Zum Inhalt springen

Partner

langes Näh-WE im Frühsommer 2013 in Berlin + MVP-Seenplatte?


velvet-sateen

Empfohlene Beiträge

Inspiriert durch die verschiedenen Nähwochenenden (v.a. das so beliebte im Harz), die hier von anderen organisiert werden, lehne ich mich jetzt mal mutig aus dem Fenster und werfe eine Idee in die Runde:

 

Hätte jemand Interesse an einem langen Näh-Wochenende (Fr-So) im Frühsommer nächsten Jahres, das mit einer Shoppingtour durch Berliner Geschäfte und über Berliner Märkte beginnt und man anschließend an einem See in Mecklenburg-Vorpommern (Fahrzeit ca. 1 h von B entfernt) 2 Tage lang näht?

 

Die Vielfalt der Berliner Läden und Märkte - ich denke da u.a., aber nicht nur an Hüco, Frau Tulpe und den Maybachufer-Markt - wären ein toller Motivationskick, bevor man in der tollen Natur an einem See sich ganz aufs Verarbeiten konzentrieren kann und trotzdem genug "Auslauf" hat, so daß die Gefahr eines Lagerkollers minimiert wäre. :D

 

Falls sich um die 6-10 grundsätzlich interessierte* Mädels zusammenfinden und mir jemand mit der Organisation hilft, würde ich versuchen, etwas anzuleiern.

 

Liebe Grüße,

Velvet

 

* konkret hängt's wahrscheinlich vom gewählten Termin ab

Bearbeitet von velvet-sateen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • velvet-sateen

    7

  • *konzi*

    3

  • Quälgeist

    2

  • BorisKern

    2

coole Idee.

Macht sicher viel Spaß.

Leider ausserhalb meiner Reichweite :o

 

Ist Berlin nicht immer eine Reise wert? :D

 

Spaß beiseite: PLZ-mäßig kommst Du aus Hessen, richtig? Anreise mit dem Zug ab Ffm je nach Verbindung wären gute 4 Stunden ...

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da sind mir doch glatt die Antworten durchgegangen! :o Sorry!

 

@Boris: die "Mädels" bitte nicht so wortwörtlich nehmen! :hug: Wir weiblichen Geschöpfe mußten (und müssen) uns ja auch oft angesprochen fühlen, wenn keine weibliche Form verwendet wird ... :D Hättest Du denn Interesse?

 

@Gabi die erste: wie sieht es bei Dir an (langen) Wochenenden zwischen Mitte April und Mitte Mai aus? :)

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boris: die "Mädels" bitte nicht so wortwörtlich nehmen! :hug: Wir weiblichen Geschöpfe mußten (und müssen) uns ja auch oft angesprochen fühlen, wenn keine weibliche Form verwendet wird ... :D Hättest Du denn Interesse?

 

kommt drauf an wann das Ganze genau stattfinden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu: jetzt auch mit korrekten Angaben zur KW! :D -- Danke, Claudia!

 

@alle, die in dem besagten Zeitraum theoretisch könnten: Schön, daß Ihr Euch das vorstellen könnt, gemeinsam erst Berlin unsicher zu machen und dann hochmotiviert in der Abgeschiedenheit der Meck-Pomm-Tiefebene gemeinsam zu werkeln! :)

 

Mögt Ihr mal in Eure Kalender schauen und sagen, an welchem der langen WEs Ihr könntet?

 

Es würde sich anbieten, das Näh-WE am Freitagmorgen ab ca. 10 Uhr mit dem Maybachufer-Markt zu starten - dann weiß man, was man an dem Tag unschlagbar günstig erbeuten ;) kann und zieht dann erst zu Hüco, Frau Tulpe & Co.

 

Mögliche WEs wären aus meiner Sicht die Freitage bis Sonntage der folgenden KWs:

KW 16 --> 19.-21. April

KW 17--> 26.-28. April

KW 18 ist erst Himmelfahrt (am Do) und dann Muttertag ... --> fällt dadurch flach

KW 19 --> 17.-19. Mai --> das WE ist schon Pfingsten; für mich wäre es allerdings machbar

 

Danach könnte ich erstmal längere Zeit nicht, erst nach Mitte/Ende Juni wieder.

 

Wie schaut's bei Euch aus?

 

Liebe Grüße,

Velvet

Bearbeitet von velvet-sateen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee, leider bin ich erst ab Juli wieder in Deutschland und bis der Container mit dem Hausrat ankommt dauert es bestimmt noch länger...:schnief:

 

Liebe Constanze, sowas kann man ja wiederholen und dann bist Du einfach dabei! Es ist bestimmt spannend zu sehen, was Du an Stoffen und Schnitten aus China mitbringst. :)

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Berlin nicht immer eine Reise wert? :D

 

Spaß beiseite: PLZ-mäßig kommst Du aus Hessen, richtig? Anreise mit dem Zug ab Ffm je nach Verbindung wären gute 4 Stunden ...

 

Liebe Grüße,

Velvet

 

Danke für Deine Recherche :D

 

Ich bin mir sicher, daß ich mit meinem Gepäck ganz bestimmt nicht Bahnfahren werde. SOOOOO wahnsinnig bin ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Constanze, sowas kann man ja wiederholen und dann bist Du einfach dabei! Es ist bestimmt spannend zu sehen, was Du an Stoffen und Schnitten aus China mitbringst. :)

 

Liebe Grüße,

Velvet

 

Oh, ja, da wäre ich dann gern dabei.

 

Und ja, an Stoffen und Zubehör könnte man sich hier ohne Ende eindecken - nur gut, dass der Stoffmarkt am anderen Ende der Stadt von unserem Wohnort aus ist :D . Allerdings darf man nie etwas bestimmtes suchen, denn das findet man in den tausenden von Geschäften bestimmt nicht.

Was ich jetzt allerdings entdeckt habe, ist das chinesische Amazon und dort gibt es japanische Nähbücher auf Chinesisch :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch Tagesgäste willkommen?

Muss nähmlich Fr arbeiten und wohne auch ca 1 h von Berlin aus in Richtung Mac Pom.:D

 

Soweit Platz ist - wir haben ja noch keine feste Räumlichkeit - würde ich sagen: KLAR! :D

 

Mir schwebt ein Ferienhaus an einem See vor mit angeschlossenem Hotel oder Pension, so daß man dort frühstücken kann. Mittags und tagsüber könnte man sich selbst versorgen (ohne zu kochen) und abends essengehen.

 

Sind nur meine groben Vorstellungen, denn sehr viel weiter bin ich noch nicht. :o

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, da wäre ich dann gern dabei.

 

Und ja, an Stoffen und Zubehör könnte man sich hier ohne Ende eindecken - nur gut, dass der Stoffmarkt am anderen Ende der Stadt von unserem Wohnort aus ist :D . Allerdings darf man nie etwas bestimmtes suchen, denn das findet man in den tausenden von Geschäften bestimmt nicht.

Was ich jetzt allerdings entdeckt habe, ist das chinesische Amazon und dort gibt es japanische Nähbücher auf Chinesisch :rolleyes: .

 

Klingt sehr spannend und nach Abenteuer! Gibt's burda eigentlich auf Chinesisch? Oder gibt es andere chinesische Schnittmuster (als Heft oder auch als Einzelschnittmuster)?

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Schnittmusterzeitungen habe ich hier noch nicht geschaut, da die Körpermaße der Chinesischen Bevölkerung nicht so ganz mit meinen Körpermaßen kompatibel sind *grins*. Und da sich mein Chinesisch auf Pinyin beschränkt, könnte ich auch die Anleitungen nicht lesen. Aber ich habe mir bereits einige Tildabücher auf Chinesisch gekauft, da dort die Abbildungen meistens ausreichen als Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich werde es leider nicht schaffen. Im Frühjahr habe ich (sehr nahe an den Terminen) schon mehrere Wochenenden verplant und das packe ich dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...