Zum Inhalt springen

Partner

Janome 204D oder Bernina 700D


niemue

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch ganz frisch hier und habe schon eine für mcih bedeutungsschwangere Frage:

Soll es die Janome 204D oder die Bernina 700D sein?

Beide würden mich in etwa das gleiche kosten (400€) wobei ich die Bernina als kaum gebrauchtes Vorführgerät ca. 20 € günstigher bekäme.

Ein weiterer Vorteil ist für mich, das die Bernina in Japan hergestellt wird, was sie länger leben lassen soll als die Janome, die wohl in Thailand und China gefertigt werden.

Bin hin und hergerissen... mag aber auhc nimmer ewig warten - HILFE :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niemue

    4

  • peterle

    2

  • Japli

    1

  • hummel76

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine wenig gebrauchte 700D für unter 400 Euro heißt, daß Du dir ggf. dann bald einen neuen Händler suchen mußt oder?

Preislich ist das Angebot für Dich sicherlich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, das geht ja schnell ;o)

Es gibt ein neues Angebot: eine NEUE Bernina 700D für 420€ statt 549€. Da muss ich doch zuschlagen, oder?

Der Händler ist schon prima, hat mir auch ganz toll die Stickmascha repariert zu einem Preis, der weit unter den Angeboten der hiesigen Händler lag. Da war nix mit erstmal 50€ für den Kostenvoranschlag o.ä.

+ Hoppsa, nicht 549€ sondern 489€!

Bearbeitet von niemue
Im Internet günstiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein neues Angebot: eine NEUE Bernina 700D für 420€ statt 549€. Da muss ich doch zuschlagen, oder?

 

Und wovon lebt der Mann? Von den Pilzen, die der im Keller züchtet oder hat der einen Kartoffelacker im Schaufenster?

 

Ich würde so ein Angebot ausgesprochen argwöhnisch betrachten, da ich mir nicht sicher sein würde, daß das eine sehr langlebige Geschäftsmethode ist, letzlich ist das aber euer Problem und es ist deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo niemue :-))

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Eine Freundin von mir hat sich gerade die BERNINA gekauft und ist sehr glücklich damit. Und eine andere Freundin hat die JANOME 204D und ist damit auch sehr zufrieden. Jetzt weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll!!!

:confused:

 

LG

hummel76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Hummelchen,

ein Fachmann sagte mir bei der Overlock würde er für die Bernina sprechen, da sie in Japan hergestellt werden und nicht wie die Overlock von Janome in China und Thailand. Mich hat das überzeugt. Natürlich hat der Preis auch eine Rolle gespielt ;oP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann dir nur bestätigen das die 700 D von Bernina Qualitativ gut ist und es für den Anfang auf jedenfall reicht. Lass dir nur das einfädeln ordentlich zeigen und kaufe die eine vorne abgewinkelte Spitze Pinzette die für das einfädeln sehr hilfreich ist.

 

Ich bin nach ca 1 Jahr dann auch eine Kombinierte Coverlockmaschine umgestiegen von Bernina die DC1100 und habe auch seit ca 3 Jahren keine Probleme damit und ich nähe sehr viel.Echt zuverlässiges Teil.

 

Also hoffe konnte dir weiterhelfen viel Spaß bei der Wahl und beim nähen

 

Ciao Angi-mimax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...