Zum Inhalt springen

Partner

Thema


Frohmaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Frohmaus

    1

  • orca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe, aber ich erläutere mal die Struktur des Forums:

 

Das "Forum" an sich besteht aus mehreren "Unterforen" zu verschiedenen Themen. So gibt es z.B. ein Unterforum für Pfaff-Nähmaschinen, ein Unterforum für die Suche nach Material, ein Unteforum zum Quatschen, ein Unterforum für Fragen zu Schnitten etc. pp.

 

Alle Unterforen sieht man, wenn man in der ersten grünen Leiste oben "Foren" anklickt (drittes Wort von links).

 

Innerhalb jedes Unterforums gibt es dann verschiedene Beiträge. Ein Beitrag wird von einer - nur einer - Person gestartet, und alle anderen können dann diesen Beitrag mit ihren Antworten bereichern.

 

Auf der obersten Ebene eines Unterforums siehst du darum die Möglichkeit "Neues Thema". Zum Beispiel in diesem Forum: Fragen zu Stoff und Verarbeitung siehst du oben links diesen Button, um ein neues Thema zu erstellen.

 

Wenn du ein bereits vorhandes Thema, was jemand anderes erstellt hat, aufrufst, kannst du auf diesen "Beitrag" (den sog. "thread") aber nur antworten. Dort siehst du den Button "Neues Thema" daher nicht, da du dich noch eine Ebene tiefer, innerhalb eines Beitrags, befindest. Dort kannst du keine ganz neuen Themen erstellen, sondern nur auf das gerade geöffnete Thema antworten.

 

Das "Forum" ist sozusagen ein großer Schrank, der viele kleine Unterschubladen = "Unterforen" hat. Du kannst innerhalb einer Schublade eine neue Schachtel reinstellen = einen neuen "Beitrag" schreiben. Die anderen können dann ihre Antworten auf deinen Beitrag in diese Schachtel einfügen. Du kannst aber innerhalb eines Beitrags/einer Schachtel keine weitere Schachtel einfügen, also noch ein anderes Thema erstellen. Das geht nur auf der nächsthöheren Ebene, innerhalb einer Schublade/eines Unterforums.

 

Diese Struktur gilt (vermutlich) für sämtliche Internet-Foren, wie auch immer sie aussehen. Ich weiss noch, dass ich damals auch ein bissel gebraucht hab, bis ich das Prinzip verstanden hatte... ;)

 

Hilft das weiter? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...