, den Töff Töff von Hilco und günstiger als im Internet.

 

Aber der PW Laden in Bremerhaven würde mich interessieren. FÜr mich ist es egal ob ich nach Bremen oder Bremerhaven fahre. Hat jemand die genaue Adresse?

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der Mumm´s Laden geschlossen bzw. nur noch eingeschränkt geöffnet?

 

So genau habe ich das auch nicht verstanden, es gibt nur viele Gerüchte, aber die haben mich nicht interessiert. Sie hat jetzt einen Internet Shop und fährt auf viele Stoffmärkte und zweimal im Monat am Montag kann man im neuen Laden in Ritterhude kaufen. Ich finds sehr schade, man kann jetzt nicht mal eben schnell zu Mumms wenn du etwas vergessen hast.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh menno, ich nun wieder... :o

 

Hab mir nur Smidt gemerkt:

 

Also, die Straße in BRHV heißt Bürgermeister-Smidt-Str. (und nicht Konsul..., oh weia)

Dort gibt es auch den Nähma-Händler Knobloch oder so ähnlich und schräg gegenüber davon am anderen Ende der Straße ist der gesuchte Stoffladen (auch mit Gardinen, etc. wie zuvor schon erwähnt...)

 

So, und in 27619 Schiffdorf , Bohlenstr. 13, gibt es die "Quilt-Werkstatt" mit reichlich PW-Stoffauswahl, Zubehör, Kursen usw.

Aber vorher besser Öffnungszeiten abfragen, wollen die selbst so...

 

Ich hoffe, das hat etwas Klarheit gebracht. Sorry. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich für Patchworkstoffe interessierst in auch in Osterholz (ja, der STadtteil in Bremen) noch ein extra Patchworkgeschäft... Adresse müßte ich raussuchen.

 

*aufhorch*

Wo ist denn ein Patchworkgeschäft in Osterholz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

dieser Thread kam genau zur richtigen Zeit! Bin nächsten Mittwoch in Bremen und werde dann mal schauen, welchem Laden ich einen Besuch abstatten werde.

 

Danke schön für die Tips!

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch Stoffe im Walle Center in Bremen Walle. Der Händler heißt Asad und er hat auch einen Online-Shop. Er hat vor allem viele günstige Walkstoffe. Ob sie was taugen, kann ich nicht sagen, ich bin allergisch gegen alles, was nur ein bisschen kratzt und Walk gehört leider dazu. Es gibt auch günstige Reißverschlüsse und Overlockgarne. LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufhorch*

Wo ist denn ein Patchworkgeschäft in Osterholz?

 

Sorry ich meinte den in Oberneuland.... bin wohl etwas mit den Stadtteilen verrutscht.... lol :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...