Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2096 - Kleid Nr. D...Lang +Eng????


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe endlich mal meinen ersten Roosschnitt verarbeitet... das Kleid Nr. D in Gr. 140... bin etwas erschrocken, wie eng das ausfällt... und ziiiemlich lang??? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht... wie fallen denn die übrigen Oberteil aus diesem Schnitt aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easy

    2

  • wuppiuschi

    2

  • KleinesLieschen

    2

  • Linchen28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich habe bisher nur A genäht, und fand das Oberteil eigentlich ok, aber die Hose wahnsinnig lang :rolleyes:

 

Ich habe A in 92 und B in 80 genäht!!

 

Vor allem muß man bedenken, das die Flyer Modelle alle mit dehnbarem Stoff genäht wurden, also dann nicht ganz so eng sind.

 

Man kann wenn man BW nimmt unterm Arm noch einen kleinen Reißer einähen, das macht das ganze dann entspannter beim anziehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das auch eben erst genäht und dachte am Anfang auch es ist zu eng, aber wenn meine Tochter es trägt hat sie schon noch gut Luft. Habe es mit dem original Stoff genäht und es sieht eigentlich getragen genauso aus wie auf dem Flyer :). Finde nicht das es zu lang ausfällt, zumindest nicht in der Größe 104! LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde, es fällt nicht gerade weit aus, aber das ist ja irgendwie ab der letzten Frühjahrs-Saison bei Roos allgemein so.

Ich habe es letzten Sommer für meine Große aus Interlock in 116 genäht, und sie paßt dieses Jahr noch gerade so ´rein (siehe Foto), obwohl sie nicht zu den zarten Mädels zählt. :) :)

klick hier

Die Länge ist auch immer noch reichlich, mittlerweile ist sie schon 1,16m groß.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, daß ich die Träger ein gaaanzes Stück gekürzt und dann fest angenäht habe. Sonst hätte es irgendwie gar nicht gesessen.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt...hab es aus besticktem Leinen genäht (also nix elastisch... ;) . Es sieht superschön aus, aber mal sehen, wie es denn angezogen so wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...