Zum Inhalt springen

Partner

taschenbatterie - schnell, günstig, vielseitig


tschertik

Empfohlene Beiträge

so ich möchte auch gern was beisteuern, mit bilder hochladen wird das bei mir noch nichts.

 

also versuche ich es mal so:

 

irgendwann hatte meine freundin es satt im kinderzimmer ihrer kleinen tochter immer wieder alles ordendtlich aufzuräumen. also kamen da kisten hin und alles rein.

 

das hat mich auf die idee gebracht: auch im meinem reich muß "ordnung" her, grad für die sachen die mann eben zeitlich begrenzt braucht, oder eben erst einmal länger sammeln muß.

preiswert, schnell und aus vorhadenen materialien sollte es auch noch werden.

 

lösung:

 

bei lidl, aldi ( mit firmenlogo), kik (bunte) usw. gibt es feste tragetaschen für rd. 1 €.

diese habe ich einfach auf der seite mit dem logo am oberen rand zusammengehäht ( geht auch seitenteil an seitenteil) , also rückseite an vorderseite, dann die nächste rückseite annähen,.... vorher habe ich vorsichtig die henkel abgetrennt.

die unteren nähte habe ich mit größeren stichen von hand genäht, das alles unter die maschine zu bekommen war mir zu blöd.

so nun stehen diese teile zum sortieren von stoffen zum bsp. für patchwork.

diese taschen gibt es auch in anderen größen, habe ich in holland im ewigen schlußverkauf erwischt, kleiner, stehen unten im schrank und ersetzen die ewig fehlenden schubladen für strümpfe, gürtel tücher.

das schöne daran ist wenn sie mal nicht gebraucht werden einfach wieder zusammenlegen und bis zun nächsten einsatz aufbewahren, platzsparend.

 

wenn mann die schmalseiten zusammennäht würde ich auf einer seite evtl. die henkel dran lassen, denn es wird ja eine lange schmale reihe und die wahrscheinlich nicht so stabil steht, und diese gleich nutzen um die taschenbatterie an der wand stabilisieren, ob über haken oder gleich für immer an der wand befestiegen. beim schrauen bitte die schraube erst vorsichtig durch den zusammengeniffen ( in der mitte, v-förmig, doppelt) henkel bohren, dabei bitte vor und hinter dem henkel einen schutz anbringen ( unterlegscheibe, dickes filzblümchen,...)

 

für alle die etwas länger zeit haben, es exclusiver möchten, oder es eben passend zum rest der einrichtung haben möchten: es geht auch aus taschenfilz, autoplanen ( evtl. im Garten, garage), abdeckplanen, alten jeans,..auf andere materialien werdet ihr bestimmt selber noch kommen.

wer will kann es auch häkeln aus alten sachen ( vorher in streifen reißen!)

selbermachen heißt auch individuelle größengestaltung.

 

noch eine idee: in die entstehenden zwischenräume ( vorderseite an rückseite), wenn mann nicht auch noch zu stabilisierung die restlichen katen verbindet, könnte mann die entsprechenden schittmuster, zeitschriften einlegen.

 

geht das eigentlich auch mit klettband ? die taschen zu verbinden, wäre evtl. einen versuch wert. belastbarkeit ?

 

so nun viel spaß beim entwirren meines vorschlages!

 

falls es jemandem einfallen es mal auszuprobieren, vielleicht könntet jener ja mal ein foto einstellen, bei mir wird das wohl noch ne weile damit dauern.

 

gut stich

 

tschertik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tschertik

    2

  • lelu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

danke

:confused:

will den faden mal weiter spinnen:

 

man kann doch bestimmt auch die taschen mit reißverschluß dazu verwenden, die haben doch so ne wülstigen nähte, dei brauch man dann doch nur rundrum zusammennähen, zwei seiten aufeinander und los. außerdem gehen die dinger dann auch noch zu.

 

hmm, na ja

 

tschertik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...