Zum Inhalt springen

Partner

Eigene Muster - Notes Taker


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine brauchbare Alternative zur Mouse und zum Grafiktablett ist nach meiner Meinung der "Notes Taker" von Hexaglot, wenn es um das Zeichnen von Motiven für das Maschinensticken geht.

 

Man malt mit einem speziellen Kugelschreiber (elektronischer Stift) auf ganz normalem Papier, das in die Basiseinheit (Empfänger) geklemmt wird, speichert ab und bearbeitet den Entwurf anschließend z.B. mit Creative Digitizing von Pfaff.

 

Mir gefällt besonders gut, dass man auf dem Blatt und auf dem Monitor sieht, was man zeichnet.

 

Vielleicht ist so ein Notes Taker für Euch ja auch ein geeignetes Eingabegerät beim Zeichnen.

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nell

    3

  • lenalotte

    2

  • Liane

    2

  • Karem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

der Notes Taker scheint so ganz interessant zu sein - aber dafür, daß man mal ein paar Zeichnungen auf ein Stück Papier macht, ist er einfach zu teuer - während ich mit dem Grafikstift ja anstatt der Maus arbeiten kann, und das erheblich viel schneller.

Mit ein bißchen Übung kann man genauso gut auf dem Grafiktablett zeichnen und schreiben - zu einem Bruchteil des Preises. :o

 

Wenn jemand viel schreiben und zeichnen muß, dann rentiert sich das sicher - aber für nur ab und an ??? :rolleyes:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei ebay wurde der Notes Taker für 49,95 Euro (sofort kaufen) angeboten.

 

Verkäufer: HMH Hamburger Medienhaus Vertriebs GmbH

Tel.: 040 514560.

 

Es gab bestimmt 10 Stück, die längst nicht alle verkauft worden sind.

 

Schönes Wochenende

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Notes Taker letzten Sommer auch geholt und zwar bei ALDI.

Dort kostete er normal 39,99 EUR, ich habe ihn aber reduziert für 30 EUR bekommen.

Ich finde den nicht schlecht, da ich immer irgendewas "kritzel" und so hat man das direkt am Rechner.

Ist der Notes Taker angeschlossen und installiert braucht man auch nicht immer extra ein Programm starten, man kann einfach loslegen und hat das dann auf dem Rechner.

Der einizige Nachteil bislang ist nur das meine Mine vom Stift alle ist und ich nur noch "blind" zeichnen kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab den Notes Maker auch, Nell hast du schon mal die Batterien am Stift gewechselt?? Du erhälst sie im Schmukladen oder beim Uhrmacher

 

Grüße sendet Terry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich einen Notes Taker anzuschaffen. Habe gerade gesehen, das er bei ebay jetzt noch günstiger angeboten wird. SofortKauf 41,95 EUR.

 

Notes Taker

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht direkt was der Vorteil ist gegenüber einem Grafiktablett, ich hab und hatte nie eines.

 

Für mich ist der Notes Taker gut, weil ich halt gerne und viel mit Stift zeichne (vor allem besser als mit einer Maus). Der Notes Taker nimmt keinen Platz weg, ist wenn er angeschlossen ist immer einsatzbereit. Ich brauch nur malen und das Programm ist automatisch an. Ich muß kein extra Programm vorher starten.

 

Und ich find den auch viel günstiger als ein Grafiktablett (oder gibt es brauchbare für unter 30 EUR?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit ich weiß, braucht man bei Graphik-Tabletts (zumindest bei denen von Wacom) auch kein eigenes Programm starten. Der Pen ersetzt dann (wenn man das will) praktisch die Maus. Die entscheidende Frage ist wohl auch, wie genau die Dinger arbeiten. Graphik-Tabletts haben einen mehr oder minder drucksensitiven Pen (je nach Preisklasse) , soweit ich weiß? Das scheint der Notes Taker ja nicht zu haben ...

Was die Preise angeht, kann ich dazu nix sagen ... :nix:

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

bei ebay kriegt man schon Grafik-Tabletts für kurz über 10 Euro, neu. Beim Medion für 24,95, dazu kommt noch 2 Euro Nachnahme, mehr nix.

Der Stift benötigt alle lange Halleluja mal ne neue Batterie - wer möchte, kann aber nebenher die Maus noch nehmen.

 

Wenn ich also nen Notes Taker für über 40 Euro nehme, kann ich zwar auf Papier zeichnen, muß aber nebenher die Maus haben, - wenn die Mine alle ist, muß ich erstmal suchen, wo es Ersatz gibt - so hab ich das vorhin gelesen .... da liegt für mich null Vorteil.

 

Der Stift reagiert sofort, man arbeitet ja schon mehr oder minder in der Luft damit - nicht wie bei der Maus, mit der man erstmal "rumkurven" muß. Bei der Punktbearbeitung in den Stickprogrammen ist er unschlagbar, und direkt auf dem Tablett arbeite ich nur, wenn ich zeichne oder halt da oder da auf einen Punkt gehe. Und die Zwischenwege erfolgen ja "in der Luft", ich habe auch nicht den Verkrampfungsfaktor wie mit ner Maus.

- Wer mich auf der Creativa letztes Jahr mit dem Grafiktablett gesehen hat und selbst probieren konnte, wird das bestätigen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht, Handghezeichnetes in den Compi zu kriegen, um dann anschließend die Grafik z.B. im Stickprogramm zu bearbeiten, dann kann ich doch auch schnell ein Foto mit der Digicam machen und das weiterbearbeiten.

Ich denke es hängt ganz einfach von den persönlichen Vorlieben ab, womit wer gerne arbeitet, ob sich so eine Anschaffung für einen persönlich lohnt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...