Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Janome Cover CP 1000 u. CP1000DX


stupsie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder eine Frage.....

 

Wißt Ihr welche technischen Veränderungen die beiden Maschinen unterscheiden? Von der Firma Janome gab es nur die Antwort:

 

Unterschied zwischen CP 1000 und der CP 1000DX sind technische Änderungen

und im Zubehöhr befinden sich zusätzlich Klarsichtfuß und Kantenlineal.

 

Ist ja vielleicht nicht ganz unwichtig welche Veränderungen stattfanden.

Bin gespannt ob Ihr mir da was sagen könnt bzw. hoffe es.:)

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wesch

    3

  • holahop

    2

  • stupsie

    2

  • Heikejessi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Genauere Angaben kann Dir vermutlich kaum einer machen.

Es ist vermutlich eine Art zweite Generation in der technischen Entwicklung und gepaart mit ein paar Zubehörfüßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DX steht für DeLuxe und beinhaltet jetzt serienmässig

 

- Standarfuß

- Klarsichteinsatzfuß

- Kantenführung

- Anwendungs-DVD für Zubehör

 

so zu lesen auf der Janome seite.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Heute habe ich meine reparierte Brother innovis abgeholt und dabei eine Covermaschine zu einem einigermaßen günstigen Preis angeschaut, nämlich die Janome CoverPro 1000CP. 499 € soll sie kosten und scheint irgendwie ein Auslaufmodell zu sein. Ich träume schon länger von einer Covermaschine.

Eigentlich wollte ich ja gleich kaufen, habe dann aber an dieses Forum hier gedacht und wollte jetzt doch lieber erst einmal wissen, ob mir mir jemand einen guten Rat gibt!

 

Kann man das "Auslaufmodell" mit gutem Gewissen kaufen, oder lieber 200 € drauflegen, noch ein bisschen ansparen und ein neueres Modell nehmen ...

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, ich würde an Deiner Stelle mich noch bei anderen Händlern umsehen. Ich habe meine CP1000DX für unwesentlich mehr als Dein Angebot für das ältere Modell bei einem Händler gekauft. Allerdings ohne Einführung, da es räumlich nicht in der Nähe war und sich zeitlich nicht organisieren lies. Dank diesen Forums braucht man die aber auch nicht zwingend, da gibt es sehr erhellende Freds zu :super:.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es lassen. Für meine CPX habe ich (Messepreis) unter 550€ bezahlt.

 

Ob die CP noch Auslaufmodell ist bezweifle ich, die CPX gibt es ja wohl schon mindestens fünf Jahre (dem Alter dieses Threads nach zu urteilen).

 

Edit: Einführung hatte ich auch keine.

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, so besonders günstig ist das Angebot wirklich nicht, habe mein wenig im Internet recherchiert. Dann warte ich wirklich noch etwas mit dem Kauf.

 

Aber die Nähe zum Händler wäre mir schon ziemlich wichtig, denn ich habe mit zwei neuen Maschinen Pech gehabt und bin froh, wenigstens eine schnell und problemlos von ihm per Garantie repariert bekommen zu haben. Die andere ist online gekauft und das ist eine unendliche Geschichte...

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Also ich finde 499 Euro für eine Cover Pro 1000CP schon recht happig. Meine hat vor ca 7 Jahren 550 Euro neu gekostet. Vielleicht kannst du ja mit dem Händler noch "verhandeln", eben die besagten Zusatzfüßchen...;) Mehr als "Nein" kann er auch nicht sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor 5 Jahren die CPX mit Jubiläumsjahr des Nähmahändlers für 499 Euro neu gekauft.

 

Ich finde das teuer für ein Auslaufmodell.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, du hast die CPX für 499 gekauft?

 

Ich hab für Betreuung im Fachhandel vor Ort und eine Einweisung sehr viel mehr bezahlt, als die Maschine aktuell online kostet und ich muss sagen, dass es mir das im Nachhinein nicht wert ist.

Bei der nächsten Maschine bin ich nicht mehr bereit, so viel draufzuzahlen. Da verzichte ich lieber auf die Einweisung.

Im Fall der CPX hatte ich aber einfach Bedenken aufgrund der schlechten Reputation der Maschine, was im Nachhinein wirklich unnötig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Also ehrlich, wenn ich so lese was ihr dazu schreibt, dann fühle ich mich von dem Händler verschaukelt, und das umso mehr, weil ich schon drei Maschinen dort gekauft habe (zugegeben, nicht alle für mich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp 499 Euronen.

 

Danach allerdings war die Maschine überall, wo ich geguckt habe (auch im Internet) ab 549 Euro. Und so wie ich jetzt weiß, seitdem auch nicht mehr billiger geworden.

 

Ich hab sie mittlerweile verkauft, weil ich ja jetzt mein Baby hab :D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...