Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Frage...... Innovis 1200


naiila

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe mir am Samstag in Aachen eine Innovis 1200 gekauft.:) :) :) :) :) Allerdings habe ich mir keine Software gekauft. Mit dieser Anschaffung muss ich leider noch warten. (Die Gelddruckmaschine ist defekt....) Nun meine Frage.... Die Maschine hat ja einen USB-Anschluss. Kann ich gekaufte PES-Datein von Farbenmix per USB-Kabel auf die Maschine ziehen? In der Datei sind verschiedene Motive....

Habe leider noch keine Anleitung/Maschine die kommmt nach!!!!!

Bitte, bitte schreibt, dass es geht.......

 

Viele liebe Grüsse

 

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    3

  • naiila

    2

  • logefrau

    1

  • lore48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Naiila,

 

wer hat Dich beraten? Frau Hirsch? War das vielleicht so gegen Mittag. Da war ich nämlich auch gerade bei ihr und habe einer Beratung zugeguckt.

 

Klar geht das ohne Software. Du kannst nur die Muster nicht angucken, bevor sie in der Maschine sind. Irgendwo die Muster speichern, auf USB-Stick und dann in die Maschine. Da sieht man dann auch das Muster.

 

Hat mir gerade Frau Silbermann von Brother erklärt.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne!

 

Danke!!!! Ja, ich bin gegen Mittag von einer Dame beraten worden. Name??? Auf jeden Fall war Sie sehr, sehr nett. Ich bin 31 Jahre alt, blond und habe eine rote Brille. Ich hatte eine schwarzes T-shirt und eine weisse lange Stickjacke an. War ich es???

 

Liebe Grüsse

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nailla,

 

wenn ich das man nun noch wüßte. Warst Du mir mehreren Frauen da? Lange Haare?

 

Wenn Du bei einer Frau von Brother warst, kann das nur Frau Hirsch gewesen sein. Sie hat wirklich immer tolle Tipps und Tricks.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naiila,

 

Du kannst nur die Muster nicht angucken, bevor sie in der Maschine sind. Irgendwo die Muster speichern, auf USB-Stick und dann in die Maschine. Da sieht man dann auch das Muster.

 

 

Hallo Naiila,

 

im Internet gibt es aber ein paar kostenlose Programme mit denen du dir die Muster vorher ansehen und so weit ich weiss auch größenmäßig verändern kannst. Buzztools, Ambassador und ....ich weiss nicht mehr. Geh mal im Forum mit der Suche suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

der Frage schliesse ich mich nur zu gerne an. Ich hab es allerdings immer noch nicht so ganz verstanden. Die Farbenmixdateien bekomme ich per mail. Wie kann ich denn das Format -pes- (heisst doch so, oder) entpacken, bwz. in die Maschine bekommen ohne zusätzliche Software? Einfach nur den USB-Stecker mit PC und Maschine verbinden und dann........??

Ja ich weiß, es klingt sehr nach Anfänger. Bin ich auch. Ich schlage Samstag zu, Näh/Stickmaschine und Overlock. Die Innovis 1200 wird es wohl werden. Der Händler hier vor Ort meinte, die 500 D wäre nur ein Kompromisslösung.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn per mail eine Zip Datei kommt, muß sie ausgepackt werden. Rechtsklick auf die Datei und dann "auspacken oder Extract" je nach Programm wählen. Danach solltet ihr die .pes Datei haben. Ich würde sie dann in einen Ordner legen und aussagekräftig benennen. Danach entweder die Maschine direkt mit dem PC verbinden oder den UBS Stick in den PC stecken, dann Rechtsklick auf die pes Datei und senden an wählen. Die Maschine erscheint als Festplatte in Computer. Das war's.

Ich habe Embird als Software und liebe dieses Programm. Ihr könnt es euch 30Tage kostenlos zur Probe runterladen, dann könnt ihr die Muster auch sehen.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lore,

 

vielen Dank für deine genaue Anleitung. Jetzt bin ich aber doch noch ein wenig irritiert.

 

"Anne aus Bremen" schreibt, dass man keine Software braucht um z. B. die Farbenmix-Stickdateien zu sticken? ! ?

 

Egal, Embird werde ich mir dann auch noch leisten müssen. Brauche ich bei der Innovis 1200 auch die Vikantbox dazu oder enthält diese Maschine schon so etwas Ähnliches wie diese Box?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lore,

 

vielen Dank für deine genaue Anleitung. Jetzt bin ich aber doch noch ein wenig irritiert.

 

"Anne aus Bremen" schreibt, dass man keine Software braucht um z. B. die Farbenmix-Stickdateien zu sticken? ! ?

 

Egal, Embird werde ich mir dann auch noch leisten müssen. Brauche ich bei der Innovis 1200 auch die Vikantbox dazu oder enthält diese Maschine schon so etwas Ähnliches wie diese Box?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Da die Maschine einen USB-Anschluß hat, brauchst du keine Vikantbox oder sonstige Kartenlesgeräte...

Embird ist dann sinnvoll, wenn du deine Stickmuster auch noch etwas bearteiten möchtest. Ansonsten brauchst du erst einmal nix zusätzlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung dieses beachten:

 

Motive über USP-Schnittstelle oder Brother Stickmusterkarten aufrufen

das heisst das die Maschine einen USB Anschluss hat an dem man ein kabel von der maschine zu PC anschliessen kann um Muster rüberzuschicken.

Einen USB Stick reinstecken geht nicht... das kann man nur bei der innovis 4000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...