Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe für Veritas Rubina


Sara1972

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Veritas Rubina (seit 21 Jahren). Manchmal hat was geklemmt, aber im Großen und Ganzen hat sie immer gut funktioniert.

 

Jetzt kann ich den Hebel, den man zum Umschalten von normalen Stichen zum Nähen für Knöpfe benutzt nicht mehr betätigen. Er steht auf Normalstiche und läßt sich nicht umlegen.

 

Da ja alles Plastik ist, habe ich Angst etwas abzubrechen, wenn ich nach dem Motto "... und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt ..." vorgehe.

 

Hatte jemand von Euch schon mal das Problem? Wie kann man das lösen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanguera

    1

  • Sara1972

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wiebke,

meinst Du den Hebel zum Versenken des Transporteurs? Ich habe bisher noch keinen Knopf mit der Maschine angenäht, aber der Anleitung nach kann es nur der sein (Knopfannähfuß, Nahtprogramm 7 und Transporteur versenken).

 

Bei mir läßt er sich problemlos bewegen. Wenn man den Deckschieber abnimmt (wie zum Spulenwechsel), kann man rechts von der Spulenkapsel einen Metallstift sehen, der sich mit Hilfe des Hebels bewegen lässt und seinerseits den Transporteur auf- oder abwärts bewegt. Da muss wohl irgendwo in der Mechanik zwischen diesem Stift und dem Hebel etwas blockieren (übrigens alles solides Metall, nur der Hebel selbst ist Plaste). Oder hat sich etwa direkt unter dem Transporteur ein Fusselnest angesiedelt?

Hm, wie Du siehst, kann ich auch nur wilde Vermutungen anstellen. Bei mir ist sowas noch nicht aufgetreten. Vielleicht fällt einem der Mechaniker was dazu ein...?

Aber reparieren lässt sich das bestimmt, so leicht ist ein Rubinchen nicht kleinzukriegen!

Viel Glück und lieben Gruß!

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...