Zum Inhalt springen

Partner

Und wie sieht es aus in HH?


Courleys

Empfohlene Beiträge

Mensch, dass so viele Nählustige in Langenhorn wohnen, hätte ich nicht gedacht...

Erst einmal Euch allen ein frohes Neues Jahr!

 

Michaela hatte am Anfang ja schon einen Link gesetzt; es gibt eine lockere Gruppe von Hamburgerinnen (und Umgebung), die sich in den letzten zwei Jahren einigermaßen regelmäßig getroffen hat, so ca. alle zwei Monate, wobei es meist Klöntreffen waren (hatte sich so ergeben). Leider gibt es für 2007 noch keine Termine, da Birgit, die in der Vergangenheit die Organisation übernommen hatte, krankheitsbedingt mit dem Nähen aufgehört hat.

 

Die Treffen fanden überwiegend in Niendorf statt, im dortigen Sportlerheim des NTSV. Dort kostete der Raum 20 EUR. Platz zum Nähen gäbe es dort auch, nur Steckdosen sind etwas rar. Falls Ihr Schwierigkeiten bei der Raumsuche haben solltet, kann man auf diese Quelle sicher zurückgreifen. Ansonsten habe ich auch nichts gegen Langenhorn - komme selbst aus Poppenbüttel.

 

Liebe Grüße,

 

Kerstin

 

Hallo Fungi, Hallo ihr Lieben!

Ich war bei dem letzten Treffen in Niendorf auch dabei, ebenso Gunilla, Lore, Stickoma, Fidelinchen, natürlich Birgitt und einige andere. Es wäre schön wenn die Treffen weiterhin statt finden würden, es ist nämlich wirklich sh

sehr nett. Größenmäßig ist das Sportlerheim in Niendorf gut geeignet, Steckdosen sind nicht unbedingt das Problem, man kann ja Mehrfachdosen anschließen. Da ich das erste mal dort war, kann ich nicht sagen, ob die Gruppe schon einmal dort genäht hat. Ich könnte im Sportlerheim anrufen und nachfragen ob es möglich ist zu Nähen, wie hoch Raumkosten sind und wann die nächsten Termine für ein Treffen dort möglich sind.

Wäre nett, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben würdet, ob ich mich um den Raum in Niedorf kümmern soll!

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soldi

    6

  • orangefish

    4

  • Sommerblume

    4

  • Courleys

    4

HI,

ich bin aus HH-Rahlstedt und entdecke auch grade meine Nähsucht.

 

Samstag würde mir sehr gut passen und Niendorf wäre kein Problem.

 

Ich hätte bei mir zwar Platz aber nicht so viele Tische :-)

 

Schöne Grüße,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!

Ich bitte um ein kurzes Feedback, ob ich in Niendorf anrufen und etwas organisieren soll. Wichtig wäre dann noch zu wissen, wann die Treffen statt finden sollen z.B. jeden 1. Samstag im Monat, für wie viele Stunden der Raum gemietet werden soll und wieviele von euch definifiv kommen würden. Komme selber auch aus Norderstedt, würde so ein Treffen zum ersten Mal organisieren und würde mich sehr freuen, wenn es weiter bestehen würde.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ein schönes neues Jahr Euch allen, also für mich ist Niendorf kein Problem, ich fahre gerne.

Du kánnst ja den 1. Samstag mal anfragen, ab Februar dann direkt, würde ich sagen. Stundentechnisch weiss ich nicht, ich selbst war ja bei so einem Treffen noch nie dabei, aber ich könnte mir schon gut vorstellen, vom späten Vormittag an bis in den frühen Abend. Oder so (vielleicht gibt n Mac D nebenan...)!!!! Denn eigentlich lohnt es ja nicht wirklich für nur 2 Stunden oder so. Oder steh ich da mit meiner Meinung alleine? :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Niendorf starten sie um 14:30, vorher ist das Lokal geschlossen. Die Raummiete ist, glaube ich, zeitlich nicht begrenzt. Es gibt auch Essen dort und es soll sehr gut sein.

Gruß Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich denke es müssen mind. 4 -5 Std sein, sonst lohnt es sich nicht oder ? ich denke auch das man sich so in den ersten std. erstmal beschnuppert und dann langsam anfängt zu nähen,...

ich freu mich wenn es klappe könnte....Niendorf wäre für wie, wie aber auch langenhorn kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähwütigen,

 

ich bin zwar nicht nähwütig wäre aber gern dabei. An wen muß ich mich wenden? Ich komme aus dem Norden von Hamburg.

 

bin schon gespannt

 

heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibbet auch Jemanden der aus der Richtung alten Land kommt? Oder Raum Stade? Oder bin ich die einzige die hier näht?

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich komme aus Stade - moechte aber ungern mit PKW quer durch HH fahren - das machen meine Nerven und Fahrkuenste nicht mit. Interesse haette ich auch.

Gruss

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Niendorf ist kein Problem. Denke auch 4-5 Stunden vergehen wie im Flug.

Darunter lohnt es nicht. Jeden ersten Samstag im Monat wäre klasse:) .

Würde mich freuen, wenn es am 03.02 klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

hatte mich hier auf den Seiten angeboten in Niendorf anzurufen, um abzuklären ob und wann ein Raum frei ist. Wir, also Gunilla und ich waren ja beim letzten Treffen dabei und fanden es toll. Da nicht so ganz klar war, wer nun weiter diese Treffen organisiert und es mittlerweile ja auch viele Anfragen gibt, könnte ich mich ja mal darum kümmern. Oder wollte Maren das machen?

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

ich finde es klasse, dass du das Nähtreffen in Niendorf organisieren möchtest. Natürlich bin ich gern dabei! Laut Lore, macht das Lokal ja erst um 14.30 Uhr auf und ich denke auch, dass wir ca. 4-5 Stunden zum Nähen brauchen. Wer danach Zeit und Appetit hat, kann ja etwas länger bleiben und eine Kleinigkeit essen.

 

Liebe Grüße,

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch gerne bei dem nähtreff dabei. niendorf liegt günstig für mich und es wäre schön, mal ein paar leute aus dem forum auch in real kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich komme aus Stade - moechte aber ungern mit PKW quer durch HH fahren - das machen meine Nerven und Fahrkuenste nicht mit. Interesse haette ich auch.

Gruss

Gida

Gida du hast ne PN;)

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich setze hier auch noch mal die Info., damit der Termin auch bei allen ankommt.

Ich habe für uns ein Treffen im Clubhaus des NTSV-Lingston`s in Niendorf, Sachsenweg 85, gebucht.

Der Termin ist am Samstag, den 27.01.07 von 15.00 bis ca. 19.00 Uhr.

Die Raummiete beträgt 20,- Euro und wird auf jeden der erscheint anteilig berechnet.

Falls genäht wird, erhöht sich die Raummiete. Dieser Punkt wird aber noch an diesem Tag vor Ort abgeklärt. Deshalb bitte noch keine Maschinen mitbringen.

Falls ihr aber Nähobjekte, Zeitschriften, Bücher oder andere interessante Sachen, die mit unserem Hobby zu tun haben mitbringen wollt, könnt ihr das gerne tun.

Ich freue mich auf unser erstes Treffen in 2007,

liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...