Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für dicke Materialien


a-joe99

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

und wieder ein näh-neuling, der im dschungel der nähmaschinen langsam den überblick verliert... ^^

 

ich suche eine nähmaschine - gerne eine neue - die in erster linie fleece (bis zu 6-lagig), aber auch gurtband (2 bis 3-lagig) und leder (vorwiegend kunstleder, 2 bis 3-lagig) vernäht. hin und wieder kommen auch die üblichen arbeiten, wie klamotten umnähen mit den üblichen stoffen dazu.

 

arbeite bisher mit einer privileg 5010 und einer bernina sport 801, die alle arbeiten anstandlos ausführen. diese beiden sind allerdings nur geliehen und langsam möchte sein besitzer (war wg einer op eine zeit lang nicht in der lage zu nähen, darum durfte ich mir die maschinen leihen) sie wieder zurück haben und ich möchte gerne eine eigene.

 

preislich sollte sie nicht mehr kosten als 200 € und ja, ich weiß, eine gute maschine für unter 200 € ist schwierig bis unmöglich.

nach laaaanger recherche sind 4 modelle in die engere wahl gerückt:

brother xq 2700

dorina 304

w6 1235/61

janome 920

 

ich brauche nicht viel schnick-schnack an der maschine, die grundsticharten und vielleicht der eine oder andere zierstich reichen völlig. stichbreite und -länge sollte verstellbar sein, eine rückwärtstaste brauche ich auch, aufspulautomatik etc. - was eigentlich jeder braucht und was, soweit ich das in erfahrung bringen konnte, auch alle der maschinen können.

 

nun brauche ich eure hilfe. wer hat erfahrungen mit diesen maschinen? schaffen sie auch die dicken materialien?

die brother soll nicht so robust sein (!?), über die dorina hab ich so gut wie nix gefunden, ausser dass dorina wohl zu gritzner gehört, und über die w6 und die janome hört man nur gutes...... kann mir jemand eine dieser maschinen für meine zwecke empfehlen?

 

vielen dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • a-joe99

    2

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, ich habe schon viel hier herum geschaut. mir geht es in erster linie um die frage, ob bzw welche maschine wohl am besten dicke materialien vernäht. und was die durchstichstärke angeht, findet man unterschiedliche aussagen zu den verschiedenen modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...