Zum Inhalt springen

Partner

"Di-nea-rinnen"am 26.03 ??


Mijame

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

am nächsten donnerstag ist der monat ja schon wieder um, und unser

Stammtisch an der reihe.

da ich ab übermorgen ein paar freie tage habe, und diese wie immer in einer

online-freien zone verbringe ;),(ja gibt es noch, keine ablenkungen durchs forum :rolleyes:), möchte ich euch schon heute nach eurem hoffentlich zahlreichen kommen befragen.

also ich freu mich und bin spätestens um 18:00 da.

 

p.s. muß doch noch den stoffmarkt generalstabsmäßig :cool:vorbereiten

und hinterher hoffentlich viiiel sortieren, waschen, gucken und .....nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    4

  • Brummi

    4

  • Rotschopf

    3

  • Lederhexe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich bin dabei. Freue mich schon auf die englischen Bücher, die mal angeschaut werden können. Heute habe ich vom Europa-Lehrmittel-Verlag einen neuen Katalog erhalten. Die haben auch ein neues Lehrbuch zur Schnittmusterkonstruktion herausgebracht. Kosten 48 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Klar komme ich auch, also bis Donnerstag.

 

Es sei denn wir laufen uns auf dem Stoffmarkt oder bei der Patchworkausstellung über den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann eine von Euch was mit einer Kone (ca. 500g) voll rotem Lurexfaden (ist aber eher Plaste und kein Metall) was anfangen? Ich würde sie dann am Do mitbringen (und ich möchte auch nix dafür haben, ich bekomme ja Platz im Schrank :)).

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: Sorry, das Bildchen ist falschrum...

PICT0782.jpg.fbb9eb49da4795fac1037f83a182fb2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war ich bei schönstem Wetter zum ersten Mal auf dem Stoffmarkt in Potsdam. Marina habe ich vor einem Stand mit Kurzwaren getroffen.

 

Gekauft habe ich weißen Baumwolljersey und dunkelroten Seidentaft mit schwarzen Blumen bestickt. Ich bin ohne Plan hingefahren und wollte erst mal gucken, was es so gibt. Dadurch, dass wir früh da waren, war es auch sehr angenehm.

 

Bis nächsten Donnerstag und ein schönes Wochenende Euch allen.

Christine

neuer_stoff_01.jpg.91dc053c2cc169cccfefd9fe538cc1a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Seidentaft ist echt ein Traum! Bin schon auf das Ergebnis gespannt...

 

Heute war auch für mich Premiere auf dem Holland-Stoffmarkt, ich war mit 2 Freundinnen aus dem Patchworkforum dort und habe einen Rucksack voller Stöffchen mit nach Hause getragen, dafür war das Portemonaie wie leergefegt :D

 

Außerdem war dort ein halber Di-nea-rinnen-Treff: außer Christine habe ich auch noch Mijame und Rotschopf getroffen:)

 

Für Euch ein schönes Wochenende!

 

LG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

 

was ist das für ein rotes Lurexgarn? Zum richtig nähen, sticken oder als Faden für die Overloock zu verwenden. Ich nähe viel mit rot und könnte es möglicherweise gebrauchen.

 

Natürlich komme ich auch am nächsten Donnerstag.

 

Meine Ausbeute vom Stoffmarkt:

1 x breiter Cord

2 x Patchworkstoff

1 x Steppstoff

4 x Jersey

1 x bestickter Jeansstoff und Garn und so

 

Das reicht für eine ganze weile und nun muß ich fleißig sein also bis Donnerstag

 

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Garn als Beigabe zu einer Wollbestellung erhalten, also eignet es sich sicher als Beilauffaden beim Stricken. Ob das auch zum Nähen taugt weiß ich nicht. Ich bringe es am Do einfach mal mit.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - ich war auch auf dem Stoffmarkt und habe fleißig gejagt. Diesmal habe ich es auch fast geschafft, mich an meinen Plan zu halten - ich hab einen schönen Baumwoll-Satin mit Stretch in schwarz für eine Hose gefunden.

 

Außerplanmäßig fanden dann noch eine schwarz-weiße Spitze plus weißem Baumwollstoff als Futter (für einen Bleistift-Rock), ein zartgrauer Jersey mit cremeweißen Blüten aus doppeltem Netzstoff (für was auch immer), ein giftgrüner Baumwoll-Jaquard (für ein Shiftkleid) und ein niedlicher bunter Karostoff für eine Bluse den Weg in meine Taschen ... ;)

 

Bringe Donnerstag dann ein paar von meinen Lieblings-Nähbüchern aus Amerika mit.

 

Bis bald

 

Rotschopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...