Zum Inhalt springen

Partner

innovis 4000D - Stickfuß rappelt sich lose


Bluegrey-cat

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

ich weiß nicht, ob es an meiner Maschine liegt, oder ob es normal ist.

 

An meiner Innovis rappelt sich beim STicken in unregelmäßigen Abständen der STickfuß lose. Ich merke das leider erst, wenn er gegen die Nadel schlägt und diese dann bricht. Machen eure Maschinen das auch, oder sollte ich beim Händler reklamieren.

 

Klar, kann ich vor jedem Sticken die Schraube anziehen und auch bei größeren Motiven mal anhalten bzw. einen Farbwechsel zum Nachziehen nutzen.

 

Nur frage ich mich, ob das normal ist. Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluegrey-cat

    2

  • peterle

    1

  • Maisue

    1

  • baerino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Bluegrey-cat,

 

also, ich würde mal meinen, daß ist nicht normal. Bei meiner ist es gottseidank nicht. Rufe doch mal Deinen Händler an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub den Stickfuß mal an und dann versuchst Du ihn mal unten nach vorne und hinten zu wackeln, wenn er sich dann bewegen läßt, dann liegt es am Füßchen oder an der Nadelstange, sonst ist es die Schaube oder zu wenig Butterbrote. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das Füßchen auch schon mal locker. Kommt aber sehr selten vor. Kann auch sein das ich beim Füßchentausch von nähen auf sticken das Füßchen nicht richtig angezogen haben. Jetzt war schon längern nichts mehr. Wenn sichs trotz guten anziehen immer wieder löst, würd ich schon mal bei Händler nachfragen.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZUsammen - ich denke auch , dass das normal ist. Gerade hab ich die Senkschrauben an der Halterung von meinem Stickrahmen nachgezogen

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe den Fuß komplett abgeschraubt, und dann meinen Mann gebeten, ihn neu einzusetzen und auch feste anzudrehen. Jetzt sticke ich gerade ein Muster (Körbchen von KO-Design) zum Testen. Ist zwar ein Weihnachtskörbchen... :D Aber genau richtig zum Ausprobieren. Evtl. habe ich ja wirklich zu schwach angezogen. (Hoffentlich!!)

 

Die ersten drei Seitenteile sind fast fertig und es ist nichts runtergefallen - bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...