Zum Inhalt springen

Partner

Freu (-d): Demonstration Lutterloh am Stoffmarkt Karlsruhe


Jana

Empfohlene Beiträge

Salut

 

ich weiss nicht, ob ich jetzt in der richtigen Abteilung schreibe,

falls nicht, bitte verschieben :p

 

Anyway: gem. Eintrag auf der Homepage finden im Rahmen des Stoffmarktes in Karlsruhe am 08.04.2006 zwischen 10.00 bis 17.00 Uhr Vorführungen des Lutterloh-Systems statt (Stephanplatz, hinter Postgalerie).

 

Ich poste das, weil ich mich wirklich darauf freue,

das sagenhafte System mal live zu sehen.

Vielleicht freut sich ja jemand mit :rolleyes:

 

Übrigens gibt es auch auf anderen Stoffmärkten Vorführtermine ;)

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jana

    8

  • karin.b.

    6

  • Kaethchen

    5

  • australiakatze

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch

ich lese nur Demonstration und habe das gleich vor meinem inneren Auge gesehen....:eek:

Jetzt habe ich noch den Rest gelesen und bin froh dass es nur eine Vorführung des Systems ist :D

Liebe Grüsse

Stellina68 Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Info für alle die am Stoffmarkt Karlsruhe interessiert sind.

 

Der Platz heißt nicht Stephansplatz (dieser befindet sich woanders).

Vielleicht ist dies für die auswärtigen Besucherinnen wichtig.

 

Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Platz RICHTIG heißt, aber HINTER Europaplatz bzw. HINTER der Postgalierie ist frau auf jeden Fall richtig.

 

Gruß von Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Info für alle die am Stoffmarkt Karlsruhe interessiert sind.

 

Der Platz heißt nicht Stephansplatz (dieser befindet sich woanders).

Vielleicht ist dies für die auswärtigen Besucherinnen wichtig.

 

Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Platz RICHTIG heißt, aber HINTER Europaplatz bzw. HINTER der Postgalierie ist frau auf jeden Fall richtig.

 

Gruß von Margot

 

Danke, australiakatze!

Genau auf diese Info habe ich gewartet.

Habe schon hier im Forum nach dem Veranstaltungsort gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

Ist wohl untergegangen....

Ich glaube, der Platz hinter der Postgalerie/Europaplatz heißt wirklich Stephanplatz- aber ist ja wurscht.

HINTER Postgalerie dürfte wohl jeder finden.:D

Nochmals danke!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meisje, ich habe dir "damals" geantwortet im Karlsruhe-thread, wo du auch gefragt hattest und zwar hier:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31363&page=3

 

Danke für die Info, Margot .... ich hätte mich erst mal nur nach Stephansplatz gerichtet. Hoffentlich finden auch die Stoffhändler den richtigen Platz .....:o

 

Lutterloh guck ich mir mal auf der HP an - gibt es da Uhrzeiten oder ist das eine laufende Vorführung?

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all,

 

der platz hinter dem europaplatz bzw. postgalerie heisst stephansplatz,

da waren früher auch immer flohmärkte (vielleicht auch heute noch? weiss ich leider nicht).

 

hier noch ein auszug aus dem stadtplan

 

bezüglich der vorführungen lutterloh interpretiere ich,

dass die wohl den ganzen tag über zwischen 10 und 17 laufen.

 

see u in kaaaaalsruh :p

Stephansplatz.jpg.368d31c940d13c1486b0a927dfeffb3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

irgendwie find ich das aber doof:o , der Stoffmarkt findet auf dem Messplatz statt und das ist außerhalb der Innenstadt. Warum kommt Lutterloh nicht direkt zum Stoffmarkt? Ich werde mit dem Auto nach KA kommen, da müsste ich dann noch die S-Bahn benutzen:o . Nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

irgendwie find ich das aber doof:o , der Stoffmarkt findet auf dem Messplatz statt und das ist außerhalb der Innenstadt. Warum kommt Lutterloh nicht direkt zum Stoffmarkt? Ich werde mit dem Auto nach KA kommen, da müsste ich dann noch die S-Bahn benutzen:o . Nö.

 

 

Salut,

gem. der auf der Homepage eingetragenen Termine findet auch der Stoffmarkt Holland auf dem Stephansplatz statt :p ......

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jana,

 

soweit habe ich garnicht geschaut:rolleyes: . Ich finde die Standortwahl aber sehr schlecht, mitten in der Stadt:( . Kaum preiswerte Parkmöglichkeiten und das auch noch Samstags.............Beim letzten Mal war das doch echt praktisch, mit dem Auto bis an die Stände ran und immer wieder zurück zum Auto um die Hände leer zu bekommen:D

 

Ich weiss nicht ob ich mir das antun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jana,

 

soweit habe ich garnicht geschaut:rolleyes: . Ich finde die Standortwahl aber sehr schlecht, mitten in der Stadt:( . Kaum preiswerte Parkmöglichkeiten und das auch noch Samstags.............Beim letzten Mal war das doch echt praktisch, mit dem Auto bis an die Stände ran und immer wieder zurück zum Auto um die Hände leer zu bekommen:D

 

Ich weiss nicht ob ich mir das antun soll.

 

Ciao Käthchen

 

gibt es denn nicht eine Stadtbahn von HN nach KA?

Und den Hackenmercedes?

 

Ich zitiere mal Kleist :p aus dem ersten Akt, zweiter Auftritt

 

Käthchen:"Ihr versucht mich"

.....

Käthchen:"Sie rufen mich"

.....

Käthchen:"Du quälst mich grausam, dass ich weinen möchte!

Belehre Deine Magd, mein edler Herr,

Wie soll ich mich in diesem Falle fassen?"

 

FORTSETZUNG folgt - wie wird sich Käthchen entscheiden? :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, hallo Jana,

 

klar gibt es eine Stadtbahn nach KA. Die benutze ich ja auch immer um zu unseren KA Treffs zu kommen, aber da bin ich einen Weg gute zwei Stunden unterwegs. Mit dem Auto reicht mir eine knappe Stunde.

Aber ich will ja einkaufen, keine Stoffe zwar, die verkaufe ich seit Oktober selber, sondern Ovigarn.

Da habe ich letztes Mal eindeutig zu wenig mit ( nur ca. 20 Konen) Da ich mittlerweile auch noch ne Cover habe steht also ein grösserer Kauf an. Und der will auch geschleppt und transportiert werden:o

 

Warst nicht du die Schweizerin die letztes Mal den Kofferraum voll Ovigarn hatte? Und als wir uns um 13 Uhr bei Sabine am Stand traffen schon fast wieder zu Hause war, weil sie um 9 Uhr schon auf dem Messplatz war?;)

 

Vielleicht meldet sich mal jemand aus KA und gibt uns einen Tipp wo wir relativ zentral und preiswert parken können. Das wäre ja für viele interesant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Karlsruhe Kennerinnen

da wir wieder mal mit dem Zug anreisen, wäre ich dankbar um eine möglichst schnelle Wegbeschreibung zum Stoffmarkt. Wir fahren (glaube ich wenigstens) beim Hauptbahnhof ein. Wie kommen wir sofort!!! zum Stoffmarkt?

Danke für eurere Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Karlsruhe Kennerinnen

da wir wieder mal mit dem Zug anreisen, wäre ich dankbar um eine möglichst schnelle Wegbeschreibung zum Stoffmarkt. Wir fahren (glaube ich wenigstens) beim Hauptbahnhof ein. Wie kommen wir sofort!!! zum Stoffmarkt?

Danke für eurere Antworten.

 

Sali Doris

 

das ist ganz einfach, Ihr steigt am HB aus,

nehmt irgendeine Strassenbahn, die am Europaplatz hält

(z.B. Linie 2 oder 4) und lauft das Stückchen zum Stephansplatz die Karlstrasse runter.

Geh mal auf den KVV (Karlsruher Verkehrsverbund).

gib als Einsteigepunkt die Haltestelle Hauptbahnhof im Ort Karlsruhe ,

als Zielpunkt die Adresse Stephanplatz in Karlsruhe ein,

dann kriegst Du alle Verbindungen und kannst auch noch eine Karte für den Fussweg anklicken :rolleyes:

 

Wer kommt denn noch alles von hier nach KA?

 

Neugierige Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst nicht du die Schweizerin die letztes Mal den Kofferraum voll Ovigarn hatte? Und als wir uns um 13 Uhr bei Sabine am Stand traffen schon fast wieder zu Hause war, weil sie um 9 Uhr schon auf dem Messplatz war?;)

 

Nein, das war nicht ich, ich war ja erst um kurz vor 13 Uhr da und ich habe eindeutig viiiiiiiiiel mehr Stoff als Garn gekauft :p

 

 

Vielleicht meldet sich mal jemand aus KA und gibt uns einen Tipp wo wir relativ zentral und preiswert parken können. Das wäre ja für viele interesant.

 

Das würde mich auch interessieren, ich komme ja mit dem PW und übernachte auf dem Land bei meiner Mum, war schon Jahre nicht mehr in KA, so dass ich die günstigsten Parkmöglichkeiten nicht mehr kenne, ich frage sie mal am Telefon, ob sie einen Tip hat, melde mich wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

wie wäre es denn wenn du deine Überschrift änderst? Dann lesen vielleicht mehr diesen Thread mit. Denn wer sich nicht für Lutterloh interesiert schaut wahrscheinlich nicht hier rein.

 

Oder eröffnest du ein neues Thema in der Rubrik "Hobbyschneiderinnen Trefffpunkte", da wäre sogar sinnvoller als hier in "Freud und Leid". Denn mit diskutieren sind wir sicher noch lange nicht fertig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging schnell, meine Mum hat mir das Parkhaus in der Amalienstrasse angegeben,

guck mal hier.

 

Kostenpunkt: siehe hier

 

Und der Stephanplatz hat auch eins, guck mal hier, Preis identisch

 

Praktisch, da kann man immer mal wieder abladen, wenn der Hackenmercedes auseinander zu platzen droht

 

Anyway: hier noch ein Parkübersichtsplan,

am geeignetsten für HS-Zwecke erscheinen die Plätze Postgalerie, Amalienstrasse und Breuninger liegt auch noch drin (durch die Postgalerie quer über den Europaplatz und schon ist man dort)

 

Jemineh, merke gerade, dass ich das letzte mal im Breuninger war, als es noch das gute alte Kaufhaus Schneider war :eek:

 

I am the queen of surfing today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

wie wäre es denn wenn du deine Überschrift änderst?

hmpf, es ging mir ja ursprünglich um Lutterloh und ich wollte mit Euch meine Freude teilen, aber ... ich zitiere wiederum den Hans aus besagtem Kleist: "Bei Gott! Ist es erhört?"

 

Ich habe geändert, aber irgendwie erscheint in der Übersicht zunächst weiterhin unter der erstgewählten Unterschrift sichtbar, erst wenn man auswählt, kommt die aussagefähigere Überschrift, das können wohl nur die lösen, die mit dem Server tanzen :(

 

Dann lesen vielleicht mehr diesen Thread mit. Denn wer sich nicht für Lutterloh interesiert schaut wahrscheinlich nicht hier rein.

Oder eröffnest du ein neues Thema in der Rubrik "Hobbyschneiderinnen Trefffpunkte", da wäre sogar sinnvoller als hier in "Freud und Leid". Denn mit diskutieren sind wir sicher noch lange nicht fertig.:)

Ach, meinst Du :D ?

 

Ich kann mich ja nicht selbst verschieben, würde ich aber gerne *grummel hatte ich auch einleitend geschrieben: man verschiebe mich, wenn es woanders eher reinpasst, aber da ging es ja noch um was ganz anderes:p , ich habe schon den Petzknopf bemüht und um Schiebung gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt ( bei der Stadt KA) nochmal kundig gemacht - der Platz heißt tatsächlich Stephansplatz.

Also Kommando zurück: auf jeden Fall hinter Europaplatz, bzw. Postgalerie.

 

Tut mir leid wegen der falschen Info.

 

Gruß von Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meisje, ich habe dir "damals" geantwortet im Karlsruhe-thread, wo du auch gefragt hattest und zwar hier:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31363&page=3

 

Danke für die Info, Margot .... ich hätte mich erst mal nur nach Stephansplatz gerichtet. Hoffentlich finden auch die Stoffhändler den richtigen Platz .....:o

 

Lutterloh guck ich mir mal auf der HP an - gibt es da Uhrzeiten oder ist das eine laufende Vorführung?

 

karin.b.

 

@karin.b

 

Oh Karin, ich schäme mich so!!!! :banghead: Das habe ich nicht gesehen!

Sonst hätte ich mich bei dir ganz arg bedankt!

Das hole ich hiermit schleunigst nach- Sorry und DANKE SEHR!!

 

Grüßle von meisje

 

P.S. Na klar komme ich!!! Und der Hackenporsche steht auch bereit- mein 1. Stoffmarkt---yippieh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meisje *Handreich* es ist auch mein 1. Stoffmarkt. Vielleicht laufen wir uns über den Weg. Bild von mir haste ja, aber ich nehme an, DU bist nicht mit der Badezimmerwaage unterwegs. Woran erkenne ich dich?

 

;o)

 

Liebe Grüße,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst nicht du die Schweizerin die letztes Mal den Kofferraum voll Ovigarn hatte? Und als wir uns um 13 Uhr bei Sabine am Stand traffen schon fast wieder zu Hause war, weil sie um 9 Uhr schon auf dem Messplatz war?;)

 

Ich war die schnelle Schweizerin...

und ich gedenke auch dieses Jahr zu kommen eventuell in einer Fahrgemeinschaft aber nachdem ich letztes Jahr den Weg auch alleine gefunden habe würde ich schlimmstenfalls auch wieder alleine kommen :D

 

Ich muss mich da nochmals genauer informieren wegen des Ortes

im 2005 habe ich mit Verfahren und ohne Navi den Platz nach Gefühl doch noch gefunden. Wenn der Markt dieses Jahr an einem anderen Ort ist muss ich mein Navi richtig programmieren sonst wird es nichts mit dem Kaufrausch

Liebe Grüsse und bis bald :)

Stellina68 Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meisje *Handreich* es ist auch mein 1. Stoffmarkt. Vielleicht laufen wir uns über den Weg. Bild von mir haste ja, aber ich nehme an, DU bist nicht mit der Badezimmerwaage unterwegs. Woran erkenne ich dich?

 

;o)

 

Liebe Grüße,

 

karin.b.

 

Hallo Karin,

ich bin eine "Runde" mit Brille, und einem ganz dünnen Männe mit "viel Grau auf dem Kopf und am Bart".

Ich denke, diese spezielle Kombi können NUR WIR darstellen....:D

 

Außerdem haben wir auch noch den Trolley dabei ( aber wenn ich das jetzt so mal in den anderen Beiträgen nachlese, können das vermutlich x-undzwanzig Frauen sein..., oder?)

 

Ich weiß auch noch nicht, WANN ich zum Stoffmarkt kommen kann.

Vorgenommen habe ich mir jedenfalls, seeeehr früh da zu sein- aber ob es auch klappt?

 

Hier im Forum lese ich immer mal wieder über Erkennungszeichen der Hobbyschneiderinnen, sollen irgendwelche Bändchen oder Anstecker oder so was sein. Das wäre doch praktisch, oder?

Weißt du was darüber?

Oder jemand anderes kann mir auf die Sprünge helfen?

 

Tschüss! Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meisje und Margot,

diese besagten Bändchen gibt es bei Sabine alias exclusiv-stoffe im Interner-shop zu kaufen.

Letztesmal war sie auch mit einem Stand auf dem Stoffmarkt, aber dieses Mal bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht meldet sie sich ja noch.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die Anstecker/Bändchen/Kennzeichen der HS wüßte ich auch gerne mehr.

 

LG Margot

 

Jaa,und dann gab´s noch ein Erkennungssmiley zum Downloaden:)

 

 

Viele Grüsse

Tina,die auch nach Ka kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...