Zum Inhalt springen

Partner

Burda Easy Fashion


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Juchhuuu, ich habe sie!!! Gerade eben beim Einkaufen entdeckt und sofort mitgenommen, die neue Burda Easy Fashion.

 

Zuhause habe ich sie mir dann in aller Ruhe angeguckt. Mir gefiel spontan die Tunika sehr gut. Aber das Glockenteil ist nicht im Schnittbogen enthalten, ebenso wie bei den Tellerröcken (die mir auch gut gefallen). Man/Frau muss die Glockenteile selbst erstellen.

Nur: ich habe nicht so einen großen Zirkel!!! Wie macht ihr das denn???

 

Ansonsten sind die Modelle so weit wohl ganz ok. Wie nachher das Kleidungsstück wirklich ist, hängt ja viel vom Stoff ab.

 

Allerdings ist mir das Heft insgesamt etwas "wild" und stellenweise auch unübersichtlich.

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    2

  • Patchwork-Nixe

    2

  • Mel&LIna

    1

  • Nadelschnegge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schau mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18683

;)

 

ach so, und was einen großen zirkel angeht: schnur und stift reichen aus! (schnur an stift festbinden, schnurende festhalten, mit dem stift den kreis malen, ggf. braucht man einen helfer, wenn die arme zu kurz sind. hab das heft noch nicht und weiß deshalb nicht wie groß die kreise denn werden müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka

 

Kannst du mir so ein Heft mitbringen wenn du dir eins holst?*bitte* Ich komme heute nicht nach Metzingen und unser blöde Kiosk hat das Heft nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( mist, jetzt hab ich meins gerade abgeholt... aber ich komm vielleicht nachher nochmal hin! (hab ja für mich schon 2 gekauft, weil ich gerne eins zum ausschneiden nehme und das andere aufbewahre. bescheuert, aber egal :p ) ich besorg dir dann auf jeden fall noch ein heft! bzw. du kannst erstmal mein zweitexemplar haben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich hab mir sie gerade in der Mittagspause gekauft und muss sagen,

ich find die Zeitschrift toll. Viele Modelle nach meinem Geschmack und vor allem auch ein paar Zubehörteile wie Muff und Stola dabei :-)

 

@Raryn, na aus dem Urlaub zurück? Ich hoffe Du und Deine Familie ihr habt euch gut erholt. Schön, ich melde mich die Tage noch mal per Mail bei dir. Es gibt Neues von der Häuserfront :-)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe sie jetzt auch. AAAAAber warum die Druckknöpfe an der Tunika????

Bei den gekauften sind doch auch keine dran?

Gruss Tanja :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! Jetzt habt Ihr's geschafft!

 

Ich bin total heiss auf das Heft.... Trinke jetzt gemütlich mein Käffchen leer und daaaaaaaannnnnn werd ich mal schauen, ob es hier im Niemandsland schon eingetroffen ist.

Der einzige Zeitschriftenladen im Ort hat immer gaaaaanz viele Exemplare von solch exotischen (!!!) Heften. Die Burda Mode gibt es genau 2 (in Worten: ZWEI!) mal! Ob er die easy fashion überhaupt hat..... wir werden sehen.... Drückt mir mal die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe sie mir heute auch direkt in der Mittagspause besorgt, war schon ganz heiß drauf. Bin allerdings eher enttäuscht: Ist noch unübersichtlicher und schreiender als die erste Ausgabe - mir ist die gute alte Quick & Easy wesentlich sympathischer gewesen.

 

Außerdem finde ich es sehr schade, dass die Schnitte teilweise stark der letzten Easy Fashion ähneln - da waren auch jede Menge Tellerröcke und Kurzblazer drin.

 

Aber ist halt Geschmackssache.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, bin vom Einkauf zurück.

 

Was soll ich sagen?? Es gibt sie hier wieder mal nicht. Der HÄndler guckte mich an wie ein Alien...... als ich nachfragte.

Muß ich wohl morgen mal "in die Stadt", am besten zum Hauptbahnhof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Druckknöpfen kann ich mir auch nicht erklären und zwar, weil sie unter dem Brussteil enden und da müsste aufgrund des Teller-teils ja genug Platz in der Gegend sein. Brustmäßgi kann ich mir das schon eher vorstellen, aber so? :confused:

 

Ich näh ein Probeteil und werds ohne machen - mal sehen. Ich denke aber es müsste klappen. Vllt. wollten die ienen ärgern oder haben ein Abkommen mit Druckknopf-herstellern. Vor allem ist es gar nicht so leicht das herzustellen. Hätten Sie bei der Hose lieber erklärt wie man sie mit Belegen einnäht. und nicht so komisch zusammengedreht.

 

An sich habt ihr schon recht, irgendwie ist es das gleiche wie im ersten Heft, aber Die Glockenröcke haben schon was tolles mit dem hochgezogenen Stoffstück und auch die Tunika kann man super abwandeln ;) Habt ihr mal geschaut wie teuer son Ding im Laden ist? Unter 20 Euro kommt man selten weg. Die Gummi-Dinger an der Tunika werde ich übrigens auch weglassen, sieht aus wie Puffärmel...

 

Die Blazer finde ich nach meinem Geschmack zu kurz. Die Mäntel und die Winterjacke finde ich schön. Super ist auch, dass erklärt ist wie man diese Kugeln macht, wobie ich das schon wußßte :D hat meine Mom mir früher immer an die Bommelmütze gemacht und nen Mützilein könnt eich auch gut gebrauchen. Die Stola und den Muff finde ich auch toll und das Taschilein ist zwar einfach, aber das es kurz erklärt wird ist doch auch nicht schnell.

 

Komisch mir wird schon immer mehr wie Winter, dabei hab ich meinen Sommerurlaub bald vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...