Zum Inhalt springen

Partner

Applikation? Und nu?


Sonnenzwerg

Empfohlene Beiträge

Liebe Stickerinnen!

 

Ich bin neu hier und nicht nur das: erst seit gut einer Woche hab ich eine Janome 300 und das Embird Programm (inklusive Digit.Studio). Nun bräuchte ich dringend Hilfe!

Für den Anfang wollte ich gern einfache Applikationen erstellen, diese sollen gleich auf das betreffende Shirt gestickt werde.

Die Maschine stickt ja den Applikationsstoff erstmal fest auf das Shirt, dann nehme ich den Rahmen ab und schneide recht mühsam den Stoff entlang der Stickkante ab. Oft fusseln die dann so und wenn der eigentliche Stich obendrauf kommt (so ein zickzack-stich ... oder nennt man das dann satinstich??) ist dieser so schmal, das man am ende noch Fusseln sieht. Noch knapper trau ich mich aber nicht abzuschneiden, da ich befürchte, schon fast die Naht dabei aufzutrennen.

Mach ich da was total falsch?? Weiß nicht mehr weiter, freu mich über jeden Tipp.

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    2

  • Sonnenzwerg

    2

  • Stellaluna

    1

  • fink30

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Klingt jut, nur wie?

Komme mit dem Einstellungs-Fenster für Applikationen nicht zurecht, weil es mir scheinbar an Fachvokabular fürs Sticken mangelt...

Oder muss ich irgendwo anders die Satinstichbreite ändern? Wie denn das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich den Ursprungsbeitrag gefunden und glaub verstanden, was Dein Problem ist :o

Es wäre besser gewesen, wenn Du in diesem Thread weitergeschrieben hättest, als einen neuen anzufanegn, nur der Übersicht und des Verständnis halbers ;)

 

Ich hab nur eine ältere Embird Version (2004), dort kann ich bei Applikations- und Satinstichobjekten unter Form verändern, die Breite ändern. Oder Du erstellst das Motiv als Linienobjekt und wählst dann unter Einstellungen Satinstiche oder Applikation und kannst dann direkt im Einstellungsfenster die Breite einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenzwerg,

 

wenn ich eine Applikat.erstelle gehe ich folgendermaßen vor.

1.ein Füllobjekt erstellen

2.Konvertieren> in Füllfläche zu Linien

3.Konvertieren> Laufstichumrandung in Satainstichumrandung wandel.dann erscheint ein Fenster wo man die Satainbreite einstellen kann 1,0 sieht gut aus

4.Konvertoeren> Satainstichkolumme zu Applikation.

5.Konvertiern >Applikation in Lagen aufteilen.

6 dann alle erstellen Objekte die recht im Objekmanager zu sehen sind einfach löschen aber Vorsicht nicht die letzten 3 Objekte.

 

zwischen durch immer wieder Stiche generieren lassen

und dann im Stichsimmulator ansehen

müsste so klappen.

 

LG

fink30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...