Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufen und komisches Stichbild??


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

k045.gif

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Ovi gekauft. Leider war die Einweisung eigentlich keine Einweisung, da die Dame sich nur bei Pfaff und nicht bei Janome auskannte. Es hieß dann, dass demnächst von Janome eine Super-kennt-sich-aus-und-alle -Tricks-auf-Lager-Dame kommen sollte, bei der ich und meine Freundin (sie hat sich die gleiche bestellt) einen Kurs machen könnten. Leider hat der Laden inzwischen zu gemacht und wir haben keinen Ansprechpartner mehr. Nun denn, ich wollte mir vorgestern ein T-shirt nähen, aber... a010.gif die ganze Naht hatte hinten Schlaufen. Ich habe neu eingefädelt, wieder nichts, dann habe ich nur drei Fäden eingefädelt, jetzt sieht das Stichbild noch komischer aus. (auf der einen Seite wie Zickzack aber ohne diese gerade Naht am Rande) Ich habe die Anleitung zum x-ten Mal durchgelesen, nochmal probiert...nix. Kennt ihr das Gefühl, wenn man so langsam resigniert und fast schon Magenschmerzen bekommt? Soweit bin ich jetzt. Ich habe an Janome geschrieben, ob die Einweisung nicht nachgeholt werden könnte und da ich bisher sehr gute Erfahrung mit Janome gemacht habe denke ich, dass ich wohl bald eine Antwort bekommen werde.

Falls aber jemand von euch mir noch ein paar Tricks verraten kann, wäre ich sehr froh!

Ausprobiert habe ich auch die verschiedenen Farben, aber es scheinen alle nicht richtig zu stimmen. Fadenspannung habe ich auch auch verändert, das Nahtbild blieb gleich. Vielleicht lege ich die Fäden nach dem Eindädeln irgendwie falsch nach hinten. Das sieht man auf der Anleitung nämlich nicht. Liebe Grüße Claudia, die nicht nur den Hitzekoller (34°C), sonder auch den Ovi-Koller bekommt. d015.gif Oder vielleicht sogar bald den Ovi-Killer bekommt! a080.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    3

  • Verena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm, ich kann da jetzt auch nur raten. falscher nähfußdruck, falsche nadeln. falsche nadel/stoff kombination.

 

ausprobieren und immer weiter rumspielen an den vielen kleinen rädchen. entbehrliche stoffreste zur hand nehmen. ich hatte das auch schon oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yipiiiiiiiiiieeeeeeeehhhhhhhhh, sie geht wieder. Ich habe eine Freundin angerufen, die Schneiderin ist und sie gab mir den Tipp mal auszuprobieren ob nicht zwischen den Spannungsscheiben vielleicht ein Fussel ist. Ich habe dann mit einem Stoffläppchen dazwischengefahren und...es geht wieder. D.h. ich konnte die Spannung verstellen wie ich wollte und es war immer zu locker. So jetzt hoffe ich, dass ich das mit dem richtigen Einstellen auch noch lerne. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, e035.gif es hat alles wieder super geklappt. Ich weiß jetzt auch warum mein dünner Stoff nicht richtig eingezogen wurde, ich hatte die Differenzialeinstellung zu hoch! Ich bin so froh, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, ich dachte schon ich wäre zu "dabbich" um die Maschine bedienen zu können. (Irgendwo hat's ja auch gestimmt! a080.gif ) So, das Top ist fertig und sieht wirklich gut aus. Wünsche euch eine gute Nacht, liebe Grüßlen Claudia g025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...