Zum Inhalt springen

Partner

Großes Knopfloch nähen auf Brother 1500


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein 5 cm langes Knopfloch nähen, wie stelle ich das an. Ich bin kein Nähneuling und hab auch schon 'zig Knopflöcher genäht aber eben kein 5 cm großes auf meiner Brother. Eine Suche zu diesem Thema war leider erfolglos oder ich habs nicht gefunden.

 

Mein Problem liegt vor allem am Knopflochfüßchen wo der Knopf für gewöhnlich eingespannt wird, dass hat keine 5 cm. Mit freihändig den Kopflochschalter bedienen hab ichs auch schon probiert, aber das hab ich nicht wirklich raus wie ich den antippen soll, dass mein Loch richtig genäht wird.

 

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich meine Maschine überlisten kann. Wenn nicht hol ich halt doch wieder meine alte Pfaff aus dem Schrank die hat noch manuelle Tasten.

 

Danke für die Hilfe

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    3

  • peterle

    1

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doro,

 

mein Handbuch hatte ich dazu als erstes befragt, nur die nähen nur mit dem Füßchen und das ist nicht groß genug für 5 cm. Ein manelles Knopfloch gibts da leider nicht.

 

Ich werds vielleicht doch mit der alten Maschine nähen, dann muß ich nicht erst die ganzen Einstellungen für den Raupenzickzack und den Riegel vorne und hinten ausprobiern.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freihändig den Kopflochschalter bedienen hab ichs auch schon probiert, aber das hab ich nicht wirklich raus wie ich den antippen soll, dass mein Loch richtig genäht wird.

 

Üben, üben, üben - das ist bei Brother nicht ganz einfach, aber so funktioniert es. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen