Zum Inhalt springen

Partner

Kaffeklatsch?


stellina68

Empfohlene Beiträge

Hallo Schweizer Hobbyschneiderinnen

Hier ist ja seit langem kein Eintrag mehr geschrieben worden ...

Gibt es in der Gegend von Zürich bis Zug noch eine "einsame Hobbyschneiderin" die sich gerne mal mit mir treffen würde auf einen Kaffe?

Bei Symphatie könnte man sich mal gelegentlich zu einem Workshop bei mir oder Dir treffen....

Bitte meldet Euch per PN bei mir :)

Liebe Grüsse

Stellina68

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stellina68

    6

  • yageol

    4

  • gaston

    3

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gaston /Doris

Wir haben erst vor kurzer Zeit mal einen Modellflieger für meinen Schatz in der Nähe von Fribourg abgeholt..

So ab der Welt wäre das nicht ...

Ich habe neu ein Navi für meine Auto und sollte jede Adresse in der Schweiz finden...

Mit den regelmässigen Treffs wäre es dann aber etwas schwieriger:(

Vielleicht melden sich bei Dir noch mehr Hobbyschneiderinnnen aus der Region Bern Fribourg... Wir könnten doch wie bei unseren deutschen Kolleginnen auch ab und an einen regionalen Kaffeklatsch ins Leben rufen..

Wollte hiermit nur mal einen Schweizer Aufruf starten

Liebe Grüsse

Stellina68 Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn Du einen Aufruf mit einen bestimmten datum machst werden sich sicher einige melden..... denke ich...... so gross ist die schweiz ja nicht..... und ihr könnt euch treffen und reden und und und... vielleicht ein neues schweizertreffen organisieren....aus deiner ecke sind einige hier vertreten... vielleicht lesen sie es ja und melden sich bei dir ...

es ist auf jedenfall einen versuch wert

ich wünsche dir auf jedenfall jetzt schon viel erfolg für dein vorhaben, nur sei nicht enttäuscht wenn nicht so viele kommen... in deutschland sind alle viel entspannter wenn es um ein treffen geht und sie sind viel näher zusammen und nicht so weit auseinander wie hier bei uns in der schweiz darum haben sie es einfacher " nähfreundinnen" kennen zulernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellina68

 

Wir sind ein paar Hobbyschneiderinnen, die sich in unregelmässigen Abständen

treffen. Meistens gehen wir irgendwo gemütlich irgendwo

essen und unterhalten uns über Gott und die Welt und auch das Thema

Nähen oder Sticken kommt nicht zu kurz.

Bei unserem letzten Treffen im Dez. haben wir abgemacht das nächstemal

Thailändisch essen zu gehen, das wird irgendwann nach der Fasnacht sein.

Wir werden auf jeden Fall den Termin hier im Forum bekannt geben.

Vielleicht kannst Du auch kommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Wir sind zwar eher im AG/SO angesiedelt ich denke das sollte kein Hindernis sein.

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben erst vor kurzer Zeit mal einen Modellflieger für meinen Schatz in der Nähe von Fribourg abgeholt..

 

Hoi Esther

Damit bietet sich ein Kaffeeklatsch im Bündnerland an, da wäre dein Schatz mit meinem voll beschäftigt ;) meiner ist auch Pilot. Er will sogar unsere Kinder "anlernen", zwecks Verjüngung des Klubs :D

 

Ich finde Treffen immer toll, leider bin ich hier etwas "abseits" wohnhaft, aber hin und wieder mal, why not?

 

Grüessli und :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruber 2

na das würde sich sogar einrichten lassen ich fahre regelmässig meinen 11 Jährigen Sohn zu meinem Vater nach Scharans im Domleschg in die Ferien...

Komme im März in die Skiferien in das Ferienhaus meines Vaters :)

noch was bevor ich geheiratet habe habe ich auch Gruber geheissen und bin in Landquart aufgewachsen.

Schreib mir doch mal eine PN dann melde ich mich wenn ich in die Gegend komme.

Das mit dem Modellfliegen ist ja auch süss Mein Schatz ist da genauso begeistert wie ich mit Schneidern und so gibt es nie Diskuissionen wenn ich mal was neues kaufe ( jede Woche der Fall mal mindestens Stoff oder Zubehör)

Mein Sohn kann sich noch nicht so entscheiden gestern haben wir sein erstes Design umgesetzt ich hoffe ich kann die Bilder heute Abend noch in die Galerie stellen. Er hat sich einen Pulli entworfen mit Känguruhwarntafel auf der Brust.

Den Pulli haben wir gestern um 12.00 angefangen und um 15.00 war das Teamwork fertig und er hat den Pulli nicht mehr ausgezogen ...

So dann vielleicht bis bald

und sollte es Dich ins Unterland in die Richtung Affoltern am Albis Verschlagen melde Dich bei mir

Gruss

Esther Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fingerhut / Heidi

Hallo Heidi

ich werde mich umschauen ob Ich an Eurem nächsten Treffen als Gast dabei sein kann.

Ich würde mich freuen neue Schweizer Hobbyschneiderinnen kennenzulernen

Liebe Grüsse

Esther / Stellina68

Hallo Stellina68

 

Wir sind ein paar Hobbyschneiderinnen, die sich in unregelmässigen Abständen

treffen. Meistens gehen wir irgendwo gemütlich irgendwo

essen und unterhalten uns über Gott und die Welt und auch das Thema

Nähen oder Sticken kommt nicht zu kurz.

Bei unserem letzten Treffen im Dez. haben wir abgemacht das nächstemal

Thailändisch essen zu gehen, das wird irgendwann nach der Fasnacht sein.

Wir werden auf jeden Fall den Termin hier im Forum bekannt geben.

Vielleicht kannst Du auch kommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Wir sind zwar eher im AG/SO angesiedelt ich denke das sollte kein Hindernis sein.

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Esther,

 

Germaine und ich haben letztes Mal nach Malters eine Fahrgemeinschaft gebildet. Ich habe Germaine in Ziegelbrücke aufgepflückt (komme aus Schmerikon am Obersee), da könnten wir ja noch jemand aus der Region ZH aufsammeln. Wir können ja schauen, wann das nächste Treffen in der REgion AG/SO ist und dann die Kalender abgleichen, vielleicht klappt es ja :confused:

Germaine, was meinsch :rolleyes:

 

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweizer Hobbyschneiderinnen

auch ich wäre gern an einem Treffen dabei. Da ich aber überhaupt nicht gerne Auto fahre und somit mit dem Zug anreise, bin ich auf eine Ortschaft mit Bahnhof angewiesen:D . Vielleicht klappt es ja mit dem Datum und das thailändische Restaurant ist nicht zu abgelegen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruber 2

na das würde sich sogar einrichten lassen ich fahre regelmässig meinen 11 Jährigen Sohn zu meinem Vater nach Scharans im Domleschg in die Ferien...

Komme im März in die Skiferien in das Ferienhaus meines Vaters :)

Hallo Stellina68

Die Schweiz ist klein, meine Tochter wohnt in Scharans der Sonnenterasse vom Domleschg. Bin aber auch am Heinzenberg aufgewachsen.

Grüsse vom Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stellina68

 

Melde dich, wenn du in der Gegend bist!

 

 

Hätte eigentlich sonst noch jemand Interesse an einem Treff im Bündnerland? Nur so klönen und kichern und sich austauschen und vielleicht noch ein Nachtessen?

 

Meldet euch mal..

 

Gruss

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre an einem Treffen interessiert. Wohne noch nicht sehr lange in Graubünden und würde mich freuen, auch hier ein paar nette Leute mit dem selben Hobby kennenzulernen.

 

Liebe Grüße :winke:

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stellina68

 

Melde dich, wenn du in der Gegend bist!

 

 

Hätte eigentlich sonst noch jemand Interesse an einem Treff im Bündnerland? Nur so klönen und kichern und sich austauschen und vielleicht noch ein Nachtessen?

 

Meldet euch mal..

 

Gruss

 

Germaine

@Germaine

Hallo ich bins wieder

Ich werde mich bei Dir melden wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin

Freu mich schon

 

@Grischali

 

Hallo Grischali

Ich bin zwar in Landquart aufgewachsen aber schon seit fast 20 Jahren hier im Unterland . Mein Vater wohnt seit ca 4 Jahren in Scharans...

Eine schöne Aussicht an den Heinzenberg und Beverin :)

Wenn sich noch mehr Bündner melden müsste man schon bald einen eigenen Bündner Treff machen können

Wir warten mal ob sich noch mehr melden

Liebe Grüsse an alle Schweizer Hobbyschneiderinnen ( natürlich auch die deutschen Kolleginnen)

 

Gruss Esther /Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe BündnerInnen/oder Nicht- ;)

 

Wer mal Interesse hat an einem Treff, soll sich per PN bei mir melden :D

 

@Doris

Wie wär's mit einem Besuch in der alten Heimat? :)

 

Gruss vom Tor zu 150 Alpentälern...

 

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Germaine

wäre sofort dabei. Natürlich auch wegen der alten Heimat. Im Juni sind wir in Wildhaus in den Ferien, wäre noch etwas näher. Aber ich komme auch von Bern aus ins Bündnerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

auch mich würde es interessieren an einem treff, nur fange ich in ein paar wochen wieder an zu arbeiten bis ende oktober (bekanntes Touristenziel)und habe nie zwei tage hintereinander frei und fahre auch nicht auto also wäre es auch für mich gut mit bahnhof

 

mal schauen ob es klappt liebe grüsse aus dem süden ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Esther

 

Das tönt nach Beinahe-Nachbarin. Ich wohne in Hedingen. Ein Kaffi-Schwatz tagsüber wäre toll. Bin sofort dabei, es muss ja anfangs nichts grosses sein, das kommt mit der Zeit sicher.:)

 

Schönen Tag

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther

 

Das tönt nach Beinahe-Nachbarin. Ich wohne in Hedingen. Ein Kaffi-Schwatz tagsüber wäre toll. Bin sofort dabei, es muss ja anfangs nichts grosses sein, das kommt mit der Zeit sicher.:)

 

Schönen Tag

 

Claire

Hallo Claire

Ich bin sicher dass wir sogar schon zusammen Kaffe getrunken haben im Nähkurs bei Bea in Affoltern :D

Da ich aber 100% in der Stadt Zürich arbeite kann ich tagsüber nicht käfelen sondern nur am Samstag zB am Nachmittag

 

Gruss Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...