Zum Inhalt springen

Partner

Gardine besticken


Janniks Mama

Empfohlene Beiträge

Ich wollte diese dünnen durchstichtigen Gardinen besticken. Was nehm ich da denn für ein Stickvlies für und wie spann ich die ein? Oder lieber nicht, ich hab ein bisschen sorge das es sich verziehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janniks Mama

    5

  • mawentelina

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • stickliesel20

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du die Gardine oben und unten mit Avalon unterlegst ,einspannen , dann kannst dein Motiv aufsticken oder probiere es an einem gleichen Rest .Nachher kannst Du das Avalon auswaschen.Gruß stickliesel20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auswaschbares Stickvlies (muß nicht Avalon sein) wie schon genannt und per Stickmaschine einen Heftrahmen drumherum sticken lassen - etwas kleiner als die jeweilige Rahmengröße und große Stichlänge. Selbst digitaliseren oder falls ohne Sticksoftware im i'net runterladen, z.B. auf der brother us site (basting frame).

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gardinen besticken, damit liebäugel ich auch schon seit geraumer Zeit. Stickst du einfarbige oder mehrfarbige Motive?

Da die Gardinen ja von zwei Seiten "gut" aussehen müssen, stellt sich mir die Frage, welchen Unterfaden ich benutze.

Wie hast du das geplant?

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt das Avalon Ultra über den Stoff gelegt und gestickt. Das geht recht gut.

 

Ich versuch mal ein Foto einzustellen

SD535852.jpg.dd1305763e2c6de981c03b157aeba5c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

wie sieht denn das Ganze von der Rückseite aus und welchen Unterfaden hast du benutzt?

Die Vorderseite finde ich sehr schön!

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für dein Foto. Deine Stickerei sieht auch von der Rückseite ganz gut aus. Da wir direkt an der Straße wohnen (ohne Bürgersteig) würde man die Gardine von der Rückseite halt auch sehen und da habe ich überlegt, daß ich bei jedem Farbwechsel auch den entsprechend farblich passenden Unterfaden benutzen müsste und das wäre schon eine sehr aufwendige Geschichte. Von daher bin ich noch am Überlegen.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

wenn Du nicht zu viele Farben in dem Motiv hast, würde ich aber doch auch den gleichfarbigen Unterfaden nehmen. Dann sieht das Motiv von beiden Seiten gleich schön aus - gerade, wenn man Deine Gardinen von draussen sehen kann, fände ich das schöner ;)

 

Liebe Grüße

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch mal einen Vorhang bestickt - mit Schmetterlingen.... eigentlich recht "filigran" = nicht so viele Lagen gestickt.... auf der Unterseie habe ich das gleiche farbliche Garn genommen. Als Trägermaterial habe ich Soluvlies genommen.

 

Schaut mal:

76431866_Vorhang001.jpg.29e1c592184d6c232e8205c92fef5f02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gardine ist jetzt fertig und in meinem Blog zu sehen.

 

Ich denke es kommt auf das Motiv an. Wenn ich bei jedem Farbwechsel auch noch den Unterfaden hätte wechseln müßen, hätte ich schnell auf gegeben! Mit 2-3 Farben wird es sicher gehen, mit viel Geduld! Mich hat es schon sehr generft wenn der Unterfaden mal zu ende war. Mann muß ja auch jedesmal den Stickrahmen lösen.

 

Omale deine Gardine sieht auch sehr schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch mal einen Vorhang bestickt - mit Schmetterlingen.... eigentlich recht "filigran" = nicht so viele Lagen gestickt.... auf der Unterseie habe ich das gleiche farbliche Garn genommen. Als Trägermaterial habe ich Soluvlies genommen.

 

Schaut mal:

 

Hallo Omale, deine Gardine gefällt mir Super gut, hast du da Lace-Schmetterlinge als Vorlage genommen oder einfache Schmetterling-Stickmuster?

 

 

@ Janniks Mama

deine selbst genähte und gestickte Gardine habe ich eben in deinem Blog bewundert, leider werde ich auch in absehbarer Zeit auf gestickte Gardinen verzichten müssen, da wir drei Katzen haben :rolleyes: unser Katerle ist auch noch im Sturm und Drang-Alter mit gerade mal 4 Monaten, da werde ich wohl noch eine ganze Weile verzichten müssen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...