Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Jeans & Stretch Nähgarn


zipfeline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vab

    3

  • zipfeline

    2

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zipfeline,

die Maschine kenne ich zwar nicht, aber es ist eine ziemlich robuste, oder ?

Wenn Dein Garnrollenhalter paßt bzw. die Kone auf den halter, würde ich es probieren. Ich würde allerdings ein Netz darüberzeiehen, damit es sich gut abrollt beim Nähen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spule muss regelmäßig neu gefüllt werden.

 

Oder sie spult mehrere Spulen auf, dann muß man sie nur wechseln. Das mache ich bei Standardfarben zumindest so.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

das ist richtig. Einen "Nähstopp" hat sie jedoch so oder so. entweder zum Spulen und Spulenwechsel, oder zumindest nur für den Spulenwechsel.

Auf einer Spule ist lediglich der Bruchteil des Garnes auf der Kone. Bis die normale Garnrolle leer ist, habe ich etliche Male die Spule gewechselt.

 

Was jedoch möglich wäre und ich auch schon vor der Anschaffung der Ovi gemacht habe:

Zum Versäubern (Zickzack) Spule mit Ovi-Garn gefüllt, Ovi-Kone für den Oberfaden aufgesetzt und dann versäubert. Das spart durchaus Geld, wenn auch nicht viel.

Zeit spart es hingegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jedoch möglich wäre und ich auch schon vor der Anschaffung der Ovi gemacht habe:

Zum Versäubern (Zickzack) Spule mit Ovi-Garn gefüllt, Ovi-Kone für den Oberfaden aufgesetzt und dann versäubert. Das spart durchaus Geld, wenn auch nicht viel.

Zeit spart es hingegen nicht.

 

Danke für den Tip, das habe ich noch nicht gemacht. Man lernt eben nie aus :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich nähe nur mit großen Ovi-Konen als Oberfaden. Standardfarben spule ich immer auf mehrere Spulen, dann brauche ich nur wechseln, was ne Sache von 20 Sekunden ist. Dafür muss ich während des Nähens nicht ständig den Oberfaden wieder rausmachen und spulen und wieder einfädeln.

 

Für die Konen hat mein Vater mir einen Ständer gebastelt, der oben eine Garnführung hat, so dass der Faden immer an der gleichen Stelle ist. Gib mal in die Galerie-Suche Garnrollenhalter ein oder Konenhalter. Da findest du interessante Bilder.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ovigarn für die "haltbaren" Nähte bin ich vorsichtig. Ovi-Garn ist doch deutlich dünner als "normales" Nähgarn. Hier hätte ich Sorge, dass eine Naht sich aus der Verantwortung stiehlt. :D

 

Versäuberungsnähte (Zickzack, Ovi) tragen in der Regel keine Verantwortung. Dafür gibt es die "Sicherungsnaht" (oder heißt sie Sicherheitsnaht?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...