Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es Vorlagen für Hotfix?


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mich interessiert ob es Vorlagen für Hotfix gibt. Oder hat jemand einen Tipp wie man die selber erstellen kann?

Ich habe bei Ebay welche gefunden, aber für 10€:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Nähwichtel

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...... meinst Du Vorlagen um Strasssteinchen mit dem Hotfix-Applikator aufzubringen? Wenn ja, diese Muster kannst Du Dir doch selbst aufzeichnen oder abpausen und dann die Steinchen mit dem Applikator setzen.

Was für Muster suchst Du denn? Hast Du mal unter den div. Malvorlagen im Internet gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Steinchen aufbügeln willst, kannst Du einfach ein Motiv aufzeichnen, es mit Steinchen auslegen mit der Klebeseite auf das Papier, auf dem Du gezeichnet hast. Dann gibt es da so Klebefolie extra für Hotfix und Swarowski. Die mußt du drauflegen, dann bleiben die Steinchen an der Folie kleben. In diesem Zustand bekommst Du auch gekaufte Motive.

 

Du mußt dann die Folie auf den zu bebügelnden Stoff legen und AUF DER FOLIE Bügeln. Temperatur und Zeit wie bei Hoftix angegeben. Abkühlen lassen. Dann Folie abziehen. Am besten nochmal von links bügeln, damit der Kleber wirklich in den Stoff geht. FERTIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Steinchen aufbügeln willst, kannst Du einfach ein Motiv aufzeichnen, es mit Steinchen auslegen mit der Klebeseite auf das Papier, auf dem Du gezeichnet hast. Dann gibt es da so Klebefolie extra für Hotfix und Swarowski. Die mußt du drauflegen, dann bleiben die Steinchen an der Folie kleben. In diesem Zustand bekommst Du auch gekaufte Motive.

 

Du mußt dann die Folie auf den zu bebügelnden Stoff legen und AUF DER FOLIE Bügeln. Temperatur und Zeit wie bei Hoftix angegeben. Abkühlen lassen. Dann Folie abziehen. Am besten nochmal von links bügeln, damit der Kleber wirklich in den Stoff geht. FERTIG.

 

 

Die Folie findest Du unter der Bezeichnung - Transferfolie-.

 

 

 

Bei dem Motiv kommt es drauf an, auf was die Steinchen drauf sollen, also auf welche Art von Kleidungsstück, und wie groß das Motiv sein soll.

 

Sag doch mal, was Du vor hast!

 

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für die Antworten!

Bei dem Papier waren ein paar Motive dabei. Ich habe ein Herz nun selber ausgelegt.

Auf Milimeterpapier. Das ging ganz gut.

Aber ich dachte es gibt vielleicht fertige Motive die man nachlegen kann.

Bei mir mangelt es leider am nötigen Geschick die Steine im richtigen Abstand auszulegen. Daher dachte ich es gibt villeicht irgendwo fertige Motive oder jemand hat Tipps wie man die Abstände richtig hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...