Zum Inhalt springen

Partner

Happylock oder Carina Punching Filzmaschine


jenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine Filzmachine kaufen, kann mich aber zwischen der Happylock und der Carina Punching Filzmaschine nicht entscheiden.

 

Der preisliche Unterschied sind zwar nur 30€, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

 

Über die Happylock habe ich einiges gefunden, allerdings nichts über Zubehör. Kann mir da vllt einer weiterhelfen? Wie sieht es mit diesen Stichplatten aus? kann man die einzeln bekommen?

Über die Carina habe ich nichts gefunden, keine Erfahrungsbericht, nur Fragen nach solchen. Hat vielleicht jemand diese Maschine und kann etwas dazu sagen? (Auch hier würde es mich interessieren, wie es mit Stichplatten aussieht?)

 

Und was die Entscheideung noch etwas erschwert Carina (149€) hat 5 Jahre Garantie und die Happy (169€) nur 1 Jahr.

 

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen

 

Jenny

Bearbeitet von jenchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • sewfrank

    1

  • Pferdle

    1

  • jenchen

    1

Hallo Jenny,

ich kenn keine der beiden Maschinen.

Aber ich würde auf jeden Fall die mit den 5 Jahren Garantie kaufen.

Kein Hersteller würde so lange Garantie geben wenn das Teil nichts taugt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

Ich kenne die beiden Maschinen nur vom Sehen, habe selbst eine Babylock.

Achte bei der Anschaffung auf die Kosten für Ersatznadeln, besonders am Anfang ist der Verschleiß da recht hoch. Das lässt aber nach, wenn man mit der Technik halbwegs vertraut ist. Um die Stichplatte würde ich mir nicht so arg Gedanken machen. Man muss schon sehr grobmotorisch sein, um die in eine Kraterlandschaft zu verwandeln. Wenn die erste Filzwut durch ist, macht so ein Maschinchen auch gerne mal eine längere Pause. Meine kommt mehr im Winter zum Einsatz. Von daher würde ich die mit den 5 Jahren Garantie nehmen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe die Merrylock. Auch Sie hat bei mir sehr viele Standzeiten und wird nur gelegentlich genutzt. ;)

 

Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden. Sie müsst ganz ähnlich der Happylock sein.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

auch ich habe die Merrylock, preislich war diese am günstigsten. Da die Maschine als "Spassmaschinchen" gekauft wurde, waren die anderen Maschinen mir zu teuer.

Google mal danach, meine ist aus Holland

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Carina Filzmaschine die baugleich mit der Merrylock ist und bin sehr zufrieden . Bei mir hing die Kaufentscheidung mehr davon ab ob man die Nadeln einzeln austauschen kann.

Ich habe meine über das Internet gekauft und sie war noch etwas günstiger als Dein Preis.

 

LG Meta4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich auch für die Carina Punching Maschine, aber ich finde nirgendwo eine Info, welche Nadeln man dafür benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Hallo,

ich habe die Carina Filzmaschine die baugleich mit der Merrylock ist und bin sehr zufrieden . Bei mir hing die Kaufentscheidung mehr davon ab ob man die Nadeln einzeln austauschen kann.

Ich habe meine über das Internet gekauft und sie war noch etwas günstiger als Dein Preis.

 

LG Meta4

 

Hallo Meta4,

es ist ein Problem, Ersatznadeln für die Carina aufzutreiben. Hast du evt. Erfahrungen gemacht, dass es die gleichen sind wie bei der Merrylock? Diese habe ich gefunden...

Also, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke.

Herzliche Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...