Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, wie kriege ich Vliesofix raus?


Eva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe endlich den Tischläufer aus Aachen fertig gemacht. Wurde ja auch Zeit, da meine Schwiegereltern ihn zu Weihnachten bekommen sollen. Eigentlich fehlten nur noch die Perlen. Aber: bei den Organzasternen ist leider das Vliesofix "duchgeschlagen". Ich dachte, man bekäme das beim Waschen raus und hole ihn gerade aus der Waschmaschine, aber: es sieht es ist noch schlimmer geworden :freak: .Diese Organzasterne sehen aus, als wenn sie den Sonnenbrand hätten. Bekommt man das nochmal raus? Einfach nochmal waschen? So kann ich das Ding nämlich nicht verschenken... :(

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva

    2

  • UTEnsilien

    1

  • nagano

    1

  • Eileena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hatte das problem auch - hast du vielleicht nicht lang genug gebügelt?

ich habe alle organza sterne nochmal mit nem papier küchenrolle zwischen bügeleisen und stern laaaaaaaange gebügelt und danach war okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich würde es mal vorsichtig mit Reinigungsbenzin versuchen, da Du den Tischläufer ja sowieso so nicht verschenken kannst.

ich habe mal eine Frage, wer hat denn überhaupt gesagt, daß die Organzasterne mit Vliesofix aufgebügelt werde müssen. Wenn das Material so durchsichtig ist, hätte ich die Sterne aufgeheftet und dann erst maschinell befestigt.

Ist schon sehr ärgerlich, wenn das so kurz vor dem "Verschenketermin" passiert :banghead:. Hoffentlich kannst Du die Sache noch retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich hab auch den Tischläufer-Kurs gemacht. Mein Tischläufer ist in der Galerie zu sehen.

Das Vliesofix scheint durch das Organza durch, das ist richtig (das war in LilliP´s Vorlage am Stand auch so), es darf aber nicht mehr kleben.

 

Also ich hatte letztens das Vergnügen mit Vlieseline, ich hab den Kleber nicht abbekommen, nur konnte ich mein Shirt durch eine "kreative Naht" retten.

 

Ich drück dir dennoch die Daumen, da meiner auf dem Tisch liegt, kann ich dir nachempfinden wie du dich fühlst.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Vliesofix war in der "Bastelpackung" mit dabei und man sollte es für die Applikation der Sterne nehmen. Ich habe dann alle Sterne auf das Zeug gepappelt und dann auf den Taft. Dabei habe ich dann schon Backpapier genommen, weil der Kleber des Vliesofix durch den Organza durchkam. Die Sterne waren schon fest dadrauf. Allerdings hatte das Vliesofix Knicke, weil es ja in dieser Bastelpackung war. Man sah anschließend auf dem applizierten Läufer den Kleber durch die Sterne durch und an manchen Stellen (da wo durch den Knick eben kein Kleber mehr war) nix. Das sah nicht so schön aus, und da dachte ich dann, wasch das Ding mal, vielleicht schauts dann besser aus. Tja, und jetzt habe ich den Sonnenbrandeffekt. Bei der normalen Vlieseline weiß ich, dass sich die Einlage immer beim Waschen etwas löst und durch das Bügeln wieder festgepappt wird. Ich dachte, das funktioniert beim Vliesofix auch. Wahrscheinlich wird es auch nach vielen Wäschen verschwunden sein, aber der 25. ist ja schon bald. Beim nächsten Mal werde ich Wondertape für die Organzasterne nehmen....

Mal sehen, ob wir noch Reinigungsbenzin hier haben.....

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...