Zum Inhalt springen

Partner

Windows 7 und Pe-design 3.0 ,wer hat Erfahrung


kiraceline

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe probleme mit mit meinem neuen Laptop mit windows 7.

Irgendwie haut es mit dem Kartenlesegerät nicht hin,.

Im Layout Ed sagt er mir alle daten der karte werden gelöscht ,Ok, leseggerät arbeitet ,löscht auch die daten von karte(kartenlesegerät arbeitet,seh ich an den lampen). dann kommt die meldung schreibvorgang fehlgeschlagen, es kann nicht auf com port zugegriffen werden.

Was um himmelswillen heißt das:confused:

kann jemand helfen,bin am verzweifeln,hab den ganzen tag damit verbracht lösungen zu finden.

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiraceline

    17

  • Chaosmamaxxl

    12

  • Liane

    4

  • MarRike

    3

hab extra neues laptop um einfacher daten zu tauschen etc. der alte laptop war halt sehr umständlich umd jetzt sowas.

versteh nur nicht das stickdaten gelöscht werden aber die neuen nicht aufgespielt werden.Lg Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

woher weißt Du, dass die Karte gelöscht wird?

Das Blinken der Lampen sagt nur, dass da ein Zugriff auf die Karte "versucht" wird, aber letztendlich wohl nicht gelingt.

 

Wie hast Du denn das Kartengerät an den Laptop bekommen? Das hat doch bei V 3 nur einen seriellen Anschluss und kein USB. Selbst mit einem Adapter kriegt man V3 nur selten ans Laufen. Ich glaube, das Problem hatten hier einige mit Win 7.

Selbst die brother Hot-line wird Dir da wohl kaum positiven Bescheid geben können.

Die V3 ist von ca. 1998/1999, das sind im PC-Bereich inzwischen Welten.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach, ob deine Karte einen Schreibschutz hat ( also irgendwo einen Schieber, den man umstellen kann), falls ja... schieb ihn mal auf die andere Stelle. Falls nein..

 

Es gibt in Win7 den sogenannten Kompatiblitätsmodus, du kannst das Programm dann im XP-Modus starten, dann funktioniert es meistens.

 

Um das zu schaffen klickst du mit der RECHTEN ( also der falschen) Maustaste auf das Icon des Programms, dort öffnet sich ein Fenster an 2. oder 3. Stelle steht was mit Behandlung von Kompatiblitätsproblemen... das anklicken, es öffnet sich ein Assistent, den arbeitest du durch. In 95% der Fälle läuft es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

das kein muster mehr drauf ist hab ich festgestellt als ich die karte in die maschine gesteckt habe und die nur gepiept hat,also leer war.

voher war aber ein muster drauf.

ich habe am lesegerät einen umwandler auf usb.

es ist halt merkwürdig das er muster löscht aber keine neuen aufspielt.

bin echt am verzweifeln.

Lg Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am lesegerät einen umwandler auf usb.

 

weiß dein Programm, dass es nicht auf COM sondern auf USB suchen muss?

Das sind verschiedene Porte am Laptop, der COM-Port ist meist auf der Rückseite und hat rechts und Links 2 Schrauben

 

 

es ist halt merkwürdig das er muster löscht aber keine neuen aufspielt.

 

Nö.. das ist logisch... der hat den Datenträger freigemacht... aber das ist ein anderes Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaosmamaxxl,

danke für deine info,

ne schreibschutz eigentlich nicht,die ganz normalen brother leerkarten halt.

benutze die wie eh und je.

wenn ich alles an den alten laptop stecke funktioniert es ja.

macht mich echt kirre,das ich es nicht ans laufen krieg.

Lg Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaaaanz ruhig... tief einatmen!!!

 

Ich kenne leider das Brotherprogramm nicht, deswegen hatte ich mich mit diesem Fred ursprünglich nicht angesprochen gefühlt, aber das hier scheint ein Problem mit WIN7 oder deinem Laptop zu sein, DA kenn ich mich aus.... Wir müssen uns nur langsam rantasten.

 

Als du das Lesegerät damals am alten Laptop das erste mal angeschlossen hast, musstest du da was installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaosmamaxxl,

hm, versteh ich jetzt nicht warum programm wissen muß ob usb ,pe design findet das gerät doch beim starten ohne anschluß öffnet sich 3.o nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kabel hatte treiber dabei,ist ja ein umwandler auf usb,

das alte kabel ging nur bis XP,deshalb hab ich gestern neues gekauft damit ich treiber cd für win7 habe.

danach konnte ich dann programm öffnen und wie gesagt auch daten löschen.

nur beim neuen muster draufschicken sagt er halt ,kann nicht auf com port zugegriffen werden.

deshalb denke ich ist das nur einstellungssache(hoffe ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaosmamaxxl,

hm, versteh ich jetzt nicht warum programm wissen muß ob usb ,pe design findet das gerät doch beim starten ohne anschluß öffnet sich 3.o nicht.

 

Hallo Kiraceline,

Ach.. so ein Computerprogramm kann auch nur das, was der Programmierer so daran gearbeitet hat... ich könnte dir da Dinge erzählen *seufz*...

egal, wir müssen das ja nicht verstehen, sondern nur hinnehmen :D

 

ja das kabel hatte treiber dabei,ist ja ein umwandler auf usb,

das alte kabel ging nur bis XP,deshalb hab ich gestern neues gekauft damit ich treiber cd für win7 habe.

danach konnte ich dann programm öffnen und wie gesagt auch daten löschen.

nur beim neuen muster draufschicken sagt er halt ,kann nicht auf com port zugegriffen werden.

deshalb denke ich ist das nur einstellungssache(hoffe ich)

 

hast du mal versucht im Kompatiblitätsmodus zu starten?

 

stell dir das mal so vor, du legst ein Schnittmuster in die Komode neben deinen Nähtisch, und schickst dein Kind los, es zu holen, sagst aber nur Komode im Nähzimmer... das Kind sucht jetzt in der Komode neben der Tür... und findet dort natürlich nichts...

Da kannst du es noch so oft losschicken, es wird immer wieder kommen und sagen, da ist nix... Bis du ihm explizit sagst, es soll in der anderen Komode suchen.

 

Nichts anderes müssen wir jetzt deinem Programm beibringen... Schau mal nach, ob du irgendwo "Einstellungen" findest, und dort was umstellen kannst... wahrscheinlich muss der Speicherort geändert werden von COM auf USB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaosmamaxxl,

erst mal tausend dank für deine gedult und hilfe,

folgendes hab ich gefunden,im gerätemanager zeigt er den com anschluß an.

eigenschaften von usb to sereal comm port(com3) steht bei anschlußeinstellungen bit pro sek 9600

datenbits 8

parität keine

stoppbits 1

flussteuerung keine

bei algemein steht gerät funktioniert einwandfrei

 

das sind für mich alles fremdwörter:confused:

lg gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das sind für mich alles fremdwörter:confused:

lg gabi

 

jo... das macht nix... da steht nur, dass dein COM-Port einwandfrei funktioniert... aber das war ja nicht das Problem :D

 

starte mal das Brotherprogramm und schau, ob man dort was bei Speicherort einstellen kann... Ansonsten, das Lesegerät einstecken und das Programm per CD mal neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Chaosmamaxxl,

folgendes, hab jetzt anderen usb anschluß genommen,denke das war der den ich beim instalieren auch hatte, jetzt löscht er zwar auch die daten und schreib keine neuen.aber es steht nun schreibvorgang fehlgeschlagen kartengerät nicht gefunden.

ich könnte bei eigenschaften von pe design 3.0 eine kompatibilitätmodus einstellen,auf den zuletzt funktionierende windows version.das wäre aber wind 98.

denke das ich dann total absturz kriege.

vieleicht liegt es doch an treiber fürs kartengerät???

hab gerade telefonnr von brother bekommen,hör gleich mal nach was der meint.

da kann man ab 12uhr30 anrufen.

hoffe du bist gleich noch da,ist super super nett von dir das du so hilfst.

Lg Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe du bist gleich noch da,ist super super nett von dir das du so hilfst.

Lg Gabi

 

Schreib dir alles auf, was der sagt, dann kann ich später zur Not Dolmetchen... ich schau immer wieder mal rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke:)

 

da nicht für... :hug: Es kommt sicher der Tag, wo du mir in deinem Fachgebiet helfen kannst... dann gleicht sich alles wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaosmamaxxl,

das war jetzt klar,der gute Herr Hertel ist erst am montag wieder erreichbar.

möchte doch einfach nur wissen ob ich eine chance habe eventuell mit neuen treiber alles ans laufen zu kriegen.

jetzt heißt es wieder warten, na ja ich muß lernen geduldiger zu werden.:o

aber es macht mich wahnsinnig wenn dinge nicht gleich so laufen wie es sollte.

mir hat einfach die 3.o version gereicht für meine ansprüche.

das es jetzt schon glaub ich version 8oder9 gibt.sagt ja alles.

nicht nur mein laptop mit win98 war überholt auch meine software.

ich wünsche dir ein schönes wochenende,und mir auch.

werde kartengerät verstecken,damit ich nicht dran denke:D

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche dir ein schönes wochenende,und mir auch.

werde kartengerät verstecken,damit ich nicht dran denke:D

LG Gabi

 

Ich kann dir so gut nachfühlen, für mich ist es auch immer der reinste Horror, wenn ich ein neues Laptop bekomme... bis ich mich da wieder richtig eingerichtet habe und alles so läuft, wie ich es will... *seufz* das dauert ewig... aber dafür haste dann wieder 3-5 Jahre Ruhe, also halte durch!!! :D

 

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du die V3 nicht an Win 7 zum Laufen bekommst.

Die V 4 wurde mit einem Patch unterstützt, damit man sie unter Vista und Win 7 32 bit laufen lassen konnte - für V 3 gab es das nicht.

 

Und seit Win 98 sind ja schon etliche andere Programm-Versionen gewesen, genauso wie beim PE Design ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

die Hoffnung stirbt zuletzt:).

Ich ruf am montag mal bei Herrn Hertel von Brother an,vieleicht hat er eine Lösung.

Ansonsten brauch ich entweder neues Kartengerät oder neue Stickmaschine.

Oder weiterhin mit 2 laptop arbeiten,was ich ja absolut nicht möchte.

Lg Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auf der schweizer brotherseite treiber für vers3.0 auf win7 zum download gefunden. ich müßte aber dort eine art lizens aktzeptieren??

ist das normal ,hab keine ahnung.die datei hat 3,75 Mb ist das wirklich nur ein treiber?

hat jemand sowas schon mal gemacht und kann etwas dazu sagen?

Lg Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist normal, damit erklärst du dich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden ( die solltest du lesen bevor du auf OK klickst).

 

3,75MB scheint mir auch in Ordnung für einen WIN7-Treiber zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...